Hallo zusammen,
meine Frau und ich würden gerne von einem Wohnwagen auf ein Wohnmobil umsteigen. Wir schauen schon länger nach einem gebrauchten Wohnmobil und wollten eigentlich nicht mehr als 40.000 - 50.000 Euro ausgeben.
Uns ist ein Längsschläfer (Einzelbetten oder alternativ ein mittiges Queensbett - ein Bett an der einen Seite und Bad daneben kommt nicht in Frage) wichtig. Schön wäre auch Winterfest, da wir auch ganzjährig unterwegs sein möchten. Ich finde gerade die Modelle von Eura Mobil momentan sehr schön. Allerdings werden zur Zeit gerade für die gebrauchten noch echt sehr teure Preise aufgerufen. Derzeit gibt es ein Fahrzeug bei Mobile für knapp unter 45000 Euro, was meines Erachtens deutlich zu teuer ist.
Das Fahrzeug steht von meinem Wohnort gute 400 km weg.
Fiat Ducato 2,3l Eura Mobil Terrestra TT 710 QB
Kilometerstand 50.356 km
Leistung 96 kW (131 PS)
Kraftstoffart Diesel
Getriebe Schaltgetriebe
Schadstoffklasse Euro5
Umweltplakette 4 (Grün)
Erstzulassung 06/2014
Anzahl der Fahrzeughalter 2
Zulässiges Gesamtgewicht 3.500 kg - Laut Händler ein Al Ko Fahrwerk bei dem die Auflastung auf 3.850 möglich ist
Anfrage nach der wirklichen Möglichkeit der Auflastung habe ich bei Eura angefragt. (Händler gab mir die Fahrgestellnummer)
HU 08/2025
Klimatisierung Klimaanlage
Einparkhilfe Kamera
Anzahl Schlafplätze 3
Länge 7.394 mm
Breite 2.343 mm
Höhe 2.790 mm
6-Gang Schaltgetriebe,
Winterfest Doppelter Boden,
AL-KO Chassis,
Queensbett,
Automatische Satantenne mit TV,
2x Solarplatten,
2x Aufbaubatterie 80 Ah,
Anhängerkupplung mit 2000 Kg Nutzlast,
Luftfederung - nachträglich von Dunlop
Heckgarage,
Markise,
Rückfahrkamera,
Fahrradträger,
Kurbelheckstützen,
Sonnendach über Fahrerhaus,
Multimediasystem,
Radio-CD/BT/USB,
Tempomat,
Klimaanlage,
Ganzjahresreifen,
El. Trittstufe,
El. Fensterheber,
El. Außenspiegel beheizbar,
Fahrer- und Beifahrersitz drehbar,
Fahrer- und Beifahrerairbag,
Fliegenschutzrollo´s,
Verdunklungsrollo´s rundum,
Kleiderschrank,
Ablagefächer.
Truma Combi
DouControl CS
Umluftheizung
Warmwasserboiler
WC
Separate Dusche - Kühlschrank - Gefrierfach - Gasflammen Herd
Letzter Service bei 30.884 Km, letzter Zahnriemenwechsel bei 17.359 Km am 08.2019.
Da der letzte Service jetzt gute 20.000 km her ist habe ich den Händler auf den langen Intervall beim Service angesprochen. Der Händler wird bei Kauf des Fahrzeugs wohl keinen vollständigen Service machen - höchstens einen Ölservice. Das löst bei mir schon Unbehagen aus - da das Fahrzeug ja schließlich 10 Jahre alt ist.
Ich habe mal anhand von alten Preislisten versucht den damaligen Neupreis zu ermitteln. Dieser dürfte bei knapp über 80.000 Euro gelegen haben
Was meint Ihr dazu?
Habt Ihr Erfahrung mit dem Modell aus der Reihe?
Gibt es viele Probleme damit?
Sollte man abgesehen von dem überhöhten Preis noch aus anderen Gründen die Finger davon lassen?
Vielen lieben Dank und Grüße aus dem Sauerland.