Moin,
bestimmt gibt es hierzu schon einige Antworten, doch ich weiß sie nicht zu finden...
Chausson 650 Bj. 2021 auf Ford Transit. Komplettanlage PowerPack Classic Solaranlage und Ladebooster, Sinus-Wechselrichter MT 1700, AGM Batterie 90 AH.
Seit kurzem zieht ein Verbraucher im Aufbau ständig Strom. Mein Händler hat alles überprüft, Ladung ok, 300mAh Entladestrom.
Eine weiterführende Diagnose kann er wohl leider nicht stellen.
Jetzt geht das Fahrzeug ins Winterlager, hoffentlich kann die Hüterin der untergestellten Mobile öfter als sonst Landstrom anklemmen.
Hat irgendjemand nur annähernd eine Idee, welcher Verbraucher dafür in Frage kommt, bzw. wie man das herausfinden kann?
Herr Bosch wird sich sicher die Hände reiben, wenn ich ihn damit beauftrage...
Ich habe zwar ein Meßgerät, aber alles mit Elektro ist nicht so wirklich mein Ding. Ich habe aber jemanden in der Familie, der sich damit auskennt.
Auf der letzten Tour brummte es bei Landstrom ziemlich laut aus der Sitzbank, wo Ladebooster und Wechselrichter eingebaut sind. Da vermute ich den Beginn des Dilemmas, denn vorher war nichts. Der Wechselrichter wird nur für den Wasserkocher (900W) genutzt. Ansonsten nur normaler Verbrauch: Licht, Hubbett, Wasserpumpe, USB. Zuletzt sind wir 350 km am Stück nach Hause gefahren, ne Woche später war die Batterie nur noch bei 8,6V
Gruß und schonmal danke für Hinweise
Friedemann