rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anschluss Alde und Aventa an I-Net B Irgend was stimmt nich

maddin am 16 Dez 2023 16:23:01

Hallo ihr lieben,
ich habe unser neues Wohnmobil kürzlich in Empfang genommen und mache mich jetzt mit den neuen Gegebenheiten vertraut.
Da wir vorher eine ähnliche Konstellation hatten ist mir in der Truma App etwas aufgefallen, was sonst anders war.

Zum einen haben wir in diesem Wohnmobil eine Alde 30/30 und eine Aventa Klimaanlage verbaut.
Unser Wohnmobil Händler hat meines Erachtens die Anschlüsse richtig verteilt. Klima und Alde auf tin,1 und werden auch beide dementsprechend erkannt. Nur, wird in der App im Gerätemanager auf tin1 nur die ALDE angezeigt. Diese allerdings nicht als 30/30 sondern 30/20 (quasi das Vorgängermodell).
Das ist die erste Ungereimtheit. Die zweite ist, dass die Klimaanlage zwar von der App erkannt wird und sich auch steuern lässt, diese aber im Gerätemanager nicht angezeigt wird. Anstatt der Klimaanlage wird die quasi falsche Klimaanlage ein zweites Mal angezeigt . Das war an unserem vorhergehenden Wohnmobil anders. Die Truma 6 wurde als Truma 6 angezeigt und die Klima als Klimaanlage.

Was könnte hier falsch sein?

Beste Grüße Martin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Birdman am 16 Dez 2023 16:48:03

Hallo Namensvetter,

ist zwar jetzt keine Ursachenerklärung, aber ich würde im Zweifel einfach mal die App komplett desinstallieren und dann alles neu einlesen lassen. Eventuell vorher sogar noch die iNet-Box für eine Minute vom Strom nehmen. Ich hatte auch schon mal so ein Kuddelmuddel nach einer Geräreneuinstallation, da hat das geholfen.

maddin am 16 Dez 2023 22:56:51

Danke für den Tip. Hat leider keine Besserung/Änderung gebracht.
Ein versuch war es aber Wert...
Grüße Martin...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anschluss Autoterm Air 2 D direkt an Batterie
Truma DuoControl Schlauch abschrauben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt