rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Solar aufrüsten für Sunlight V66

GuenterDanne am 15 Dez 2023 15:28:22

Hallo zusammen
Ich möchte gerne auf meinem WoMo Sunlight V66 , BJ 2020 eine Solaranlage aufbauen .
Ich habe unter dem Beifahrersitz schon 2 Aufbaubatterien und weiß ehrlich gesagt nicht , wo und wie ich den Laderegler und den Wechselrichter hinbauen soll und wo die Verkabelung hergehen soll . Es ist alles ganz schön eng und ganz schön wenig Platz. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung und kann mir Tipps geben. Ideal wären natürlich auch Fotos .
Im Voraus schon mal herzlichen Dank und frohe Festtage allen .
Günter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Franky70 am 15 Dez 2023 22:17:59

Hallo Günter,
bei soviel "wo" und "wie" solltest du das vielleicht von einem Fachmann machen lassen.

Trouw am 16 Dez 2023 12:32:14

Hallo,
bei unserem vorherigen Womo, ein Ducato, hatte ich den Regler und den Wechselrichter unten am Holm hinter der Beifahrertür angeschraubt. Das Kabel vom Paneel war unter der Holmverkleidung. Vom Montageort des Reglers bis zur Batterie, ist der Weg nicht weit.
Vielleicht hilft ja diese Anleitung, ist zwar nicht genau das Problem betreffend, aber möglicherweise erhellend: --> Link

Anzeige vom Forum

Campertobi am 16 Dez 2023 17:25:43

Hallo,

Ich habe das baugleiche Wohnmobil von Carado. (V337)

Habe 3x 120Wp aufs Dach

20200626_120620.jpeg

Unter dem Beifahrersitz habe ich eine 100Ah Lithium Batterie, einen 1600Watt Wechselrichter, den PV Regler und so einen Stand By Lader.

Ist schon eng aber es geht. Eingebaut hat das bei mir Die Firma Börner Reisemobiltechnik in Metzingen.

Bei Bedarf kann ich dir Bilder von der Eibausituation machen. Dauert aber vielleicht etwas da das Wohnmobil im Winterquartier steht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chausson 650, plötzlich Entladestrom von 300 mA
Pössl Vario 545 Victron Ladebooster direkt an CBE DS300
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt