|
Hallo zusammen, hier nochmal als neues Thema: Ich hatte folgende Idee für die Nutzung meiner EcoFlow, die in der Garage meines WoMos untergebracht ist (bitte entschuldigt die Laienhafte Ausdrucksweise, bin kein Elektriker) Ich nehme die Anschlüsse von meinem CEE Landanschluss und schliesse sie (direkt, ohne FI) an den ersten Eingang einer Netzvorrangschaltung (Wattstunde z.B.) Ich nehme einen 220V Ausgang meiner EcoFlow und schliesse sie an den zweiten Eingang der Netzvorrangschaltung Ich nehme den Ausgang der Netzvorrangschaltung und lege ihn auf den FI im WoMo, an dem ich den Landanschluss abgenommen habe. Dann müsste ich doch eine automatische und auch vernünftig abgesicherte Schaltung haben, die mir Landstrom liefert, wenn welcher da ist und EcoFlow Strom, wenn keiner vorhanden ist… Richtig? Danke für Eure Rückmeldungen Hallo, ich versuche es nochmal mit einer Zeichnung, kann mir jemand sagen, ob das so o.k. ist? Freue mich über jeden Kommentar! Bin auch kein Elektriker aaaber .. Ich habe in einigen Videos gesehen , dass man sich daran stört , dass bei einer Einspeisung mit der Ecco Flow keine Erdung anliegt Dachte mal .. ist doch beim moppel auch so .. und jetzt habe ich bei meinem Honda eine Erdungsklemme entdeckt ..nur .. wer macht das ?
EcoFlow verkauft so ein Ding für 99€. FI/LS. muss direkt hinter die CEE-Einspeisung, vor die NVS. Gruss Manfred Prima, danke für die Antworten…dann mache ich das so. Manfred: O.K., zwischen EcoFlow und NVS auch? Oder ist das nicht nötig? Danke Dir…