rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vom Ford Transit Hobby wird die HSN Nummer nicht gefunden

axelku am 09 Nov 2024 07:13:02

Guten Tag zusammen,

ich hab mir ein gebrauchtes Wohnmobil zugelegt und will es jetzt über den Winter flott machen.

Es ist technisch so weit ok,aber ich will z-B. den Zahnriemen wechseln lassen,da er bald an die Grenze kommt.

Es handelt sich um einen Alkove Ford Transit Hobby T500 BJ.2010 2.2 TDCi Diesel 103 Kw.

Komisch ist schon mal,das man im Netz liest,das es in der zeit kein Transit mit Zahnriemen gab,nur mit Steuerkette,der hat aber einen Zahnriemen.

Aber das grössere problem ist,wenn ich die HSN/TSN ( 8566/AQF) im Internet eingebe wird diese erst gar nicht gefunden oder es tauchen gant andere Fahrzeuge von Ford auf.

Ich wollte mal gucken für was werkstätten einen Zahnriemenwechsel anbieten und das wäre am einfachsten über die HSN Nummer.

Weiss jemand warum er die HSN so nicht findet?

Gruss Axel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bert am 09 Nov 2024 08:30:36

Warum wendest du dich nicht an die nächste Ford Werkstatt?
Die sollten das ja beantworten können.
Ich hatte den 2,4l aus dem selben Bauzeitraum.
Der hatte eine Steuerkette, denke der 2.2l mit deinem Baujahr müsste auch eine Kette haben.
Zumindest habe ich da noch keinen mit Zahnriemen gesehen.
Kette soll alle 10 Jahre kontrolliert werden.

hampshire am 09 Nov 2024 09:08:42

Manchmal ist der Aufbauer als Hersteller eingetragen. Unser La Strada auf Ducato Basis hat auch keine FIAT HSN.
Um Infos zu finden, nimm die VIN.

Anzeige vom Forum

axelku am 09 Nov 2024 11:46:12

Ich denke auch mal das der bei dem ich gestern war keine Ahnung hatte.Er meinte hätte zahnriemen und da ich darin Laie binm,hab ich das mal so hingenommen.Ich galube aber der meint unten den Riemen und der ist laut Google für die Lichmaschine?

ChristianF am 10 Nov 2024 18:49:46

Wohnmobile nutzen ein sog. mehrstufiges Homologationsverfahren. Das setzt sich aus dem Basisfahrzeug mit einem eigenen CoC und dem Aufbau mit einem zweiten CoC zusammen. Was von beidem in den Fahrzeugpapieren eingetragen wird, ist reine Glückssache, ich habe auch schon viele Wohnmobile gesehen bei denen HSN/TSN ausgenullt sind.

Vollständige Sicherheit kann dir ein Ford Händler geben, der anhand der VIN in seinem Ersatzteilsystem nachsehen kann. Die VIN ändert sich nicht und bleibt ein ganzes Autoleben lang gleich.

amino am 10 Nov 2024 18:59:51

Der Ford hat eine Kette,
Das unten ist der Keilrippenriemen , das hat aber nichts mit der Motorsteuerung zu tun ....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kurbelwellengehäuseentlüftung undicht zieht Falschluft
Beifahrer und Zylinderkopf bekommt nasse Füße
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt