aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

neue Parkgebühren in Paris

cbra am 01 Okt 2024 11:16:56

--> Link

Find ich einen sinnvollen schritt in die richtige richtung

Da wird wohl kaum mehr jemand in die stadt wollen mit dem womo. Solange der öpnv zu aussenliegenden sp/pp gut ist... perfekt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MilesandMore am 01 Okt 2024 20:16:00

Ja perfekt, die Flugtouristen die mit Ryanair für 30 Euro einschweben sind viel umweltfreundlicher.

Ich hab 20 Jahre in Paris gearbeitet mit meinem Vertriebspartner.
Die paar SUVs sind nicht für die Umweltprobleme verantwortlich.

Die Richtung ist ja schon lange vorgegeben in der EU.
Reichenbashing und Neiddebatten.

Man darf gerne eine ganz andere Meinung haben.

Beste Gruesse Bernd

leverkusen3 am 01 Okt 2024 20:27:51

MilesandMore hat geschrieben:Reichenbashing und Neiddebatten.

Hallo

Ihr habt nicht verstanden wo die Reise hingeht:

Otto Normalverbraucher wird ausgeschlossen und darf zu Fuß gehen.

Die, die bei der Haute Coture einkaufen haben jetzt freie Parkplätze auf der Champs d Elisee.
Die Parkgebühren sind denen egal.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Anzeige vom Forum

jonn68 am 01 Okt 2024 20:33:07

In den Grossstädten haben solche grosse Fahrzeuge nichts mehr zu suchen, prinzipiell hat Privatverkehr im Stadtzentrum draussen zu bleiben. In fast allen Grossstäden Europas ist der ÖPNV gut ausgebaut, da muss man mit seinem Auto als Tourist nicht mehr reinfahren.

Vor allem wer will von uns mit seinem WoMo nach Paris reinfahren und dort parken? Ausserhalb einen schönen SP suchen und dann die Öffis nehmen, ist doch viel entspannter.

BURAN am 01 Okt 2024 20:36:22

By the way .. wer fährt mit dem Womo nach … Paris, London , Madrid, Rom, … und parkt da ?
Mich Schrecken schon kleinere Großstädte ab .. mag daran liegen , dass wir da mit 2 Hunden nochmal mehr unerwünscht sind

Und letztlich ist es der rechte Weg unqualifizierte Fahrzeuge aus der Stadt zu verbannen .. Ich bin dafür ..
Und meines Erachtens hat das nix mit reichen bashing zu tun … die doofe maskuline mobile Dominanz zu unterbinden scheint mir recht ..

Schon mal sonntags in Mannheim die bolidenparrade unserer sorry (ohne Wertung ) Immigranten Parade angeschaut .. lächerlich das

MilesandMore am 02 Okt 2024 12:42:44

BURAN hat geschrieben:Und letztlich ist es der rechte Weg unqualifizierte Fahrzeuge aus der Stadt zu verbannen .. Ich bin dafür ..

Dann wünsche ich Dir das du immer ein qualifiziertes Fahrzeug hast und es dir in der Zukunft auch leisten kannst.

Beste Gruesse Bernd

ollimk am 02 Okt 2024 13:03:38

Deutliche Worte dazu von mir: Zwar kann ich noch ein bisschen nachvollziehen, dass die Gemeinde Paris in ihrem Zentrum ein bisschen Freiraum schaffen muss, denn bei 20.000 Einwohnern pro km² KANN einfach nicht jede(r) ein Auto haben und erwarten, dass man damit sorglos überall parken kann. Leicht irritiert bin ich aber schon, wenn man in dem verlinkten Artikel dann zu lesen bekommt, dass gerade mal 3% der Bevölkerung für diese Maßnahmen gestimmt haben (54% von 6%, die teilgenommen haben an der Umfrage). Wollen wir, dass auf so eine Weise Beschlüsse mit so einer Tragweite gefasst werden?

Dass der Querulantenverein DUH und andere Vereine solcher Gesinnung dazu entzückt Beifall klatschen, war eine vorhersehbare Reaktion. Zum Nörgeln, Klagen und Miesmachen sind diese Vereine ja gegründet worden. Dass aber auch hier, in einem Forum, in dem es um den Gebrauch von Kraftfahrzeugen geht, Menschen sich den "Autos raus"-Rufen der Nörgelvereine anschließen, DAS ekelt mich richtig an. Verkauft eure tonnenschweren Wohn-Schiffe halt, zieht nach Paris und genießt vom Balkon aus, wie die Leute zunehmend gegängelt werden. Und bestellt ja nix aus China und esst bloß kein Fleisch, alles böse.

cbra am 02 Okt 2024 13:16:53

ollimk hat geschrieben:..... Leicht irritiert bin ich aber schon, wenn man in dem verlinkten Artikel dann zu lesen bekommt, dass gerade mal 3% der Bevölkerung für diese Maßnahmen gestimmt haben (54% von 6%, die teilgenommen haben an der Umfrage). Wollen wir, dass auf so eine Weise Beschlüsse mit so einer Tragweite gefasst werden?
.....

nun - selbstverständlich können das auch wohnmobilfahrer gut finden, die wohnen ja auch irgendwo. Ich für meinen teil wohne in der stadt und wünsche mir eine möglichst autofreie stadt (muss natürlich das drumherum passen, andere diskussion). und auch ich finde es nachvollziehbar dass grössere autos exponentiell mehr zahlen müssen, weil man di noch mehr draussen haben will. da gehts um lebenswualität, sicherheit und vernunft.

und die wahlbeteiligung... wenn nur wenige mitstimmen muss der stimmfaule rest das eben schlucken. generelles problem, aber politik ist hier ja nicht erwünscht

Kuhtreiber am 02 Okt 2024 13:28:00

Und der Gipfel der "tollen" Umfrage, die hohen Gebühren sind natürlich nur für Leute die nicht in Paris leben. Die Pariser dürfen ihren SUV oder ihr 10t Wohnmobil weiterhin für deutlich weniger parken. Die können mich mal.

pwglobe am 02 Okt 2024 13:32:12

MilesandMore hat geschrieben:Dann wünsche ich Dir das du immer ein qualifiziertes Fahrzeug hast und es dir in der Zukunft auch leisten kannst.

Hallo, ein Dacia Spring kostet zwischen 13.000€ und 20.000€ neu.

Ich denke schon, dass es vernünftige Stadtautos zum günstigen Preis gibt, nur die deutsche Automobilindustrie hat den Umstieg verpasst und auf das Luxussegment und SUV gesetzt.

Malibu640 am 02 Okt 2024 13:33:14

Auch ich als WoMo Fahrer finde es gut. Wohne in der Stadt und brauche diesen Verkehr überhaupt nicht.
Mein WoMo ist am Stadtrand bei einem Bauern eingestellt, auch würde mir nie einfallen, mit dem WoMo in eine Stadt zu fahren. Ausserhalb abstellen und mit dem öV ins Zentrum.
Mein PrivatPW ist verkauft, Bus und Zug und evtl. Carsharing reichen mir im Alltag völlig aus.
Zudem: Umweltverbände als Querulanten zu bezeichnen und sich über Menschen, die etwas weiter denken, noch zu ekeln, sagt mehr über den Schreiber als über diese Verbände aus.

Elmar

BURAN am 02 Okt 2024 14:06:25

Eine Alternative kann man ja in London sehen
Die Low Emission Zone beginnt schon 30 km vor den Stadttoren .. wer nicht registriert ist , oder werden kann zahlt 300 Euro Strafe am Tag
Selbst wenn man das gemacht hat , kommt noch die City Maut mit 15 Pfund dazu
Ein Konzept das übrigens auch in Norwegen und Schweden kommt

Um es klar zu sagen ..ich fahre aus Überzeugung ein kleines Elektroauto -..für die Kleinstadt , Hundegassi usw und das macht überraschen viel Spaß .. und ich geb zu ..ich hab auch noch nen 350 sl in der Garage .. der macht mehr Spaß .. aber wird im Alltag gar nicht mehr gefahren .. 1000 km in Jahr höchstens . Keiner will einem den boliden wegnehmen .. aber so wie ich mit dem sl nicht ins Gelände gehe , so fahre ich nicht mit dem Allrad in die Stadt .. leider wird Politik in Großstädten gemach und die verstehen das Land nicht

Nein .. die großen Städte erleiden den Verkehrsinfarkt ..dabei gibt es da ja passende Alternativen .. Bus Bahn Taxi .. da funktioniert das was auf dem Land eben nicht geht ..
ich habe mal 100 km hinter Paéris an einem Bahnhof übernachtet .. alles frei .. morgens um 7 waren alle der bestimmt 1000 Plätze belegt
Also .. auch die Pariser nutzen das ÖPNV

Überhaupt … man meint gerade , dass ihr gerne in Paris Auto fahrt .. und natürlich in der Innenstadt parkt —was hab ich da beim Transit schon rumgestanden

Lg

Klaus

Ach ja -.fällt mir ein .. wer ins Hotel geht kann immernoch in der Tgparken

Tinduck am 02 Okt 2024 14:13:49

Solange Anwohner nicht betroffen sind und man ausserhalb von Paris auf einen CP oder SP gehen kann und dann reinfahren zur Stadtbesichtigung, sehe ich das Problem nicht.

Und wer unbedingt mit seinem SUV nach Paris ins Zentrum will, parkt halt in einem privaten Parkhaus, wo diese Regelung nicht zählt - sehr billig wird das aber auch nicht sein.

Woher kommt eigentlich der Anspruch, dass irgendwer für mich in irgendeiner Innenstadt einen möglichst kostenfreien öffentlichen Parkplatz bereithalten muss, wenn ich da uneingeladen mit dem Auto hinfahre? Ist das ein Relikt aus den 50ern des vergangenen Jahrhunderts?

Ich kann jeden Innenstadtbewohner verstehen, der keine Autos mehr sehen kann. Autofreie Innenstädte erhöhen die Lebensqualität enorm, allein der Lärm, der da wegfällt...

--> Link

Und ja, auch Elektroautos sind ausser bei Schritttempo laut.

bis denn,

Uwe

Kuhtreiber am 02 Okt 2024 14:38:46

Na klar, autofreie Innenstädte sind toll. Überall Blümchen, die Kinder können auf den Straßen spielen, die Vögel zwitschern, Wiesen und Bäume zum entspannen...
Aber nur wenn man nicht in der Innenstadt wohnt. Denn den Großeinkauf, den Träger mit Bier und Wasser, ein großes Paket zur Post bringen, schwere Sachen transportieren... machen dann alle Liebhaber der autofreien Innenstädte mit dem Fahrrad. Und eine defekte Waschmaschine zum Sperrmüll hat ja in der Straßenbahn, Bus, locker Platz. Dreimal umsteigen ist auch kein Problem. Träumt weiter auf dem Land :lol:

Malibu640 am 02 Okt 2024 15:01:31

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann:

Ich wohne in der Innenstadt, was brauche ich?:

- einen Grosseinkauf: bin zu Fuss in 5' beim Bus und dann in 5' beim Einkaufszentrum, dann gehe ich halt 3x/Woche einkaufen

- Wasser: kommt aus dem Hahn und kann selber mit Kohlensäure versetzt werden

- Paket: bei der Post anmelden und wird dann mitgenommen

- defekte Waschmaschine: Kleinbus bei Autosharing buchen und damit zum Sperrmüll fahren

Wer will, findet Lösungen, wer nicht will Ausreden

BURAN am 02 Okt 2024 15:04:54

Du hast es nicht kapiert .. die Einwohner sind ausgenommen.. das dürften aber die wenigsten Verkehrsteilnehmer sein .. denn die kenn ja die Stadt und nutzen bessere Alternativen

JuergenBerkemeier am 02 Okt 2024 16:10:53

Hallo,

BURAN hat geschrieben:Und letztlich ist es der rechte Weg unqualifizierte Fahrzeuge aus der Stadt zu verbannen ..

ich habe gerade einen Blick in den KFZ-Schein geworfen und musste feststellen, dass unser Mini Clubman kein qualifiziertes Fahrzeug ist.

Viele Grüße
Jürgen

rtiker am 02 Okt 2024 17:47:51

Vielleicht hängt es damit zusammen weil Koblenz früher als Klein-Paris bezeichnet wurde und Hauptstadt des Departments Rhin et Moselle war dass sich dort die Kosten für einen Anwohnerparkausweis in Zukunft wie folgt zusammen setzen:

Ein Grundbetrag von jährlich 23,40 Euro wird mit der Länge und Breite des jeweiligen Fahrzeugs in Metern multipliziert.

So kostet beispielsweise Anwohnerparken für einen Smart fortwo für ein Jahr zukünftig 104,87 Euro, was weniger als neun Euro pro Monat bedeutet.

Für einen VW Tiguan fallen unterdessen 196,23 Euro pro Jahr an, das entspricht rund 16 Euro monatlich.

Außerdem gelte eine Mindestgebühr von 100 Euro.

Ob jetzt Paris oder Klein-Paris solche Modelle werden sich immer mehr durchsetzen

BURAN am 02 Okt 2024 18:11:43

Tja .. dann miete dir mal einen dauerplatz in einer Tiefgarage
Wir haben da noch 50 Euro .. aber die ersten haben schon verdoppelt .. also 1200 im Jahr ..hoppla

Ein weiterer Anreiz für schadstoffarme pkw in der Stadt
Ich zahle in meiner Heimatstatt für das Elektroauto Nix … zumindest die erste Stunde .. genügt mir in der Regel — und so spare ich ca 300 Euro im Jahr.. und keine knöllchen mehr

Tinduck am 04 Okt 2024 09:01:54

Kuhtreiber hat geschrieben:Träumt weiter auf dem Land :lol:

Wir wohnen mitten in Dortmund. Wo treibst Du so deine Kühe rum?

Alle deine Argumente sind Gesabbel aus den 70ern des letzten Jahrtausends. Heute gibt es da Lösungen für - wenn man will.

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frankreich SIM karte Lycamobile Lebara
Maut A26 und A29
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt