xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ausfall der Gasanlage im Carthago E-Line

Chacawomo am 21 Okt 2023 17:18:22

Hoffe hier auf einen Hinweis.

Zustandsbeschreibung:

Wollte heute das Womo für eine Fahrt vorbereiten, d.h. Dometic Kühlschrank vorkühlen und Aldeheizung über Nacht einschalten.
Gasflaschen voll ! Alle Hähne offen, Fernheizschalter von Truma an und Craschsensor betätigt - Ergebnis: Nichts. Weder Gas am Herd, noch am Kühlschrank und der Alde.

Über des Rätsels Lösung wäre ich hocherfreut, wenn dies überhaupt aus der Ferne möglich ist.

Gruß Chacawomo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Okt 2023 19:04:30

Chacawomo hat geschrieben:Hoffe hier auf einen Hinweis.
Über des Rätsels Lösung wäre ich hocherfreut, wenn dies überhaupt aus der Ferne möglich ist.

Gruß Chacawomo

auch wenns lächerlich klingen mag, Gasflasche aufdrehen nicht vergessen? auch wäre gut zu wissen was nach den Gasflaschen alles verbeut ist Duocontrol usw.

chrisc4 am 21 Okt 2023 19:11:29

Am CS ist ein gelber Stift, steht der hervor oder ist der bündig ?
Wird am Crashsensors grün angezeigt?
Hast du an der Schlauchbruchsicherung den Knopf gedrückt?

Anzeige vom Forum

Lotter am 21 Okt 2023 19:48:19

Ich hatte einmal die Betriebsflasche aufgedreht und die zweite Flasche vergessen aufzudrehen.
Betriebsflasche war natürlich irgendwann leer und aus der zweiten logischerweise kein Gas gekommen.
Dadurch waren alle Gasleitungen leer.
Nachdem ich die zweite Flasche aufdrehte funktionierte die Alde, der Kühlschrank und Gasherd trozdem nicht.
Lt. Bedienungsanleitung (Alde ?) dauert es sehr lange bis das Gas wieder die Verbraucher erreicht.
Habe entsprechend gewartet (über Nacht) plötzlich funktionierte alles wieder.
Waren deine Leitungen eventuell leer und eine neue Flasche wurde geöffnet?
Gruß Lotter

rollermanne am 21 Okt 2023 20:15:55

Lotter hat geschrieben:Habe entsprechend gewartet (über Nacht) plötzlich funktionierte alles wieder.
Waren deine Leitungen eventuell leer und eine neue Flasche wurde geöffnet?
Gruß Lotter

Anstatt über Nacht zu warten kann man auch den Gasherd in Betrieb nehmen und den Drehschalter so lange eingedrückt halten bis die Flamme ordentlich brennt.
Danach sollten die anderen Verbraucher wieder funktionieren.

BikeAir am 21 Okt 2023 23:59:48

Crashsensor nicht nur drücken, sondern ein paar Sekunden gedrückt halten.

Grüße

Chacawomo am 22 Okt 2023 09:26:21

Wichtiger Nachtrag:
Es handelt sich um eine AluGas-Tankflschenanlage mit Duo-Control und Carashsensor

gordan am 22 Okt 2023 09:59:08

Die Gasflasche(n) zudrehen. Gasschlauch bißchen abschrauben und Druck ablassen.
Gasschlauch wieder festziehen und nochmal probieren ob die Gasanlage funktioniert. :)

Gordan

KPM01 am 22 Okt 2023 12:22:04

Ähnliche Situation hatte ich bei meinem E-Line auch kürzlich. Wenn die Gasflaschen komplett leergezogen wurden, dann dauert es ewig, bis die Leitungen wieder mit Gas gefüllt sind.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasanlage ohne Absperrventile
Empfehlung Gasgrill Gassteckdose 30 mbar
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt