aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spanische Gasflasche Bezugsquelle

joschi1234 am 14 Jan 2025 09:42:54

Hallo zusammen,
wir werden ab April für ca. zwei Monate in Benidorm/Spanien sein und brauche, am besten vorab, eine spanische Gasflasche mit entsprechendem Ventil.
Gibt es hier in D Bezugsquellen um ein rum gerenne vor Ort in Benidorm zu ersparen?
Dank Euch für Tips :-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

morkon am 14 Jan 2025 13:07:57

Moin,

Den Ventiladapter würde ich bei der Gasfachfrau.de bestellen.
Die Flasche kannst du nur in Spanien bekommen. Für die Flasche fahr eine Repsoltankstelle an oder auch mal am Camping/Stellplatz zu bekommen.

Funcaretta am 14 Jan 2025 13:15:21

Moin,

wenn Du bei Kleinanzeigen oder in der Bucht keine gebrauchte ergattern kannst bleibt nur die Möglichkeit in Spanien eine zu erstehen. Die erste Möglichkeit bietet sich in La Jonquera, dort haben sich einige Tankstellen auf den Verkauf von Buddeln vorbereitet. Auch manche Campingplätze verkaufen, das ist aber eher seltener. (Persönlicher Eindruck)

Auf jeden Fall den Clip und die Adapter schon in Deutschland erstehen. --> Link

Und Wert auf PROPANO legen, mit BUTANO hast Du wenig Freude.

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 14 Jan 2025 14:16:13

bei meiner gasfüllstation stehen manchmal welche rum, die irgendwelche rückkehrer loswerden wollten.
frag mal beim flaschenfüller deines vertrauens!
ansonsten - wie erwähnt die gebrauchtportale oder auch hier bei den kleinanzeigen...

allesbleibtgut
hartmut

EmilGruenbaer am 14 Jan 2025 17:00:30

Moin joschi
Hab Dir eine KN geschickt

Franky70 am 14 Jan 2025 22:55:59

Hallo,
sind derzeit in Spanien und hatten auch das Problem eine Gasflasche zu bekommen. Offiziell geht das nur mit Vertrag, dazu muss dann eine autorisierte Person die Flasche im WoMo installieren. Da wir aber ein Vorzelt am WoMo haben und es sehr aufwendig gewesen wäre das WoMo zu bewegen, gingen wir einen anderen Weg, und beschafften uns auf einem Trödelmarkt eine leere Flasche (10 Euro) und konnten dann diese auf unserem CP gegen eine volle tauschen.

amino am 15 Jan 2025 07:22:43

Franky70 hat geschrieben:Hallo,
muss dann eine autorisierte Person die Flasche im WoMo installieren.

Moin , wer hat den sowas erzählt ?
90% der Spanier haben im Haushalt mindestens 1 Gas Flasche ...und die haben kein Womo.

Die Spanier kochen damit , oder für die Paella Pfanne das Untergestell.
Viele Heizen auch damit.

Die Regelung ist absolut falsch .

Und was ist beim Tausch der Flasche nachher? Dann ist es egal ?

Sorry aber das passt überhaupt nicht .

Springer12 am 15 Jan 2025 10:36:03

Meine Erfahrung ist das die Flaschen zum Teil auch auf SP und CP kaufen kannst ohne Vertrag,habe es so eine bekommen.Den Regulator bekommste hier in Spanien in jedem Baumarkt(11€) oder beim Chinamann (13€).Das mit der Montage im Wohnmobil nötig ist ist Quatsch wie auch schon erwähnt wurde.Also kein Stress fahre einfach nach Spanien und hole Dir die Sachen hier.
Hole Dir eine Repsol Flasche sind Orange mit schwarzen Streifen,sind besser verbreitet und auf den CP und SP bekommste die immer.

Franky70 am 15 Jan 2025 10:36:23

amino hat geschrieben:Sorry aber das passt überhaupt nicht .

Ich kann nur das sagen, was man mir bei der Gasflaschen Firma gesagt hat und mir keine Flasche verkauft hat. Wurde mir hier am Platz auch von etlichen Campern bestätigt.

amino am 15 Jan 2025 12:00:09

Das die Camper dir am Platz das sagen , das glaub ich dir zu 1000%

Aber kein Spanier sagte dir das , hab es doch logisch erklärt , jeder Haushalt hat so eine Flasche zu Hause.

palstek am 15 Jan 2025 12:05:49

Lies mal diesen Beitrag, dort sind einige sichere Quellen genannt: --> Link

Franky70 am 15 Jan 2025 13:44:04

amino hat geschrieben:Aber kein Spanier sagte dir das , hab es doch logisch erklärt , jeder Haushalt hat so eine Flasche zu Hause.

Der Mitarbeiter der Gasflaschen Firma ist sowas von einem Spanier!
Aber egal, ich hab jetzt eine Flasche und somit ist alles gut.

Klaus700 am 26 Feb 2025 00:04:38

20250224_124248_resized(1).jpg
Hallo,
bei folgender Adresse in Nord-Spanien kann man ohne Formalitäten sofort eine Repsol Propangas Flasche kaufen:

Zufiria Anaiak
Araba Kalea, 41
20800 Zarautz, Spanien

Der Preis war im Feb.2025 für Flasche mit Füllung 50,00 €

Info:
Für die Repsol Flasche wird noch ein "Clip-On-Adapter" benötig

Grüße
Klaus

kossler am 27 Feb 2025 23:52:15

In Andalusien bekommt man die Flaschen meist für 10€ auf dem Trödel. Dann direkt zur einer Tankstelle und umtauschen. Z. Zt. kostet hier die Füllung ca. 16,67€.
Dieter

Franky70 am 27 Feb 2025 23:58:01

kossler hat geschrieben:In Andalusien bekommt man die Flaschen meist für 10€ auf dem Trödel. Dann direkt zur einer Tankstelle und umtauschen. Z. Zt. kostet hier die Füllung ca. 16,67€.
Dieter

Genauso hab ich es gemacht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tankgasflasche - das Theater hat bald ein Ende
GOK Druckminderer Altersangabe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt