aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rabatt neuer Adria Twin 640 SLB All-In MJ 2025

Thomas6789 am 10 Jan 2025 12:53:23

Hallo zusammen,

ich möchte einen neuen Adria Twin All-In 640 SLB Modelljahr 2025 Kastenwagen kaufen, egal ob Neubestellung oder Lagerfahrzeug, je nachdem was verfügbar ist. Ich habe schon ein paar Angebote eingeholt und ohne Nachverhandlung liegen die Angebote so bei 4-5% Rabatt. Aufgrund der in letzter Zeit nachlassenden Nachfrage und voller Händlerhöfe bin ich aber eigentlich von deutlich größeren Preisnachlässen ausgegangen.

Welche Erfahrungen habt ihr in der letzten Zeit bezüglich Rabatt bei Adria gemacht? Kann man da deutlich mehr erwarten?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

maxmara am 10 Jan 2025 14:40:11

Thomas6789 hat geschrieben: Rabatt bei Adria gemacht? Kann man da deutlich mehr erwarten?

Vermutlich erhält man auf weniger präferierte Herstellerprodukte einen robusteren Rabatt.
--> Link
Hast du schon unter obiger Adresse nachgefragt? Viel Erfolg!

UweHD am 10 Jan 2025 14:58:37

Es gibt derzeit keine "generellen" Rabatte bei Adria. Wenn du ein echtes Schnäppchen machen willst, dann musst du einen Händler finden, der genau dein Wunschmobil auf Lager hat und dringend loswerden will.
Schnäppchen gibt es im Moment schon ein paar, aber dann muss man bei der Modellauswahl schon flexibel sein.

Anzeige vom Forum

WoMoNK19 am 10 Jan 2025 15:04:02

Hallo Thomas6789,

Thomas6789 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich möchte einen neuen Adria Twin All-In 640 SLB Modelljahr 2025 Kastenwagen ….. Aufgrund der in letzter Zeit nachlassenden Nachfrage und voller Händlerhöfe bin ich aber eigentlich von deutlich größeren Preisnachlässen ausgegangen.
…..?

ich würde die kommende CMT in Stuttgart nutzen und mich da beim Hersteller auch
mal über den Messerabatt informieren. Die 4 - 5 % werden dort sicherlich übertroffen
werden, wenn Du direkt auf der Messe Dein Kreuz auf das Papier machst.

Zudem besteht dort die Chance nochmals zu prüfen, ob nicht auch noch ein anderes Fahrzeug
in Betracht kommen könnte, dass vielleicht preislich attraktiver wäre.

Mit einem seriösen Angebot des Wettbewerbers und einer freundlichen Nachfrage wird
Dir Adria evtl. „mehr bieten“ können.
Vielleicht bietet man auch einen Naturalrabatt an, wie besseres Radio, höherwertige
Ausstattung, kostenlose Anhängekupplung (was auch immer).

Und dann würde ich immer auf eines achten:

Kaufe nie in Flensburg, wenn Du in Garmisch wohnst (und umgekehrt).

WoMo NK19

Tinduck am 10 Jan 2025 15:39:18

Ist wie mit gebrauchten Elektroautos - will keiner haben (Markt voll), aber billiger werden sie deshalb trotzdem nicht :D

Den Händlern gehts noch nicht schlecht genug, ich würde mich noch eine Weile in Geduld fassen, irgendwann muss es ja knallen.

Wenn nicht, hast Du auch nix verloren. 4 bis 5% Rabatt gabs immer ausser in der wahnsinnigsten Phase des Booms. Diese Verhältnisse kommen so schnell nicht wieder.

Flexibilität beim Modell kann helfen, wie oben schon erwähnt.

bis denn,

Uwe

UweHD am 10 Jan 2025 15:45:36

Wie's der Zufall will, gerade von Dümo vial Mail bekommen:

Duemo.jpg

Das ist wohl eine Aktion von Adria und daher nicht auf den Händler beschränkt:
--> Link

fomo am 10 Jan 2025 15:58:19

"bis zu 6000 € sparen"
0 € sparen ist auch bis zu 6000 €.

Grandeur am 10 Jan 2025 16:09:52

Hallo Thomas6789,

mit diesem Grundriss gibts Alternativen:
Grand Califonia 680
Hobby
Hymer Eriba
Megavan

Bei VW bekommst auf CP Lagerfahrzeuge teilweise 24% Rabatt.

4-5% gibts auf Neubestellungen.

Gruß Grandeur

maxmara am 10 Jan 2025 17:05:16

Grandeur hat geschrieben:mit diesem Grundriss gibts Alternativen:
Grand Califonia 680

oder die Eu Reimporte unschlagbar günstig.

Thomas6789 am 10 Jan 2025 19:00:42

Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Die Adria Aktion mit bis zu 6000€ bezieht sich leider nur auf MJ 23/24. Allerdings möchte ich unbedingt das MJ 2025, weil es ab da das neue Innenraumdesign gibt.

Grandeur am 10 Jan 2025 20:30:19

Hallo Thomas6789,

jetzt bringt der Hersteller ein neues Design oder einen neuen Grundriss. Wieso sollte der Händler gleich mit hohen Rabatten verkaufen? Rabatte gibts für Langsteher oder unattraktivere Dekore und Grundrisse. Fahre einfach zur CMT und kaufe dort mit besseren Konditionen. Wichtig ist alles Besprochene schriftlich zu fixieren, denn die meisten Verkäufer auf der Messe sind nur für die Messe gebucht und bekommen fast nur Erfolgsprovision! Eine Anzahlung oder eine Preisgleitklausel würde ich nicht unterschreiben. Es werden noch etliche Händler die Finger heben, wenn die Zinsbelastungen für die Lagerfahrzeuge höher als die Erträge sind.

Gruß Grandeur

flo1979 am 11 Jan 2025 14:42:54

Grandeur hat geschrieben:jetzt bringt der Hersteller ein neues Design oder einen neuen Grundriss. Wieso sollte der Händler gleich mit hohen Rabatten verkaufen?

Wenn die Händler allesamt aktuell ihren hohen Bestand abverkaufen, muss irgendwer das Werk auslasten. Genau das ist ja der Grund, warum Knaus seit Monaten die Werke komplett runtergefahren hat.

Ich denke, es hängt sehr am Händler. Einige sind anscheinend satt genug (Kollege hat hier in Münster einen Weinsberg Pepper fasr ohne Rabatt bestellt), andere geben durchaus nennenswert Nachlass.

maxmara am 11 Jan 2025 15:20:15

flo1979 hat geschrieben:Kollege hat hier in Münster einen Weinsberg Pepper fasr ohne Rabatt bestellt

Die WEINSBERG EDITION [PEPPER] MB 2025 Als geräumigster Van seiner Klasse überzeugt der CaraCompact (MB) 640 MEG EDITION [PEPPER] mit seinem einzigartigen Raumgefühl. Der perfekte Grundriss für 2 bis 3 Personen, die viel Platz und den Komfort mit Stern lieben! Sparen Sie jetzt bis zu 14.314,– €. Lt. Preisliste 100.000,00€ jetzt bei Schaffer-mobil Wohnmobile GmbH zu günstigen 86.000€, CMT Stuttgart 18.1.-25.1.2025, natürlich als Neufahrzeug. Nur ein Beispiel von mehreren, die ohne Mühe im Internet zu finden sind. Entweder hat der Kollege zu viel Geld oder noch nichts von einem Angebotsvergleich gehört?

weser13 am 11 Jan 2025 15:52:20

Moin,

die Details des Geschäfts sind uns nicht bekannt.
Darüber hinaus gibt es unter Umständen gute Gründe in Münster zu kaufen
und nicht in Dresden.

Grüße aus NI

Olli2305 am 11 Jan 2025 18:14:01

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Warum sollte ich auf ein extra für mich bestelltes Modell den gleichen Nachlass bekommen, wie für ein Modell, das bereits 1-2 Jahre auf Halde steht. Der Händler möchte mit dem Nachlass ja sein vorheriges Invest aus den Büchern nehmen.

robertgeorg am 14 Jan 2025 14:03:08

Hi,

es läuft gerade überall gleich: einen hohen Rabatt, teilweise 5stellig wirst du bei 2023/2024er Modellen bekommen.

Beim 2025er sind die 4-5% der Standard und auch die Regel. Viel mehr geht da gerade nicht.

Aber ich RATE dir extrem von 2024 und Modellen ab: 2025 hat Adria den Twin Supreme und Sports fast neu gebaut.
Komplett verbesserte Isolierung, Boden, neue Schränke, neues GLAS Skyroof beim Twin, neuer Möbelbau mit nur einer Gasflasche und damit mehr Fächer,
neues Lichtsystem mit dimmbaren sports und USBC, neues BAD mit schöneren Amateuren , neuer Tisch, Tisch im Boden versenkbar, etc etc etc.
Man bekommt in 2025 für die paar tausender mehr echt soviel mehr Auto, ich würde auf jeden Fall zu nem 2025er raten.

Lieber Gruß, Robert

Patrese am 07 Feb 2025 00:12:39

Hallo zusammen,

die Verkaufsaktion von Adria - 6.000,00 Euro Nachlass auf 24er Modelle, hat mein Händler noch mit folgenden
Zusatzteilen ergänzt: Thule Markise - AHK starr - autom. SAT-Anlage - Zenec 3766 m. Rückfahrkamera - alles
ohne Mehrpreis. Lediglich für Hohlraumvers. m. Unterbodenschutz wurden noch mal 990,00 Euro fällig.
Mod. Adria Twin Supreme 640 SLB-180PS /Schalter
Das Preisangebot für dieses 2024er Modell war unschlagbar und das Fahrzeug entsprach auch genau meiner
Vorstellung ( hat meiner Meinung auch mehr optischen Style in der Frontpartie )- gekauft!
Noch eine Anmerkung zu den angebotenen Getriebearten: mein Cousin ist Werkstattleiter bei Fiat in Bozen
und hat mir geraten, unbedingt einen Schalter zu kaufen, da dieses Getriebe weniger anfällig und leichter
zu reparieren ist, lediglich die Spannrollen der Zahnriemen sollten bei max. 90000km gewechselt werden.
Über das neue autom. 8-Gang Getriebe gibt es noch keine Erfahrungswerte, man sollte aber, da es bisher
v. Fiat keine Rep.-Schulungen für dieses Korea-Getriebe gibt, beachten, dass im Schadensfall (nach Ablauf
der Garantiezeit) das komplette Getriebe gewechselt wird.
Das zieht Kosten v. bis zu 7000,00 Euro mit sich.
Da ich i.d.R. eh längere Strecken fahre, war daher die Entscheidung für ein Schaltgetriebe logisch.
Gruß an alle Kasten-Driver
patrese

maxmara am 07 Feb 2025 15:47:43

Patrese hat geschrieben:Über das neue autom. 8-Gang Getriebe gibt es noch keine Erfahrungswerte

Die 8-Gangautomatik Aisin AWF8Fxx, die im Ducato verwendet wird, ist eine auf die speziellen Anforderungen von Lieferwagen modifizierte Wandlerautomatik, die früher im Jeep Wrangler 2,2-Liter-Diesel eingebaut wurde. Beide Getriebe von Aisin nutzen identische Technologien, in ihrer Konstruktion und Abstimmung gibt es Unterschiede, weil man sie auf die spezifischen Anforderungen im Ducato abgestimmt hat. Es handelt sich also nicht um eine Neukonstruktion bei der Erfahrungswerte hinsichtlich Haltbarkeit und Funktionalität fehlen. Die 8-Gangautomatikwandlergetriebe von Aisin sind hundertausendfach bewährt. Eine individuelle Entscheidung für oder gegen das Ducatoautomatikgetriebe ist so nicht zu begründen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gastankflasche-Gasprüfung beim TÜV Hessen
Kaufentscheidung LMC A690 oder doch was anderes?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt