|
Servus Das Fahrzeug sollte gebraucht und mehr als nur etwas "älter" sein und folgende Richtung bieten 1.) 3,5t Klasse 2.) 7m Vollintegriert (Kein Alkoven) so das sich über der Fahrerkabine eine 2 Schlaffgelegenheit per Hubdach gestalten läst 3.) Servo und Automatik mit Rückrollspeere am Hang als Basis da Ich gegebenenfalls auch aufgrund von Fußproblemen auf die Option einer Joystick Lenkung umrüsten muß 4.) Ganzjahrestauglich respektive so umbaubar das man bei unter 3,00m Höhe bleibt und 3,00t betankt nach dem Umbau und intensiverer Dämmung 5.) bis 8000 Euro Mir ist bewust das hier einiges selber noch "aufgehübscht" werden muß somit ist 8000 der Fahrzeugpreis und das Umbau Budge sicherlich schnell bei 12k bis 15k. Ich brauch einfach eine Alternative Mobile Wohnoption bei dem "Wohnungsmarkt" ich denke das deine Wünsche nicht realistisch sind. Du muß noch ein Paar Zehner dazu legen, aber….!? Der Hoffnung stirbt zuletzt! :D Bei den gängigen Portalen schauen, kaufen und nix erwarten. Hier wird sicher niemand ein solches Fahrzeug verkaufen, bzw. dir bei der Suche helfen können. Hallo, hast du mal in den einschlägigen Portalen gesucht? Hier z. B. --> Link Der zeigt ganze zwei Fahrzeuge an, die in etwas auf deine Anforderungen zutreffen könnten.
Da sind so einige Widersprüche drin! 7m mit 3,5t mag ja noch funktionieren. Wenn man aber selber noch ein Hubdach für 2 Schlafplätze montieren will, das Womo "intensiv dämmen" will, ganzjahrestauglich und ggf. behindertengerecht umgebaut?? Das funktioniert mit 3,5t nicht mehr. Vollintegriert und dann ein Hubdach nachrüsten?? :eek: :gruebel: Ob das jemals mal jemand gemacht hat? :nixweiss: Ob die Stabilität der Kabine das hergibt?? :nixweiss: Servo, Automatik, Hillholder, VI, ... und das alles für 8.000,- Euro?? Da passt entweder der Preis oder die Ausstattungswünsche nicht zum Baujahr!! :D Grüße Dirk
Meiner Meinung nach unmöglich, außer Du gibst Dich mit einer 40 Jahre alten und runtergekommenen Gurke ab. Die wird dann aber ein Fass ohne Boden. Und Du solltest Dir im Klaren sein, dass es beim Integrierten irgendwann schwierig wird, eine Windschutzscheibe zu bekommen. Und wenn Du sie bekommst, dann zu einem entsprechende Preis.
Bevor Du Dir ein Womo kaufst, in dem Du dann wohnen willst, würde ich mir erst mal einen Standplatz suchen, wo Du Strom Wasser und Abwasser hast und auch dauerhaft stehen darfst. Wenn Du das nämlich nicht hast, brauchst Du auch kein Womo oder aber Du kannst Dir auch einen Wohnwagen zulegen, da kommst Du mit dem Budget viel weiter. Ich halte es da eher realistisch bei Wohnwagen oder Zelten zu gucken. Alles andere wird nix. Fahrzeuge aus der Generation "Rückrollspeere" werden wohl nicht sooo abgerockt sein, dass man sie für 8k bekommt. Ich glaube aber auch, dass die Anfrage eher als Spaß gedacht war. :D
Und bringt eine herkömmliche Joysticklenkung die Kraft auf um so eine alte Mühle zu steuern. Lenkkräfte und bremskräfte sind höher als bei PKW. Und eine wandlerautomatik braucht keinen Hillholder. Die rennt eh von allein weg. EIne elektrische Handbremse wär der geringst aufwand. Auch scheinst du dir über die Kosten eiens Umbaues nicht im klaren sein. Die EU hat ja die letzten Jahre die Vorschriften für die Behinderten Umbauten drastisch verschärft. Das ist nicht so einfach wie vor 8 Jahren. Da brauchst heute mehr als das so einfach machen lassen. Deine Vorstellung ist absolut unrealistisch. Auch mit dem Hubdach. Wenn dann ein Hubbett vorne. Franz 8.000 oder 80.000 ? :?: :-)
Bei deiner Preisvorstellung fehlt eindeutig eine Null! Wenn das so einfach (billig) wäre ständen die Straßen voll mit Wohnmobilen als Wohnungsersatz. Hubert Na ja, ist ja eine Frage der Ansprüche. Nicht jeder braucht ein neuwertiges Fahrzeug, um sich darin wohl zu fühlen. Allerdings denke ich auch, dass '8000 Euro' und 'VI' und 'Automatik' und '3,5 Tonnen' nicht so richtig gut zusammen passen. Insbesondere nicht mit einem Hubbett vorn (wiegt) und noch kiloweise zusätzlicher Isolierung. Mobile spuckt folgende Alternativen aus: --> Link --> Link --> Link Das ist alles, was kommt bei 8000 Euro / Automatik / VI (bis auf einen Spaßvogel, der nen T4 mit Hochdach für nen VI hält und eine Vermietung). Sind zufällig sogar alle bis/unter 3,5 T. Reales Gewicht Fragezeichen, in den Zeiten hat das niemand wirklich ernst genommen... bis denn, Uwe Was du erzählst ist Humbug vom allerfeinsten. Mein verstorbener Freund war Querschnittsgelähmt und hatte mehrere Fahrzeuge. Erst musste er einen zertifizierten Umbauer Anfragen, dann das passende Fahrzeug kaufen, neu oder max. Jahreswagen. Dann Antrag stellen beim Kostenträger z.b (BG/Krankenkasse), nach Bewilligung habe ich das Fahrzeug nach München gebracht. Dort wurde es umgebaut und vom TÜV abgenommen. Über die Kosten decken wir den Mantel des schweigens. Selbst baust du da garnichts rum. Wenn du in der Lage wärst den Umbau selbst zu finanzieren würdest du das Basisfahrzeug neu aus der Portokasse kaufen können.
Meinst du mich. Franz Nein Franz dich nicht, den TErsteller das ist total unrealistisch. Eingriffe in die Fahrzeugbasis sind nicht so einfach zu bewerkstelligen.
Bin voll deiner Meinung. Die Wunschliste ist neben der Realität. ABer der TE hat sich noch nicht zu Wort gemeldet. Vermutlich mal wieder ein Fake. Und ob In DE ein Umbau einer so alte Karre bezahlt wird. Auch wenn ihr in diesem Bereich sehr weit seid, gegenüber uns. Irgendwie fehlt mir das Verständnis für dieses Konstruckt. Gruß Franz Warum muss man eigentlich bei Fussproblemen auf eine Joystick-Lenkung umrüsten? Fuß ….. Hand …. Oder versteh ich was nicht? Oder meint der TE vielleicht Handgas? Wer weiß das schon ….
Ich versteh das so das er so einen Umbau braucht für Rollifahrer. Also Gas und Bremse an einem Handhebel. Und darum die Automatic. Und die alten Kisten haben brauchen oft an der Bremse viel Kraft. Wobei das leicht geht. mit eine 2 Bremskraftverstärker der einfach aufgesetzt wird. Kenn so eine Konstruktion. Wenn Platz ist. Die Frau hat jetzt das Fzg gewechselt. Toyota Yaris. Mit CRV Getriebe. Und da wirds kompliziert. mit der Bremskraftverstärkung. Und auch mit der Schaltung. der Sperre die verhindert das du umschaltest im fahren . Der Umbauer hat 38.000 genommen. Mit der ganzen Elektronik im Fzg wirds kompliziert. Wenn du die Pedalkraft nicht aufbringen kannst. Darum versteh ich auch die Intensation des TE. Aber ich denke der geht von dem falschen aus. Franz Deine Vorstellung fehlt hier genauso, wie Dein Bezug zur Realität. Kurz und prägnant: Vergiss es. Gruß Bernd Ganzjahrestauglich steht auch noch auf der Wunschliste Wenn du eh das ganze Jahr drin wohnen möchtest, dann schau die nach einem gebrauchten Wohnwagen um. Als Dauercamper auf einem Campingplatz kannst du die dortigen Einrichtungen wie Duschen, Toiletten, Strom, Wasser etc. benutzen. Ausserdem hättest du eine Meldeadresse. Das ist sicherlich die kostengünstige Möglichkeit mit Komfort. Das mit dem Wohnmobil wird nicht klappen!
Wenn natürlich kein Fuss mehr dran ist, dann ist das Problem nicht von der Hand zu weisen!? :wink: P.S. Bin mit Stocki einig … wohl eher trollig!
Da gehe ich auch mit... das (nicht mehr vorhandene) Sommerloch stopfen... Der Nick soll wohl "echten Waldmeister" ausdrücken.... nur leider falsch geschrieben, richtig heißt es "Galium odoratum".... Gruß Dieter
Da hat noch jemand nachgesehen! :lol: Tatsächlich wird das nichts, bei der Finanzdecke. Auch braucht es weiterhin eine Meldeadresse und wintertauglich sind solche Mobile in keiner Weise. Ein Wohnwagen könnte eine Alternative sein, wenn ein geeignetes Zugfahrzeug zur Verfügung steht, sonst wird es auch da schon zu teuer. Dem Wohnungsmarkt entfliehen? So einfach ist das nicht. Der Vorschlag, als Dauercamper auf einen Campingplatz zu ziehen, ist da wohl der einzig richtige. LG Carsten Um 8k bekommst man zur Zeit nicht mal einen leeren Kastenwagen mit Automatik. Von einem halbwegs brauchbaren Wohnmobil sind wir da weit entfernt. Leute, wenn ihr einen Troll vermutet, dann lasst doch das Füttern sein…..
:daumen2:
Ist es ethisch vertretbar einen (möglicherweise) schwerstbehinderten Troll verhungern zu lassen?! :gruebel:
Der ist schon verhungert.Möglicherweise auf dem Weg zum Kühlschrank. Meldet sich ja nicht mehr. Das ist nicht die feine Art. Franz Naja, kommen doch ständig diese Trolle: Suche Wohnmobil, meist unrealistisch. Wenns eins gibt passt eine Kleinigkeit nicht oder zu lange gewartet. Dann wird schon geistig umgebaut auf alle möglichen WC Arten, Solar nachgerüstet, Gewichtsproblematik vertieft, und alle weiteren Reizthemen angeschnitten vom Heckantrieb über Aufbauart. Plötzlich sind die wieder weg und haben vor lauter Wohnmobil suchen gar keine Zeit zum Wohnmobil kaufen…… Ohne wäre es ja auch langweilig und viel zu ernst (-:
Du musst das positiv sehen: da ist „da draußen“ irgendjemand den der Wohnmobil-Hype erfasst hat, der dann seiner reichhaltigen Fantasie, bei den eher sehr beschränkten wirtschaftlichen Verhältnissen, freien Lauf lässt und spätestens wenn HIER genügend User geschrieben haben dass das mit der Haushaltswaschmaschine in der Heckgarage nicht passt weil man damit nicht mehr in ein Parkhaus kommt ( alles schon dagewesen! :mrgreen: ), sehen die neuen User dann ein dass das alles nix für sie ist ( und wenn es nur die Mitgliedschaft in diesem Forum ist ). Theoretisch könnte man dann hier ja auch einen neuen Thread über den Pauschalurlaub auf Malle aufmachen, aber dafür gibt es bestimmt besser geeignete Foren?! Grüße Dirk
Ich sehe das ja nicht Negativ. Nur meist scheitert die Fantasie an der Realität, die wollen aber viele nicht wahrhaben, und wenn es so weit ist sind sie meist eingeschnappt. off-topic Ich kannte mal jemanden aus "sehr beschränkten wirtschaftlichen Verhältnissen" :D (bester Spruch, den ich heute morgen gelesen habe). Also derjenige wollte mangels Wohnung ein günstiges Hausboot kaufen und irgendwo am Kanal wohnen. Auch im Winter :D :D :D Es gibt immer was Neues... Naja, jeder hat mal angefangen und hat Fragen gestellt die aus heutiger Sicht komisch klingen. Klar im diesem Fall sind die Fragen teilweise ziemlich weltfremd. Aber bei solchen Antworten werden Neulinge sicher abgeschreckt, das kann nicht der Sinn sein von einem Forum. Wie heißt es "Es gibt keine dummen Fragen sondern nur....." Hallo, Fragen kann jeder stellen, ich stelle auch manche Fragen, die anderen völlig abwegig scheinen. Aber man könnte ja zwischendrinnen mal antworten. Und wenn da nichts kommt, denke ich mir, dass auch kein Interesse an den Antworten besteht. Gruß Klaus |
Anzeige
|