xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zwei Regler unter Sitz beide für den Aufbau?

Maddin89 am 26 Sep 2024 20:45:02

Guten Tag,
Mein Name ist Maddin ich fahre einen Roller Team kastenwagen Basis Fiat ducato bj23 und freue mich auf einen regen Austausch.

Meine Frage ist folgendes ich wollte meine aufbaubatterie auf lifepo4 umrüsten soweit so gut
Der solarregler hat eine lifepo4 Einstellung das erklärt sich somit von selbst.

Unter dem Fahrersitz befinden sich zwei Regler bzw Ladeeinheiten beide lassen sich auf lifepo4 umstellen meine Frage ist hier nun sind die beide für den Aufbau und müssen somit umgestellt werden oder ist eine für die fahrzeugbatterie leider ist die Bedienungsanleitung in der Hinsicht nicht zu gebrauchen :?

Beste Grüße
Maddin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

siusebem am 27 Sep 2024 11:11:10

Grundsätzlich sollten beide für den Aufbau sein. Bezeichnung der Regler/Ladegeräte oder ein Bild würden eine Verifizierung erleichtern.

sunlightkalle am 27 Sep 2024 14:46:57

Wie wäre es mit Fotos?, dann könnte man im wahrsten Sinne des Wortes sich ein besseres Bild machen

Anzeige vom Forum

Maddin89 am 27 Sep 2024 17:39:22

Ja langsam konnte ich mir auch helfen
Es handelt sich um
Nordelettronica NE325 DC-DC Power converter
Und
Nordelettronica NE287 Battery Charger

Da meine agm noch neu ist aber nur 80ah hat habe ich eine 100ah lifepo4 dazu gekauft Eigentlich wollte ich diese tauschen jetzt habe ich gelesen eine hybrid Lösung wäre möglich.

Ist hier eine parallel Verbindung +auf+ -auf- dann ohne weiteres möglich und stehen die Laderegler dann auf agm oder lifepo4 hab auch schon was im forum hier wegen gel gelesen?

Oder ist das alles nichts halbes nichts ganzes und ich schmeiß die agm raus und benutz die für meinen traktor :D

Sry für die vielen fragen

ChristianF am 27 Sep 2024 22:35:04

Wie die Bezeichnungen schon sagen..
Maddin89 hat geschrieben:Nordelettronica NE325 DC-DC Power converter
Nordelettronica NE287 Battery Charger

Das obere ist Dein "Ladebooster", der die Ladung der Aufbaubatterie während der Fahrt regelt.
Das untere ist das Landstrom Ladegerät.

Stocki333 am 28 Sep 2024 08:45:32

Maddin89 hat geschrieben:Da meine agm noch neu ist aber nur 80ah hat habe ich eine 100ah lifepo4 dazu gekauft Eigentlich wollte ich diese tauschen jetzt habe ich gelesen eine hybrid Lösung wäre möglich.

Sry für die vielen fragen

Irrtum. Wir müssen viel Fragen. Weil du so gezieg bist mit infos. :mrgreen: :mrgreen:
Hybrid. Ja kein Problem.
Einstellungen Blei Säure. 14,4V Wäre optimal. Erhaltungspannung so niedrig wie möglich.
Ja und der Accu muß ausbalnciert sein und funktionieren.
Könnte man dir auch erklären, wenn man wüste, wemm du dein Geld hinterher geschmiessen hast.
Franz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Booster erforderlich für LiFePo4 ?
Was dürfen LiFeYPO4 bei Kälte ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt