aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lüfter von Truma 3 oder 6 tausender

Lumbes am 05 Nov 2024 14:57:40

Hallo Leute, ich weiß, der Beitrag war irgendwann schon mal bearbeitet worden. Aber ich kann ihn nicht finden.
Meine Frage: Hat schon mal jemand den Lüfter bei einer Truma gewechselt? Oder kann man das nicht , ohne was kaputt zu machen.

LG. Lumbes

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HalbvetteVenus am 05 Nov 2024 15:06:19

Meinst Du die C3002 bzw. C3402 und/oder 6002? Da gibt es zwei Gebläse: das Verbrennungsluftgebläse und das Umluftgebläse. Je nachdem, wie die Heizung eingebaut ist, lassen sich beide ganz gut wechseln. Für das Umluftgebläse genügt es, den Deckel zu demontieren. Für das Verbrennungsluftgebläse muss (meistens) die Heizung ausgebaut werden.

Problem: es gibt bei Truma keine Teile mehr.....

Lumbes am 06 Nov 2024 10:32:59

Hallo Venus ,
ich hab einen LMC, von 2006. Er ist in die Jahre gekommen. Langsam muß ich hier und da was reparieren. Meine ist stehend eingebaut. Der Lüfter läuft schon etwas rauer, wird am Lager liegen. Ich schätze mal ,dass ich die 6002 drin hab.
LG lumbes

Anzeige vom Forum

speeedi am 06 Nov 2024 11:27:54

Lumbes am 07 Nov 2024 11:36:41

Hallo Leute,
Danke erst mal, ich werde ihn mir mal zur Brust nehmen, mal schauen wie ich da dran komme. Mit der Schmierung is ja nicht falsch, hätte von mir sein können.
LG lumbes

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bester Ort für einen Außentemperatur Sensor?
Eberspächer Dieselheizung Airtonic M2D4R 252746
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt