aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Challenger X250 oder Chausson X650 ?

refo am 13 Jun 2024 11:31:55

Bin gerade dabei einer von den beiden zu kaufen.. :)

Obwohl ja gleiche Fahrzeuge habe ich im Inet gesehen/verglichen, dass der Challenger X 250 ca 2000,-€ teurer, bei gleicher Ausstattung zum Chausson X 650 ist.

Weis einer von Euch warum das so ist..?

Auch Erfahrungen der beiden Wohnmobile würden mich interessieren. Danke Euch schon mal.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wurzelseppel am 13 Jun 2024 18:54:17

Bei gleicher Ausstattung: Handelsmarge.

Grüße

refo am 14 Jun 2024 19:57:55

Hab mir den Chausson x650 gegönnt..

Danke fūr die vielen Tipps und Ratschläge.. ;D

Anzeige vom Forum

wurzelseppel am 16 Jun 2024 18:15:19

Allzeit gute Fahrt!

Grüße

refo am 19 Jun 2024 13:24:50

Danke...Echt ein Klasse Auto..Bin Begeistert.. :D :D

Burkhard185 am 21 Jun 2024 17:07:30

Bist ja ein ganz Flinker...

refo am 09 Jul 2024 14:28:54

Aber so was von... :mrgreen:

WeisserHirsch am 09 Jul 2024 14:41:38

Um hier etwas Inhaltliches beizutragen: die Preisunterschiede ergeben sich aus der Unterschiedlichen Positionierung der Marken (ähnlich Carado und Sunlight, da gibt es auch preislich Unterschiede).

Uns würden die beiden genannten Modelle auch sehr interessieren, der Grundriss wäre perfekt für uns. Aber: ich habe etwas Sorgen was die Qualität bei den Franzosen betrifft. Und das wohl nicht ganz unbegründet, es gibt wohl einige Halter des X150, bei denen das Dach undicht ist. Und dies nicht nur ein bisschen. Am besten mal in die Gruppe bei FB dazu vorbeischauen.

refo am 03 Aug 2024 22:33:54

Hallo und Danke für die Info..

Es ist doch wie immer...Es melden sich die wenigen mit Mängel.Die Mehrheit schreibt nicht, dass der Wagen Top ist..Dann mach ich mal den Anfang.

Also..Ich habe den Wagen jetzt 6 Wochen und bin jetzt in Skandinavien seit 3 Wochen und 3500 km unterwegs.Bei einigen Starken Regenfällen und Sturm keine Undichtigkeiten oder Sonstiges festgestellt.

Also ich bin Sehr zufrieden.Musste die Schranktüren etwas nach justieren und das wars auch schon.

Als jahrelanger Kastenwagenfahrer und zuletzt den Knaus 650 gefahren, bin ich wie schon gesagt sehr zufrieden.

Ist schon ein tolles Konzept, dass man aber auch mögen muss..Wir mögen es..

Habe übrigens den mit allen Paketen und 180PS Automatik. ;D

Braunbrowser am 16 Sep 2025 11:10:16

Hallo, vom Kauf des Challenger x250 kann ich nur dringend abraten. Die Verarbeitung ist ausgesprochen billig. Überall klappert und quietscht es und das obwohl unser Fahrzeug erst 4 Monate alt ist. Bereits nach wenigen Wochen streikte bereits der Lift im Kleiderschrank. Ganz besonders unangenehm ist der durchdringende Pfeifton den das große Rooffenster über den Fahrersitzen verursacht. Sowohl der Händler als auch der Hersteller können hier nicht weiter helfen. Wir werden unser Wohnmobil jetzt wieder verkaufen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrung mit Reisemobile Schwarzenbeck?
Neue Hymer-Marke Corigon - Wie sehen das die Foristen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt