rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs Globetrail 600 DS -Hilfe-Elektrik-Wie?-Was?

Unsu am 18 Jan 2024 08:40:03

Hallo zusammen,
wir haben zwei E-Biks mit 600 Wh Akku
Das Fahrzeug hat nur eine Borbatterie Lithium-Batterie von 200Ah,wenn eine 300 Ah passt
würde es einbauen lassen.
Brauche ich ein wechselrichter und Solarpanel auf dem Dach oder Eco Flow Powerstaion mit Solar?
Bin kein Elektriker, was würdet ihr mir empfehlen mit eure Erfahrungen?

Besten Dank
Grüße
Unsu

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 18 Jan 2024 09:39:51

Wenn die E-Bike-Ladegeräte für 230 Volt sind und du die Akkus auch laden willst, wenn du nicht an Landstrom stehst, ja, dann brauchst Du einen Wechselrichter. Wenns nur für die E-Bikes sein soll, reicht einer in der 600-Watt-Klasse.

Und ja, wenn Du unterwegs auch deine Akkus nachladen willst, wenn du nicht fährst oder an Landstrom angeschlossen bist, wäre eine Solaranlage anzuraten. Wenn jeden Tag die Bike-Akkus geladen werden sollen, sind 400+ Watt anzuraten, damit der Saft wieder reinkommt.

Der 200-Ah-Akku reicht eigentlich, wenn LiFePO, aber mit 300 Ah hast du natürlich mehr Reserven.

Das Ecoflow-Dingen mit Solarpanels sehe ich eher unpraktisch, weil man dauern auf- und abbauen muss. Die Solarpanels auf dem Dach laden immer, sobald genug Licht da ist, auch während der Fahrt, auf dem Supermarktparkplatz etc. pp.

bis denn,

Uwe

Unsu am 18 Jan 2024 12:17:21

Hallo Uwe,
herzlichen Dank.
Du hast recht mit dem Eco Flow, den hätte ich Zu Hause benutzt.
Wenn ich die Akkus nicht Laden müsste, reicht
die 200 Batterie ohne Solar? Weist du ob es ein ladeboster braucht?
Ich weiß nicht ob eins drin ist. Kann ich erst nöchste Woche fragen.