aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrzeugschein checken Km h 90 ?

BURAN am 18 Apr 2024 19:02:45

Ja ich weiß heisst heute nicht mehr so .. zulassungsbescheinigung oder so
Aaaber
Zufällig mal rein geschaut , und da hat die Zulassungsstelle doch 2 Fehler eingebaut , die ich heute nach ner Stunde Wartezeit korrigieren lies .
War doch aus den coc Papieren von Mercedes die Höchstgeschwindigkeit mit 90 übernommen worden , und die zul Anzahl der Passagiere mit 3
Anscheinend hatten die nicht in die hymer Papiere geschaut .. jetzt 4 Personen und 142 km/h
Ich weiß aus einem Hymer Forum dass das wohl öfter passiert

Schaut besser mal nach

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 19 Apr 2024 11:03:37

So etwas kommt öfter vor als man vermutet!
Bei meinem vorherigen Wohnmobil waren die Achslasten falsch eingetragen und an den falschen Stellen . Erst nach fast 2 Jahren hat das der Aufbauhersteller bemerkt als ich den KFZ Schein wegen einer Anfrage an ihn gesendet hatte. Die Zulassungsstelle hat das korrigiert, mit der Begründung kann mal passieren!

huohler am 19 Apr 2024 11:10:57

Bei mir wurde nach Auflastung der Hinterachse für die Vorderachse der selbe Wert eingetragen. Natürlich zu viel :D
Muss ich das korrigieren lassen? ich habe keine Lust wieder so lange beim Straßenverkehrsamt zuzubringen.
Wenn man die Motorhaube aufmacht sieht man auf dem ALKO Typenschild die korrekten Werte.

Hubert

Anzeige vom Forum

altenrather am 19 Apr 2024 15:38:23

Mir ist vor kurzem aufgefallen, das im Brief und im Fahrzeugschein die Höhe nicht stimmt.
Wir haben einen integrierten, in den COC Papieren ist die Höhe mit 2950 eingetragen, im Brief und Schein mit 1950 .
Da scheintjemant im Amt beim Tippen abgerutscht zu sein.
War auch schon beim Vorbesitzer so, unser Amt scheint das so übernommen zu haben.

Habe jetzt die Mautbox XXL bestellt, wo auch die Höhe eingetragen werden muss- bei der Online- Registrierung wollten die ein Foto des Fahrzeuscheines, und beim manuellen Ausfüllen des Antrages habe ich die richtigen Werte aus den COC Papieren übernommen.
Ich denke, das sollte keine Probleme geben.

polobilist am 21 Apr 2024 11:49:52

... und mein abegelasteter Hymer B MCT 550 hat eine zulässige Hinterachslast von 24.300 kg. Ich werde die 24 t jetzt wohl in Hinblick auf die 3,5 t zul. Gesamtmasse nicht ganz ausreizen können. Ändern lasse ich den Eintag trotzdem nicht, man weiß ja nie, wie´s kommt :) .

Viele Grüße,
polobilist

rase am 21 Apr 2024 12:03:16

Hi BURAN, mir geht es genauso.
Bei meinem Hymer Grand Canyon haben sie mir auch 90km/h eingetragen. Dafür 5 Sitzplätze. Muß jetzt eh nochmals zur Zulassungsstelle und das Route Comfort vorne und die Luftfederung hinten eintragen lassen. Dann sollen die das gleich mit berichtigen.
Beim letzten Wohnmobil wurde es als PKW anstatt Wohnmobil eingetragen.

Eigentlich sollte man meinen, das inzwischen genügend Wohnmobile zugelassen werden und die das im Griff haben.

Gruß rase

happi am 21 Apr 2024 16:06:49

Moin
war bei mir auch so.

beim ersten Womo 90km/h
beim zweiten die Anhängelasten total Mondgängig;-)

Ärgerlich der jeweils zweite gang zum Amt, da es mir nicht gleich beim Anmelden aufgefallen ist.

gruß HP

fomo am 22 Apr 2024 07:22:54

polobilist hat geschrieben:... und mein abegelasteter Hymer B MCT 550 hat eine zulässige Hinterachslast von 24.300 kg. Ich werde die 24 t jetzt wohl in Hinblick auf die 3,5 t zul. Gesamtmasse nicht ganz ausreizen können. Ändern lasse ich den Eintag trotzdem nicht, man weiß ja nie, wie´s kommt :) .

Könnte bei einer Kontrolle (z.B. HU) Probleme geben, weil der LI der Reifen sicher zu niedrig ist.

BURAN am 22 Apr 2024 08:07:58

Bemisst sich nicht die Steuer am Gewicht ?

polobilist am 22 Apr 2024 10:52:09

Servus fomo,
fomo hat geschrieben:Könnte bei einer Kontrolle (z.B. HU) Probleme geben, weil der LI der Reifen sicher zu niedrig ist.

... den Einwand lasse ich gelten. Letztendlich vertraue ich aber auf den Verstand des Kontolleurs aber auch auf die mitgeführte Kopie des COC-Zertifikates, indem auch die urprünglichen Werte vor der Ablastung verzeichnet sind.

und zur BURAN: Die Steuer bemisst sich nach der zulässigen Gesamtmasse. Und die passt, sonst hätte ich schon sehr bald gemeckert.

Viele Grüße,
polobolist

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Krank oder Verletzt auf Womo Tour im Ausland
Was ist das für ein Aufbau?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt