xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alde 3020HE Fernsteuerung Fernzugriff

Klaus700 am 10 Dez 2023 21:29:16

Guten Abend,
ich möchte meine Alde Compact 3020HE gerne über das Mobilfunknetz fernsteuern.
Da die "Alde Smart Control Box" sowie die "Truma "iNet Box" nicht mehr im Handel sind suche ich nach einer Alternative.

Ein (Wlan)-Fernschalter --> Link der nur auf den "EXT" Anschluß wirkt und womit man die Alde Heizung EIN/AUS schalten kann langt mir nicht, ich möchte die Temperatur individuell über eine App auf dem Mobiltelefon aus der Ferne einstellen können.

Ob die neue (angekündigt ab Sommer 2024 verfügbare) Truma "iNet X Connect" --> Link diese Fernbedienung ermöglicht ohne zusätzlich das "iNet X Panel" installieren zu müssen ist mir noch unklar.

Kennt einer von euch eine Alternative die über das LTE-Mobilfungnetz lauft?

Grüße aus dem Norden
Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Klaus700 am 13 Dez 2023 17:20:15

Hallo,

nachstehend die Antwort von Alde.

Die Antwort zur neuen Truma "iNet X Connect" steht noch aus.

Gruß
Klaus

-------------Zitat Anfang-------------------------------------------------------------------
Von: Info Alde <info(ät)alde-deutschland.de>
Gesendet: Mittwoch, 13. Dezember 2023 15:42
An: klaus....
Betreff: AW: Fernbedienung für Alde 3020HE

Hallo Herr .....,
leider kann ich Ihnen zum heutigen Zeitpunkt keine Alternative anbieten.

Mit freundlichen Grüßen

i. A. Doris Friedrich

ALDE Deutschland GmbH
Am Zauser 3
D-97502 Euerbach
----------------Zitat Ende-----------------------------------------------------------------

mca0 am 13 Dez 2023 22:21:25

Hallo Klaus700,

stell doch die Alde auf deine Wohlfühltemperatur und schalte die Alde mit so oder so etwas Ähnlichen ein und aus.
GSM Fernschalter,FROSTWÄCHTER, HITZEWÄCHTER, DRH-301-V4.5 (Master), 4G/LTE mit SMS+APP Steuerung

Um zB. einen Frostschutz einzurichten:
bei ca 5°C ein und bei 8°C wieder aus.
Da die Alde ja auf Wohlfühltemperatur (21°C) eingestellt ist, versucht sie das natürlich zu erreichen, wird aber durch den Temperaturschalter vorher bei Erriechen der 8°C wieder ausgeschaltet.

LG

Anzeige vom Forum

CMonti am 13 Dez 2023 23:20:05

Guten Abend,

Ich habe auch im neuen Womo eine Alde-Heizung und habe mir über Kleinanzeigen eine inet-Box gekauft. Die würde dann vom Hersteller eingebaut und funktioniert.

Es sind noch hin und wieder welche zu finden.

Viel Erfolg!

Servus, Monti

Klaus700 am 18 Dez 2023 20:50:55

Klaus700 hat geschrieben:.........

Die Antwort zur neuen Truma "iNet X Connect" steht noch aus.

Hallo nachstehend die Antwort von Alde zur Fernsteuerung der Alde mittels Truma "iNet X" / "iNet Connect"

-------------------Zitat Anfang------------------------------------------
Von: Info Alde <info(ät)alde-deutschland.de>
Gesendet: Montag, 18. Dezember 2023 15:59
An: klaus......
Betreff: AW: Fernbedienung für Alde 3020HE

Hallo Herr .......,
Sie benötigen das iNet X (gibt es schon) und den Zubehörartikel Truma Connect (voraussichtlich 2024 verfügbar).

Mit freundlichen Grüßen
ALDE Deutschland GmbH
Am Zauser 3
D-97502 Euerbach
-------------------Zitat Ende------------------------------------------

Vielleicht muß ich noch etwas abwarten bis die Entwicklung der Truma "iNet Connect" abgeschlossen ist, denn ich kann mir nicht vorstellen das es erforderlich sein wird das Alde Panel gegen das neue Truma "iNet X Panel" austauschen zu müssen nur um die "iNet Connect" -Box mit der LTE-Fähigkeit anschliessen zu können.

Grüße aus dem Norden
Klaus

Klaus700 am 12 Nov 2024 19:25:22

Guten Abend,

ich hole hier nocheinmal meine Frage aus 2023 hoch, denn ich habe bis heute noch nichts gefunden womit ich über LTE die Alde 3020 fernsteuern kann.

Kennt ihr eine Lösung?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dieselheizung in Alde-Kreislauf nachrüsten
Welchen Gasregler und Schlauch benötige ich?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt