Hallo Zusammen,
ein lieber Zeitgenosse hat meinen Aufbau oben, linke Seite, Heckkante gestreift und hat sich auf und davon gemacht.
Nun suche ich eine Werkstatt im Großraum Darmstadt.
Habt Ihr eine Empfehlung?
Grüße
Heinz
|
Hallo Zusammen, ein lieber Zeitgenosse hat meinen Aufbau oben, linke Seite, Heckkante gestreift und hat sich auf und davon gemacht. Nun suche ich eine Werkstatt im Großraum Darmstadt. Habt Ihr eine Empfehlung? Grüße Heinz Wow , willst du den Schaden überhaupt noch machen lassen ? Ich würde mir das Geld auszahlen lassen und mir was neues kaufen .... Hätte keine Lust auf mindestens 1 neue Seitenwand und 1 Heckwand . Wenns ggf noch das Dach ist ..... Ich sehe den Schaden so um die 30.000€ Geld auszahlen lassen , Womo verkaufen und dann sollte man ein gleichwertiges bekommen. Also als erstes würde ich (falls du es noch nicht gemacht hast) Deine Versicherung anrufen und die sollen erstmal ein Schadens Gutachten erstellen .... Glaube danach fällst du erstmal um und dann kannst du immer noch eine Werkstatt suchen. Aber das kann wohl nur forster selbst (wer soll sonst die Wände bestellen können ) Aber das ist dann auch nicht in ein paar Wochen passiert....Das dauert ewig .. dieses Jahr wird das wohl nichts mehr. Steht das Womo wenigsten in einer Halle ? Ich verstehe das so, daß es Unfallflucht war. Da ist das mit der Versicherung schon schwierig, es sei denn, man hat eine Vollkasko .
Das ist doch ein neues Womo , würde mich wundern wenn er keine hätte..... Und in deiner Nähe ist zum Glück das Werk von Euramobil. Die reparieren dir das so, dass du später nichts mehr davon siehst. Allerdings haben die recht großen Vorlauf, ich denke mal so um die 3 Monate. Aber ein Händler kann das nicht reparieren, und wird auch keiner versuchen. Grüße Don
Hallo Don, Forster hat einen GFK-Aufbau. Eine gute Wohnmobil-Werkstatt kann den kleinen Schaden leicht laminieren, dann die zwei Plaste Applikationen neu, etwas Gelcoat/Lack, dann sieht man da nichts mehr. Alternativ kann man die Seitenwand tauschen, was ca. 20t€ kostet und nicht garantiert, dass es mal wieder ist wie neu. Seitenwände können nur große Händler oder die Hersteller selbst tauschen. Gruß Grandeur Natürlich könnte man es so reparieren , aber doch nicht bei einem neuwertigem mobil ? Das kannst mit einen bj 2000 Womo machen , aber doch nicht bei dem . Der richtige Weg ist jetzt erstmal die VK anrufen und ein Gutachten machen lasen (natürlich hat er eine Vk , die kostet doch nicht viel mehr) Könnte es ja immer noch so machen lassen, aber dann hat er wenigsten noch 25k plus und kann die nächsten Jahre davon Reisen . Verkauf ist natürlich nachher auch noch ein Problem. Meldung bei der Polizei ist bei Fahrerflucht und VK auch immer gut. Es gibt auch freie Firmen im Fahrzeugbau, die GFK aufbauten reparieren. Mal Google bemühen. Aber der erste Weg geht über deinem Händler. Hallo, update: Eura macht einen Kostenvoranschlag innerhalb von 2 Wochen Reparaturtermin im Werk: 10/2025 (kein Schreibfehler) Die Versicherung verlangt nur einen KV Wer kennt eine gute Werkstatt die es schneller macht? Alternative: Abgeklebt warten bis Eura Zeit hat. Grüße Heinz Hallo, bei uns in Elz bei Limburg ist ein Händler der hat den ganzen Hof voll Forster stehen. Im Industriegebiet! Vielleicht mit Werkstatt, ich weiß nicht genau, ich habe LMC LG. Lumbes Der KV von Eura wird den Austausch der Seitenwand beinhalten. Die arbeiten nicht mit Spachtel und Glasfaser. Insofern gibt es keine Alternative zu Eura, wenns so gemacht werden soll. Wenn du es 'flicken' lassen willst (keine Abwertung), such dir einen GFK-Bootsbauer, die können das. bis denn, Uwe Ist da KW10 oder Monat10 gemeint? Wenn KW10 hat das weniger wegen Zeit als mit Beschaffung der Ersatzteile zu tun(Seitenwand bzw. Rückwand). Bei einem so jungen Mobil würde ich das nur bei Eura machen lassen! Grüße Robert
wenn der Bestelleingang nach dem Salon in Dusseldorf so ausfällt wie befrürchtet könnte das mit der Reparatur auch schneller gehen im Werk. Das bleibt abzuwarten. ein Komplette Seitenwand tauschen ...das können wenige Werkstätten logistisch leisten. Wenn du deine Versicherung in Anspruch nimmst würde ich das im Werk machen lassen...zahlst du es selber ..dann partielle Reparatur des Schadens ohne Austausch der Wand.
Warum sollte das dann schneller gehen? Wenn die Auftragsbücher der Werkstatt voll sind sind sie voll. Die Werkstatt hat nichts mit der Produktion zu tun, ist sozusagen ein eigenständiger Betrieb in eigenem Gebäude. Ich gehe davon Aus, daß mit 10/25 Oktober gemeint ist. Auf den Tausch meiner Hutze habe ich damals ein 3/4 Jahr gewartet und das ging auch nur weil ein anderer Kunde seinen Termin abgegeben hat. Gruß Joachim
Wenn die Fahrsicherheit nicht eingeschränkt ist, kann eine Werkstatt eine Notreparatur machen. Die Kosten übernimmt die Versicherung, wenn das vorher besprochen ist. Damit könntest du das Wohnmobil normal nutzen und dann zum Termin reparieren lassen. ...ganz einfach ...wenn man in der Produktion nicht ausgelastet ist...dann kann und wird man dort mit den Mitarbeitern auch Reparaturen und Garantiearbeiten ab-arbeiten ...das wurde auch schon in den Vergangenen Absatzeinbrüchen (sofern es welche gibt) gemacht.. Wenn du das verschlossen haben willst mit rechnung kann ich das machen, rest per KN Bedenke bei deiner Entscheidung wegen der Reparatur das deine Dichtheitsgarantie erlischt wenn diese nicht bei Eura oder einen Eurahändler erfolgt erlischt!!! Grüße Robert |
Anzeige
|