rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Cavagna 924N Gasflaschen Wechseladapter

OrionVII am 10 Jan 2025 12:16:06

Hallo zusammen,

ich habe vor 2 Jahren an der Algarve ein Grundstück erstanden und lebte seit dem in meinem Wohnmobil mit einer Gasversorgung mittels eines Truma DuoControl CS dort. Nun habe ich zwei Tinyhouses gekauft. Ich muss eines der Tinyhouse mit Gas für die Kochmulde (schwedischer Möbeldisconter) versorgen. Ein Freund meinte, er hätte noch ein "Ding", ähnlich dem DuoControl CS, das könnte ich haben. Also habe ich eine Kiste gebaut und das Ding zwischen zwei 13kg Butangasflaschen darin untergebracht. Auf den portugiesischen Flaschen sind Druckminderer vorhanden (Pflicht). Die Flammen der Brenner sind trotz der richtigen Ventile kaum auf "klein" zu reduzieren. Nun die Frage, ob es an dem Cavagna liegt, das scheinbar selbst einen Druckregler darstellt oder es an der Kochmulde liegt.

Etwas off topic, aber ich hoffe ihr helft mir auch hier.
DSC_4565.JPG

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BossHogg am 11 Jan 2025 05:46:42

Servus,
Was soll der Isomantel auf dem Schlauch wenn dieser nicht im Freien unter UV Belastung hängt?

Außerdem rosten so die Verschraubungen durch sich absetzendes Kondenswasser!

Rauschende Brenner mit nicht regelbarer Flamme deuten auf Überdruck hin (sicher daß deine sogenannten Druckminderer auf den Pullen nicht doch reine Schlauchbruchsicherungen sind und Du die Anlage mit hohem Überdruck fährst?)

Schlage vor, Du nimmst schleunigst die Anlage außer Betrieb und fragst jemanden dort der sich mit Gas auskennt!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heizung Truma Combi 4 stellt sich tot
11kg Gasflaschen - Gasflaschen Füllanschluß
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt