Hallo,
Ich habe ein Problem mit meiner Truma combi 6e von 03/2018.
Meine Aufbaubatterie hatte sich nach und nach leer gezogen. Dies war mein Fehler, weil ich nicht aufgepasst hatte. Ich bekam dann als aller erstes die Fehlermeldung E255H. Dann schien die Solaranlage wieder etwas nachgeladen zu haben, und mir wurde Warnung 21H Temperaturfühler oder Kabel defekt übermittelt.
Nachdem ich dann das Wohnmobil wieder mit Landstrom versorgt habe und die Aufbau Batterie wieder geladen wurde, sprang die Truma combi 6E nicht mehr an. Ich bekomme immer den Fehler E89h angezeigt, der dann wieder verschwindet, kurz später aber wiederkommt, wieder verschwindet und dann im Display stehen bleibt. Danach kommt dann der Fehler E69h. 69 bedeutet Umluftmotor Defekt und 89 sagt Verbrennungsluftmotor defekt. Beide Lüfter machen keinen Mucks. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass beide Lüfter zeitgleich kaputt gegangen sind. Irgendwie könnte ich mir eher vorstellen, dass irgendwo die 12 V Spannung nicht bis zum Lüfter kommt.
Hat von euch schon mal jemand solch einen Fehler gehabt? Oder gibt es jemanden, der noch ein paar gute Tipps hat, dass ich mal noch durchmessen könnte? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus
Gruß
Marc