aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

suche guten reiseführer

claudi1975 am 06 Jul 2007 01:21:59

hallo liebe Womo gemeinde,
ich möchte erstmal ein dickes lob über das forum und über die user hier loswerden.....D A N K E ! ! !
ich bin neu hier und habe jetzt schon innerhalb von 30 min sooooo viele tolle infos,tips und tricks gelesen...toll!!!

so jetzt zu meinem anliegen. ich bin womo neuling und möchte für 3 wochen durch england. das ziel ist der weg bzw. naja ein ganz klitze kleines ziel hab ich schon,ich würd gern mal meinen großen zeh in den loch ness stecken :D
das ist die grobe richtung. ich möchte gerne viel auf landstraßen an der küste lang in richtung schottland. meien frage an euch ist jetzt....was könnt ihr mir für reiseführer empfehlen? gibt es besonders welche für womo reisen? stellplätze? wasser auftanken bzw. brauchwasser loswerden? reisetips allgemein?
welche habt ihr im schrank? welche reiseführer haben eurer meinung nach gut ihren job gemacht.
wäre toll wenn ich ein paar tips von euch bekommen könnte :)

ah so und dann noch das thema gas....das wurde ja auch schon öfter mal durchgekaut hier imm forum,habe aber noch keine gute meldung gefunden die mich etwas beruhigen konnte :?
was soll ich machen...5 gasbuddeln mitnehmen oder darauf hoffen das ich die dinger gefüllt bekomme????
wie lange hält so ein teil? wir wollen im september nach engalnd...kalt? nicht so kalt? oder extrem kalt??
wie gesagt bin womo anfänger :(
lieben dank schon mal vorab und liebe grüsse...claudi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 06 Jul 2007 06:47:06

Hallo Claudi1975,

schön, dass Du den Weg in dieses sehr schöne Forum gefunden hast. Und Glückwunsch zu der Entscheidung gleich die erste Tour nach GB zu machen.

Reiseführer:

Für mich die Besten, sind eindeutig die aus dem "Michael müller Verlag": --> Link. (Siehe auch "Leseproben")

Für Womofrischlinge sind sicher auch die Bücher aus dem "Womo-Verlag" interessant. Dort werden gefahrene oder auch vituelle Routen beschrieben. Alles was etwas weiter weg von diesen Routen liegt findet oft keine Erwähnung.

Auch absolut Topp mit unglaublich viel Informationen sind die (gewöhnungsbedürftigen :D ) Führer aus dem Velbinger Verlag. Schau Dir einen an, dann weißt du was ich meine.

--> Link

Wenn es zu einem Gebiet keinen "Müller" gibt hol ich mir auch schon mal einen von "Reise Know How"

--> Link

Tja, die Gasflaschenfrage. Dazu müssten wir zunächst mal wissen wieviel Gas Ihr standardmäßig dabei habt. 2 mal 11 kg reichen in der Regel immer aus, wenn man nicht im Wnter unterwegs ist.

Für die meisten anderen Fragen schau einfach mal die Beiträge hier zu GB durch. Da werden wohl fast alle beantwortet.

Wenn dann noch welche übrig sind melde Dich nochmal :wink:

Roman

Jagstcamp-Widdern am 06 Jul 2007 08:22:33

roman hat schon fast alle guten reiseführer benannt, ergänzen möchte ich noch die australische lonely planet reihe: great britain + scotland, englischsprachig aber problemlos verständlich, gibts auch in jedem online - buchhandel.

grusz hartmut

Anzeige vom Forum

Knofy am 06 Jul 2007 10:35:59

Hallo Claudi,
wir haben uns für England gerade-mit dem Wohnmobil nach England - aus dem womo Verlag bestellt
Ansonsten lese ich gerne die Reiseführer von Baedeker,die ich mir zum Probelesen in der Bücherei ausleihe,mir dann aber meist doch kaufe,um sie auf der Reise mizunehmen.

claudi1975 am 07 Jul 2007 01:18:16

also,allen wiedermal ein dickes danke für die tips!
ich muss ja mal ehrlich zugeben das man ja schnell den überblick verliert wenn mann so von einer zur anderen seite durchs www surft.
deshalb denke ich das ich die tips von euch "erfahrenen" aufgreifen werde.
ich war schon mal in england für ein paar monate.aber an einem festen ort und an der hand meiner freundin die dort damals mit ihrem freund gelebt hat. ich liebe england und freu mich jetzt wie bolle da mal mit dem womo los zu düsen.
wir wollen im september los,weiss nicht wie kalt es dort im september ist,bin aber kein frostköttel und brauche keine 30°++ im womo.
also ihr meint 2x 11 kg reichen bei "normalen" essenkochen-dusch-betrieb aus? und wenn es nicht gerade -20° draussen ist und man etwas dazu heizen muss reicht das denn auch noch aus?
das einziege wovor ich etwas bammel habe is das ich die klo reste nicht loswerde oder ich kein frischwasser bekomme:)
ok,liebe grüsse an euch alle....claudi

Varadero_BW am 07 Jul 2007 08:38:50

Bezüglich Gas,

wir waren in den Jahren 2004 und 2005 mit 2 mal 5 Kg Gas für jeweils 4 Wochen dort. Und es hat gut gereicht. Selbst mit ab und an mal heizen.

Frank

Schotti am 07 Jul 2007 14:55:24

Nimm meine Frau mit,
die weis alles und vor allem besser
:sorry: aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen

claudi1975 am 07 Jul 2007 23:51:58

@schotti....sorry aber deine message versteh ich nu nicht :?: :?: :?:
hilf mir mal das mir ein :ideadev: aufgeht
grüsslies claudi
*bussiverteilanalledieeinenhabenwollen*

Schotti am 08 Jul 2007 00:18:46

entschuldige Claudi,

es bezog sich auf die Überschrift des Threads (Reiseführer gesucht)
und da meine Frau unterwegs immer meint zu wissen wo es lang geht
und mit mir dann auch noch beleidigt ist auch wenn sie Unrecht hatte.
Ich hoffe dir ist jetzt ein :licht: aufgegangen
nochmal :sorry: ich schähme mich auch

claudi1975 am 08 Jul 2007 11:34:10

ah sooooo..... :D
na wenn deine frau ne nette is nehm ich sie mit :D
wart ihr zwei denn auch schon in england unterwegs?
hast du vielleicht auch noch brauchbare tips für mich?
grüsse

Schotti am 08 Jul 2007 13:13:28

claudi1975 hat geschrieben:ah sooooo..... :D
hast du vielleicht auch noch brauchbare tips für mich?
grüsse

Leider nein

claudi1975 am 10 Jul 2007 23:56:34

hallo liebe womo gemeinde :)
ich habe mir jetzt aus dem michael müller verlag 2 reiseführer gekauft.
den ersten habe ich komplett durchgelesen und bin begeistert!!!
es ist alles super klasse beschrieben mit bildern,karten ,telefonnummern,adressen und wirklich auch speziellen infos .bei den teilen findet man sogar ein öffentliches klo in london :D
also wer damit nicht glücklich wird....
ums mal kurz zu machen....super teil!!!
hat gekostet 22 eur.

danke für die tip geber die mich zu diesem leckerchen geführt haben.
grüsse claudi

Amaliana am 11 Jul 2007 07:29:54

Naja was soll man sagen, der michael Müller Verlag ist ja auch in Erlangen...rate wer noch :D :D

Roman am 11 Jul 2007 13:24:11

Gern geschehen.

Bin mal gespannt, wann der Verlag meine Provision überweist :D :D :D

Viel Spaß damit und schönen Aufenthalt in GB

Roman

LowCostDriver am 11 Jul 2007 13:38:11

Hallo Claudi,
wann fahrt ihr nach GB?

Wenn ihr bis zum Herbst zurück seid und den Führer dann nicht mehr braucht, mache ich euch gern ein Abkaufangebot!
Wir wollen im Herbst mit dem Womo hoch und suchen ebenfalls einen guten Reiseführer

Björn

claudi1975 am 12 Jul 2007 02:24:07

wir fahren vom 15.09-10.10.07
wenn das für dich noch passend ist? ansonsten finde ich die 22 euro super gut angelegt und man kann sie sicherlich auch noch in 1-2 jahren erneut nutzen.die grundliegenden dinge ändern sich ja sicherlich nicht arg so schnell.
es gibt ja auch verschiedene ausgaben,ich habe auch noch einen speziell über schottland gekauft,der hat glaube ich nur 18 euronen gekostet.
die dinger sind ja keinen dünnen lektüren,sondern richtig dicke teile mit teilweise über 700!!! seiten lese und info stoff :)
schreib doch mal wann ihr losdüsen wollt und wo ihr überall hin wollt.
grüsse claudi

LowCostDriver am 12 Jul 2007 10:54:27

Hi Claudi,

also wir wollen natürlich (wie es zu erwarten war) im fast gleichen Zeitraum durch England und Schottland reisen.
Dann hat sich das mit eurem Reiseführer erledigt und ich suche mir einen eigenen :D

Unsere Vorbereitungen finden sich hier im Forum unter diesem Thread:
--> Link
Unsere derzeit favorisierte Route sieht auf dem Hinweg Calais-Dover (Tunnel, wenn ich ein Angebot bekomme) vor.
Dann die 1300km Fahrt über Land und durch den Sherwood-Forest bis nach Schottland.

Dann Richtung Loch-Ness und rechts abbiegen an die Nord-Ost Spitze (wir haben so ein Square Foot Land vom Scottish Highland Titles und wollen uns den "Gag" mal in Natura ansehen...
Zurück dann vsl. mit der Superfast Fähre Rosyth - Zeebrugge zum Ausspannen

Welche Fähre(n) steuert ihr denn an?

Leider haben wir nicht so viel Zeit wie ihr, aber vielleicht sieht man sich ja mal?

claudi1975 am 12 Jul 2007 14:09:01

hallo,
also wir haben eigentlich nur ein festes ziel und das ist der loch ness :)
das ist mein persönlicher traum.mein freund ist da pflegeleichter,der nimmt mit was kommt sagt er :D

ich dachte mir das wir mit p&o übersetzen,ganz klassisch calais-dover.
habe aber noch etwas von --> Link (hoffe das hat jetzt mit dem link geklappt)
so wie ich das eruieren konnte scheint man daschöne schnapper machen zu können. ich bin da noch am rumprobieren....versuchs einfach mal selber.
ja also um dann mal wieder aufs thema zurück zu kommen,die reiseführer sind dann ja noch in england unterweghs wenn ihr zwei da seit.
schade.aber egal,kauf sie dir,die sind echt mega klasse.

wenn wir mit der fähre in dover angekommen sind,wollte ich auf jedenfall richtung st.ives bzw. lands end. was auf dem weg dahin kommt,nehmen wir mit. wir wollen uns aber nicht festlegen denn der weg soll das ziel sein. und wenn wir nicht bis loch ness kommen,dann ist es halt so :D
england wir die nächsten jahre hoffentlich nicht untergehen :twisted: trozt unseres ja so fiesen klimawandels :wink: und ich denke das wir noch das eine oder andere mal da rüber schippern werden.

dann solls kreuz und quer an der küste entlang richtung schottland gehen.
wir haben ja unser haus dabei und müssen uns ja nicht ganz so stark festlegen. ich hoffe das wir ab und an mal frei stehen können,ansonsten halt cp´s ansteuern.
wenn du irgendwo zwei verrückte sichten kannst mit einem womo mit aschaffenburger kennzeichen...das könnten wir dann sein :D
vielleicht sehen wir uns ja in den unendlichen weiten von schottland,wäre echt witzig :)
grüsse claudi

LowCostDriver am 12 Jul 2007 14:27:18

OK Claudi, wir halten die Augen auf jeden Fall auf!
Wir haben BM als Kennzeichen, hinten steht aber auch fett Werbung für unsere Webseite drauf...

Wenn wir uns sehen, einfach winken und hupen!!!

ocean24 habe ich schon probiert und die meisten Infos von dort entnommen.
neptunia.de kann ich auch bedingt empfehlen.
Wo man auch schauen sollte ist eurotunnel, eileen hier aus dem Forum schwört ja auf das stressfreie Reisen mit dem Zug... :D
Ich selbst bin mal im Rahmen einer Busreise mit dem Shuttle gefahren, war wirklich nicht so übel und in nur 30 Minuten ist man drüben...

Björn

Ach ja, ich wünsche euch auf jeden Fall bestes Wetter, schon aus eigenem Interesse :D

Amaliana am 12 Jul 2007 18:18:26

claudi1975 hat geschrieben:hallo,
also wir haben eigentlich nur ein festes ziel und das ist der loch ness :)

Kleiner Tip: nehmt nicht die Touri-Route nördlich den Loch Ness entlang sondern die südliche....oder erste den Norden und dann die Südstraße zurück...die Südstraße ist traumhaft schön, total ruhig und mit wenig glück seht ihr auch ein Rudel Hirsche :razz:
Auf der Nordstraße kann man schon mal 2-3 Stunden im Touristen-Bus-Stau stehen

Wir sind übringens vom 23.9. bis 26.10. in Schottland unterwegs...nunmehr das 7 mal!

claudi1975 am 14 Jul 2007 04:06:27

super,danke für den tip. muss ehrlich sagen das ich das nicht gedacht hätte zu der zeit und touri staus *uff*
ok,bin ja selber touri :?
na wenn das noch mehr werden zu der zeit dann sollten wir doch mal ein treffen einrichten was :D
ich werd nach deutschen womos ausschau halten :D
grüsse claudi

Amaliana am 14 Jul 2007 07:39:37

claudi1975 hat geschrieben:na wenn das noch mehr werden zu der zeit dann sollten wir doch mal ein treffen einrichten was :D

Das wäre nicht das erste mal :)
Im Mai 2005 haben wir auf einem Campinplatz auf der Isle of Skye 2 WoMo´s hier aus dem Forum getroffen :razz:
Allerdings ungeplant

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht England/Wales 5. Teil
Rabatt bei Superfast für DJH
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt