|
Hallo zusammen, ich suche nach Tipps für Orte in Deutschland, an denen ich über Silvester ganz für mich alleine sein kann, um die Seele baumeln zu lassen. Besonders interessieren mich ruhige Spots an der Ostsee oder im Wald. Ich stelle mir Plätze vor, an denen ich mit meinem Camper oder Zelt stehen kann und die Natur ungestört genießen darf – abseits von Trubel und Alltag. Kennt jemand solche geheimen Ecken, vielleicht auch abseits der klassischen Touristenpfade? Wichtig wäre mir, dass ich dort legal stehen darf oder es vielleicht als Stellplatz geeignet ist. Vielen Dank vorab für eure Tipps und liebe Grüße, Said Zu Silvester gibt es recht viele solche Orte. Als ich Si im Titel las dachte ich an das Rothaargebirge und das Gebiet der Quellen von Lahn, Eder und Sieg. Wenn ich meinen Geheimtipp dazu hier veröffentliche, dann ist er nicht mehr geheim. Und du nicht alleine.... Darum gebe ich diesen Geheimtipp nicht preis. Schon gar nicht im Internet. Dann könnte ich ihn ja gleich bei P4N einstellen. Habe die Ehre Gogolo Servus, ich schließe mich " Gogolo " an. Es sind leider bereits zu viele ehemals sehr schöne Plätze durch Infos im Internet nicht mehr nutzbar. Nichts für ungut und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Sonnige Grüße aus dem Raum Rosenheim Hans
Genau so ist es :roll: Hallo, legal im Wald stehen gibt es nicht. Im Naturschutzgebiet kostet es richtig Geld und ich zeige jeden an der in meinem Wald oder Revier steht. Früher war es mal ein Einzelfall, da hat man es noch toleriert, aber mittlerweile hat es mit Vanlife überhand genommen. Besonders seit ein Invluencer aus dieser Scene auch noch einen Platz samt Zufahrtsweg beschrieben hat. Meine anderen Tipps bleiben geheim, sonst ist es kein Geheimtipp mehr :mrgreen: Moin zusammen, der Themenersteller hat ausdrücklich gesagt, dass er einen legealen Platz bzw. Stellplatz sucht!!!! Bleibt doch bitte etwas netter zueinander. Mein Tipp wäre der Stellplatz am Vogelsang in der Eifel. Da ist es herrlich ruhig. Guten Rutsch, Michael Einen legalen und geheimen ruhigen Übernachtungsplatz Jemanden und somit Allen zugänglich zu machen , würde ich nicht posten. Er wäre dann vermutlich zukünftig überlaufen. Und warum sollte ich mein jahrelang erarbeites Wissen an eine unbekannte Person, die in Monaten selber nur 2 Beiträge mit der Comunity geteilt hat, mitteilen. Anders wäre es, wenn der TE einer wäre, der schon selbst viele Beiträge, die der Comunity evtl. geholfen hätten, gepostet hätte. Dann hätte ich ihm allerdings eine entsprechende PN geschrieben und dies nicht öffentlich gemacht :thema: Wenn ihr eure Geheimnisse für euch behaltet wollt, ist das ja OK. Das braucht ihr aber hier nicht posten. Das interessiert keinen.
Die gibt's nur auf den bunten Bildchen der Werbung für die Freiheit beim Campen. :mrgreen: Beste Gruesse Bernd An alle, die sich beschweren, dass es kein Geheimtipp mehr wäre, wenn solche Informationen geteilt werden, oder die meinen, man sollte solche nicht raus geben oder fremde Person mitteilen: Es sollte offensichtlich sein, dass ich noch nicht viel Erfahrung in der Richtung habe und würde gern was neues erleben und mir vielleicht den Tipp zu nutze machen.Es sollte auch erkennbar sein, dass mir wichtig ist, mich an die Regeln für Stellplätze zu halten. Sonst hätte ich mich einfach irgendwo hingestellt, ohne Rücksicht zu nehmen. Ansonsten man kann es ja per PN mitteilen und so ist es auch nicht überall veröffentlicht! Was die Aussage betrifft, warum man überhaupt Hilfe erwarten sollte, wenn man angeblich nicht viel zur Community beigetragen hat: Es gibt immer Menschen, die neu in einer Community sind. Auch ich bin noch nicht lange dabei und war bisher kaum unterwegs, weshalb ich logischerweise noch nicht viel beitragen konnte. Aber genau dafür sind solche Foren und Gemeinschaften doch da – um einander zu helfen, Tipps zu geben und sich gegenseitig zu unterstützen. Statt neue Mitglieder zu kritisieren, weil sie Hilfe suchen, sollte es doch darum gehen, sie willkommen zu heißen und ihnen den Einstieg zu erleichtern. Trotzdem vielen Dank an diejenigen, die mir hilfreiche Antworten gegeben haben. Eure Unterstützung schätze ich wirklich sehr! Ich würde auf den Plattformen für private Stellplätze suchen, z. B. Alpacamping, Campspace etc. Dort gibt es pro Anbieter in der Regel maximal 3 Plätze, die oft ziemlich in der Pampa liegen. Die Preisspanne reicht von günstig bis maßlos überteuert.
Servus, du bringst mich auf was!!! Ich bin ja selber Waldbesitzer abseits der Hauptstrasse, mit sonniger Lichtung am Zufahrtsweg, und darf ja mit meinen Fahrzeugen in meinen Wald fahren. Wenn ich jetzt mit meinem Womo in meinen Wald fahre kann ja Niemand was dagegen haben, und wenn ich dort übernachte, ohne Campingkarakter natürlich, ist das Recht doch nicht gegen mich.....oder? Gruß und Danke für Antwort Die Frage ist wie kommst du mit deinem Womo legal in den Wald. Waldwege sind in der Regel nur für land- und forstwirtschaftlichen Verkehr frei. Also Motorsäge einladen, Hänger ans Mobil und den Hänger halb mit Holz füllen. Hast dann die Ausrede, daß der Hänger nicht voll wurde und du am nächsten Tag weiter machst, Heimfahren hat sich nicht gelohnt. Wir sind jetzt aber glaub ich etwas vom Thema abgekommen. Gruß Joachim
Darüber wird sich der Waldbesitzer sehr freuen. Endlich einen auf frischer Tat beim Diebstahl erwischt! :eek: Hier ging es um den eigenen Wald, Fremd-Empörung zwecklos…. bis denn, Uwe
Die Frage anders herum gestellt: wen sollte es jucken, wenn du auf deinem Grund und Boden mit deinem WoMo stehst?!? Als Besitzer von Feld/Wald/Wiese bist du berechtigt dorthin zu fahren um auf deinem Stück nach dem Rechten zu sehen bzw dort (zB) zu arbeiten / bewirtschaften (siehe Bayerisches Waldgesetz §25] Womit das geschieht ist nebensächlich - auch wohl, ob du draussen „nen Klappstuhl rausstellst“…. den kannst du auch aufm Bulldog mitnehmen und zur Pause nutzen. Dazu kann dich ja auch keiner zwingen, nach der Arbeit (…) heimzufahren und in der Früh wieder hinzufahren.
Als Besitzer bin ich Anlieger, warum sollte ich mit einem Fahrzeug nicht legal auf mein Grund und Boden fahren dürfen wenn Wege vorhanden sind? Ich besitze eine große Wiese direkt am Main. Natürlich darf ich diese anfahren und sogar darauf Campen. Was ich nicht darf: fest einzäunen oder feste Bauwerke erstellen.
Und den Fahrtenschreiber mit Fahrerkarte nicht vergessen :lol:
Die Frage ist, damit wir beim Thema bleiben ,dürfte ich mich auch auf deine Wiese stellen? Wenn es ruhig und direkt am Mainz ist? Natürlich nach deiner Zustimmung und du nix dagegen hast?
Solange ich es nicht gewerblich betreibe ja. Wir waren da auch schon mit mehreren WoMos.
Könntest du mir eine PN bitte schicken, da ich noch keine schicken kann. Danke
...wir sind hier um zu helfen. Um viele Beiträge zu bringen muss man auch lange dabei sein, das geht nicht in ein paar Monaten. Wie man so einen Post auch noch positiv bewerten kann, ist mir unbegreiflich Trouw: In anderen Foren habe ich öfters neu angemeldete User wertvolle Tipps ohne ein Feedback oder Dank gegeben. Seitdem halte ich mich bei neuen Mitgliedern, die nehmen aber für die Gemeinschaft nichts geben, sehr zurück. Wenn du es anders hälst, dann gebe dem TE doch Deinen Geheimtipp.
Warum? Ich hab keine Geheimnisse. Was willst du wissen?
Ich dachte das mit dem Grundstück Beispiel wäre echt gewesen und ich dürfte auch stehen :) PN so das in dem Fall nicht hier veröffentlicht wird, falls man das nicht möchte.
Mach das. Aber du musst das jetzt hier nicht ständig thematisieren. Das ewige Wiederholen langweilt. Bleib doch mal ruhig und lass die Tastatur in Ruhe….Hier geht es um einen Stellplatz und nicht dein persönliches Befinden. :thema: Hallo, Ich würde auch bei Alpacacamping oder so suchen. Da gibt es auch Einzelstellplätze. Zum Thema Waldgrundstück/Wiese: Die darf man als Besitzer sogar an bis zu drei Womos vermieten, ganz legal. Mein Bruder hat einmal für das Landwirtschaftliche Wochenblatt gearbeitet und da einen Beitrag darüber geschrieben. Da ging es um eine Veranstaltung, bei der die rechtlichen Fragen geklärt wurden. Auf dem Prinzip bauen ja Alpacacamping usw. auf. Problematisch wird das in Naturschutzgebieten. Ich selber darf auch auf einem kleinen Grundstück inmitten von Apfelbäumen am Waldrand stehen, wunderbar ruhig, nur drei Kilometer von meiner Wohnung entfernt. Und: Nein, da darf niemand anderes hin. Gruß Klaus Hallo, ich weiß nicht wo du genau suchst aber hier mal 2 Plätze zu Info: Südlich von Chemnitz: Drei-Rosen, Drei-Brüder-Höhe 1, 09496 Marienberg Südöstlich von Aurich: Alter Bangstedter Hof Loogstraße 170, 26632 Ihlow Grüße aus dem Norden Klaus
natürlich möchte ich nicht das fremde Menschen mit dem Wohnmobil auf meinem Grundstück Campen. Was für eine Frage….. Danke an alle Antworten und Teilnehmer, die hilfsbereit waren! Einen guten Rutsch ins neue Jahr! |
Anzeige
|