xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wassertank läuft leer

PatrikSausN am 27 Dez 2024 23:46:55

Moin,
Ich habe einen Ahorn 683 eco. Nachdem ich mit Problemen an meiner Truma 4 heizgerät in der Werkstatt war, die Heizung geprüft wurde und ohne erkennbare Mängel wieder nach Hause geschickt wurde kam das nächste Unheil.
Als ich den Fruschwassertank befüllt habe lief das Wasser auf direkten Wege wieder aus.
Wassertank links unter der Sitzbank.
Ort es ausgelaufenen Wasser rechts hinten Höhe Hinterachse.
Es läuft aus einem durchsichtigen grauen Schlauch.

Muss dieser Schlauch irgendwie wieder an die truma angeschlossen werden?
Hat jemand damit schonmal
Erfahrung gemacht ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Camthalion am 28 Dez 2024 10:28:37

Da wird das Frostschutzventil verantwortlich sein. Das öffnet ab ca. 3 Grad C, um den Warmwasserboiler vor Frostschäden zu schützen. Schau mal, ob Du oberhalb des Schlauchs das Frost Control findest (im Fahrzeug), es ist schwarz und hat einen blauen Knopf sowie einen blauen Hebel auf der Oberseite. Wenn der Knopf rausschaut hat das Ventil ausgelöst. Wenn Du den Knopf wieder reindrückst, ist es wieder geschlossen.

chrisc4 am 28 Dez 2024 10:43:22

#PatrikSausN

Ich weis, die Bedienungsanleitung lesen ist uncool, aber vielleicht solltest du doch mal reinschauen, da stehen interessante Dinge über dein Wohnmobil drin! :)

Anzeige vom Forum

mafrige am 28 Dez 2024 11:48:18

PatrikSausN hat geschrieben:... habe einen Ahorn 683 eco. Als ich den Frischwassertank befüllt habe lief das Wasser auf direkten Wege wieder aus.
...

Hallo Patrik,

falls du keine Bedienungsanleitung zur Hand hast hier: --> Link
Auf Seite53 steht wie das "Frostkontrollventil" bedient wird!

AJ61 am 29 Dez 2024 12:44:07

Servus,
wenn du die Heizung aber bei diesen Temperaturen nicht laufen läßt, wird dir dein Frostschutzventil wieder rausfliegen...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserpumpe tot Ducato Boxlife 640 ME
Kein Wasser im Camper
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt