aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ist das WoMo sein Preis wert?

supersteve am 13 Jul 2007 16:54:12

Liebes Wohnmobilforum,
wir möchten uns nun als Einsteiger den Traum vom mobilen Urlaubserlebnis erfüllen und suchen fieberhaft nach dem passenden Wohnmobil.
Ich habe mir schon einige interessante Tipps aus diesem Forum ziehen können und mir auch schon den Feuchtemesser von Conrad zugelegt :daumen2:
Nun habe ich auch schon einen möglichen Kandidaten gefunden und da ich zur Besichtigung rund 200 km zurücklegen muß, wollte ich vorweg eure Einschätzung zu meinem Angebot hören und ob sich der Weg lohnt :-)

Elnagh Clipper 10
EZ: 05/03, 37 tkm, scheckheftgepflegt, 4er Dinette, Kühlschrank, 3Flammenherd, Einzelbett, WC, Dusche, Schrank, Wassertank 115l, Batterie 100 Ah, Nichtraucher, keine Tiere.
Preis: 19.500 €

Haken: verfügbar ab Mitte August, da Besitzer noch in Urlaub fährt

Vielen Dank,
supersteve

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 13 Jul 2007 17:22:21

ist der von einem Händler in Niederelsungen, dann Finger weg ! Gib mal den Namen desselben in die Suche ein. :roll:

supersteve am 13 Jul 2007 17:27:10

ich habe mal in der Suche geschaut. Ist ja echt wahnsinnig, was da abgeht :eek:
Das verunsichert ja einen noch mehr beim WoMo-Kauf.

Das Angebot ist jedoch nicht von Gante sondern von Privat.

Anzeige vom Forum

fuzzy am 13 Jul 2007 17:41:11

der bietet bei mobile einen gleichwertigen für 23.900€ an.Das heißt aber alles garnichts.

so leicht läßt sich Deine Frage nicht beantworten.

aber was in dieser preisklasse für ein beschiss läuft sowohl privat als auch handel ist schon bedenklich.
man liest hier jeden tag neue Horrorstories.

laß ein gutachten machen das ist immer gut investiertes geld !

supersteve am 13 Jul 2007 17:57:45

ich habe mal bei TÜV-Süd geschaut. Die machen Gutachten für "Auto + Fahrzeuge" – meinst Du die machen auch Gutachten für Wohnmobile?
Kennst Du vielleicht noch eine andere Anlaufstelle für ein Gutachten?

supersteve am 13 Jul 2007 18:03:11

Prinzipiell würdest Du aber auch empfehlen es anzuschauen und die 200km-Entfernung in Kauf zu nehmen?
hmmm, gehen die Preise gegen Sommerende eigentlich stark in den Keller oder bleibt das Niveau?

fuzzy am 13 Jul 2007 18:25:08

ob und welcher Tüv das macht weiß ich nicht. Einfach mal googlen oder beim Tüv anrufen.

Eine gute Idee könnte auch der Händler der dort in Nähe ist haben.

Ich würde um mir ein Womo anzusehen mehr wie 200 km fahren allerdings würde ich mir dann sehr viel Zeit nehmen und anhand von Checklisten alles prüfen.
z.b. : --> Link

am besten noch einen 2 Mann mitnehmen. 4 Augen sehen immer mehr als 2 !

neuralgische Punkte am Chassis und Aufbau findest Du hier im Forum eine ganze Menge.

gehe davon aus das bei Dir aber die erste entscheidung in richtung " alkoven " schon gefallen ist?

die preise gehen im herbst immer runter aber ob das bei dem angebotsüberschuß generell relevant ist, kann ich nicht sagen.

Handeln ist aber immer noch ein Muß !

Beduin am 13 Jul 2007 19:40:52

Vor allem hören 4 Ohren mehr als zwei :?
Wenn dann evtl unklarheiten die beim Verkaufsgespräch liefen vor den Richter müssen :?

guter_Junge am 13 Jul 2007 20:20:54

Mein Tipp:
Altes Fahrzeug ca. 198? bis 1994 für ca. 6.000 bis 8.000EUR erwerben.
Ohne Mängel, versteht sich von selbst.
Alternativ, nur ein Neufahrzeug!
Alles was dazwischen angeboten wird, kostet noch sehr viel Geld
und der Wertverlust ist auch sehr hoch. Garantie ebenfalls abgelaufen?
Ab dem 3. bis 10. "Lebensjahr" werden, nee müssen, die Kinderkrankheiten mit
enormen Geldaufwand beseitigt werden. Auch wird in dieser Zeit das
Fahrzeug mit zusätzlichem Zubehör ausgestattet.

Was sagt uns das? 10 Jahre und ältere Fahrzeuge sind somit TipTpo in Schuß.
Dichtheitheit prüfen ist keine Problem. KM-Stand nicht über 80.000
Der Preis von 6 - 8.000 EUR hält sich dann noch weitere 10 Jahre bis zum Wiederverkauf.
Die etwas höhere Steuer fällt bei dem geringen Kaufpreis auch nicht ins Gewicht.

Die geringe Kaufsumme ist bar oder schnell abbezahlt.
Aber du fährst sicherlich glücklicher zwischen den "Kreditbombern" auf den Straßen.
Mehr komfort ist in den neuen Womos auch nicht. Nur Blendung mit hellen und
bunten Farben. Gekocht wird auch nur auf Gas.

jonathan am 13 Jul 2007 21:13:48

Hallo guter_junge !
Da ist was dran ! Gute Idee.
Werner

abo1 am 13 Jul 2007 21:24:25

guter_Junge hat geschrieben:Mein Tipp:

hallo

seh ich auch so, aber ohne mängel ist doch ein wunschtraum ....

tatsache ist dass selbst bei reparaturen im umfang von mehreren tausend euro - die dir bei einem vier jahre alten fahrzeug genauso wie bei einem 15 jahre alten blühen können - die kostenrechnung immer noch stimmt.

zumindestestens noch eher als bei einem drei bis sechsjährigen ....

voraussetzung ist allerdings dass man handwerklich zumindestens ein bisserl was drauf hat.

wer für jedes wackelige regal zur werkstatt muss hat schlechte karten, egal ob 15 bis zwanzig oder vier bis sechs jahre altes Womo ....

lg
g

supersteve am 14 Jul 2007 10:16:43

vielen Dank für eure Tipps! Da ist wirklich was wahres dran. Werde nun mein Augenmerk eher auf gut erhaltene Wohnmobilsenioren werfen :D
Drückt mir die Daumen, dass wir etwas passendes finden!
Liebe ,
Steven

Bergbewohner1 am 14 Jul 2007 19:53:46

guter_Junge hat geschrieben:Mein Tipp:

Alles was dazwischen angeboten wird, kostet noch sehr viel Geld
und der Wertverlust ist auch sehr hoch. Garantie ebenfalls abgelaufen?
Ab dem 3. bis 10. "Lebensjahr" werden, nee müssen, die Kinderkrankheiten mit
enormen Geldaufwand beseitigt werden. Auch wird in dieser Zeit das
Fahrzeug mit zusätzlichem Zubehör ausgestattet.

Was sagt uns das? 10 Jahre und ältere Fahrzeuge sind somit TipTpo in Schuß.
Dichtheitheit prüfen ist keine Problem. KM-Stand nicht über 80.000

Die etwas höhere Steuer fällt bei dem geringen Kaufpreis auch nicht ins Gewicht.
.

[b]Ab dem 3.Lenensjahr sind die Kinderranheiten beseitigt, habe noch nicht gehöhrt, das einer die Mängel während der Garantie nicht beseitigen läßt.
Alles Andere ist Wunschdenken und entspricht nicht der Realität, ist genau so als wenn mancher meint, die Politier meinen es doch nur gut mit uns.[/b]

Tipsel am 14 Jul 2007 21:59:37

Wir haben ein Mietwomo gekauft, das eine Saison gelaufen ist und einen minimalen Hagelschaden hatte, und haben fast 15 T€ gespart. Alle Kinderkrankheiten waren beseitigt, denn ein Mietwomo muss intakt sein, damit es Geld bringt. Welcher Vermieter will schon zum Fahrzeugtausch an den Urlaubsort des Mieters fahren?

Also neue Gebrauchte sind auch nicht schlecht. Ich klopf mal schnell auf Holz, denn bis auf unsre Hekidichtung jetzt (nach 6 Jahren) ist alles ok.

migula am 14 Jul 2007 23:07:42

Ich habe mein Hymer Camp 56, Bj. 89 (mit neuem Tüv)verkauft, weil es schrecklich war, mit 75 PS öfter durch den Schwarzwald zu fahren. Neue Modelle haben wesentlich mehr PS und meist auch ABS, d.h. sie sind auch sicherer. Ich denke auch, dass es kein Wohnmobil für unter 10.OOO Euro gibt, das nicht mindestens 100.000 km gelaufen ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neukauf von Womo in Alu-Sandwich-Bauweise abzuraten
Hilfe!Heute Wohnmobil gekauft und nun undicht!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt