Emapluesch1981 hat geschrieben:...Das Fenster wurde mit Dekalin abtupfbare Masse abgedichtet. Ich habe die Maße aber schön raus quillen lassen und nicht weg getupft...
Normalerweise wird das Fenster mit einer 10er Rundschnur aus Butyldichtmasse abgedichtet. Und das NICHT aussen rundrum sondern, ausgebaut, in einer Nut etwa mittig unter dem Rahmen!
Die original Rundschnur müsste sogar einen eingearbeiteten Draht gehabt haben um das Fenster, durch ziehen an diesem Draht, ausbauen zu können. (?)
Ich habe jedenfalls, weil ich das "Fenster" ( aus eigener Doofheit ) ausbauen und reparieren musste, anschließend wieder so eine "dauerelastische Butyl Rundschnur" mittig unter den Rahmen geklebt, dann das Fenster mit Rahmen und Rundschnur vorsichtig von aussen auf das Dach "gelegt" ( 2. Person von innen die die Schrauben in die Löcher "eingefädelt" hat ) und dann die Schrauben von innen GLEICHMÄßIG und IN MEHREREN SCHRITTEN vorsichtig angezogen damit der Rahmen ebenso gleichmäßig die Rundschnur auf die Dachhaut presst.
Danach dann, bei bestem Sonnenschein ;D , zu einer großen Waschbox und mit dem Hochdruckreiniger geguckt ob man innen unter dem "Fenster" duschen konnte.
Konnte man nicht, also Innenrahmen drauf und ab in den Urlaub :D .
Grüße
Dirk