|
Ich habe in meinem Carthago eine Truma Duo Control CS verbaut, die ich ersetzen muss, weil das automatische Umschalten auf die zweite Flasche zwar funktioniert, aber nicht mehr angezeigt wird. Das vorhandene Teil ist die alte Ausführung (vor 2019), jetzt kommt eine neue rein. Nun ist es so, dass das Ding mit Nieten befestigt ist. Ich würde die einfach ausbohren und durch Schrauben ersetzen, aber ich bin unsicher, ob das zulässig ist. Das neue Teil hat am Befestigungsflansch Langlöcher, so dass man die Einbaulage damit justieren kann. Das würde eigentlich darauf hindeuten, dass Schrauben o.k. sein müssten. Aber, wie gesagt, ich bin unsicher. Weiß das jemand?
Schrauben sind OK. Steht auch so in der Truma Anleitung....Auszugsweise: "Mit mindestens 2 diagonal angeordneten Schrauben an einer stabilen Wand / Decke anbringen. Sicherstellen, dass Duo Control CS fest angeschraubt ist" Sicher, dass die neue passt? Ich hab das vor ein paar Jahren durch. Aufgrund der Änderungen musste ich ganz schön viel umbauen. Hätte ich gewusst, dass es die alte (von GOK) noch gibt, hätte ich die genommen. Die neuen Gasfilter mit den Pads passen auch an die alte. Gruss Manfred
Hi Tommy, mal abgesehen davon das GOK 1:1 passt. Was wird wo nicht mehr angezeigt ? Fernanzeige oder direkt an der Duo Control ? Gruß Uwe Wenn es nur um die Anzeige an der DuoControl geht, also rot/grün, würde ich nicht ersetzen. Das funktioniert bei mir schon von Anfang an nicht richtig. Da ich zwei Level Control unter den Flaschen habe, hat mich das nie interessiert.
Habe ich auch so gehandhabt. Die GOK ist 1:1 die alte DuoControl. Alte Duo raus, GOK rein, fertig. Passt alles. Die Gasfilter habe ich mitinstalliert, waren vorher nicht drin. Allerdings habe ich die jetzt vor dem Urlaub beim Flaschenwechsel wieder ausgebaut, da der Platz bei meinem Carado mit den Gasfiltern so eng ist, dass ich kaum die Gasflasche reinbekomme. Jetzt ohne Gasfilter gehts wieder besser. Und: was 10 Jahre ohne gefunzt hat, wird auch weiter ohne funzen. Gruß Dieter |
Anzeige
|