aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Versicherung bietet Selbstfahrversicherung an

axelku am 19 Jan 2025 20:11:32

Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr ein Wohnmobil von Bekannten übernommen,da sie schnell Platz für ein neues brauchten.

Ich wollte es ein paar Monate mal testen und dann wieder verkaufen,was aber zur Zeit eher schwierig ist.

Nun hab eich überlegt,wenn sich das mit dem Verkauf noch hinzieht,es privat ab und zu zu vermieten.

Jetzt habe ich gelesen,das man dafür dann eine Selbstfahrversicherung braucht ( damit die Versicherung auch die Schäden der z.B. Mieter reguliert ) und das ist es nicht einfach eine Versicherung zu finden,die eine solche Versicherung anbietet.

Hat da eventuell jemand einen Tipp welche Versicherung dafür in Frage kommt?

Danke und Gruss

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

purplenew am 19 Jan 2025 20:51:32

axelku hat geschrieben:...Selbstfahrversicherung...und das ist es nicht einfach eine Versicherung zu finden,die eine solche Versicherung anbietet.

Wenn man die allseits bekannte Suchmaschine mi"selbstfahrer versicherung wohnmobil" füttert, dann bekommt man Ergebnisse ohne Ende.

Thomas

heinz28 am 19 Jan 2025 21:30:08

Und bei der Vermietung gibt es noch weitere Anforderungen und Versicherungen die benötigt werden.
Lies dir das vorher genau durch.
Und überlege dann nochmal, ob es das wert ist.

Anzeige vom Forum

HY4740 am 19 Jan 2025 23:32:48

heinz28 hat geschrieben:Und bei der Vermietung gibt es noch weitere Anforderungen und Versicherungen die benötigt werden.
Lies dir das vorher genau durch.
Und überlege dann nochmal, ob es das wert ist.

Tüv nur 12 Monate etc+++ für ein paar Monate jetzt mit ca 1 Woche Vermietung bis Ostern + Werbung mit Anzeigen kommt da nix rein nicht mal die Fixkosten. Außerdem musst Du sicher sein, dass auch
Heizung, Wasserversorgung Gas Strom 110 % ok sind sonst haftest Du auch noch für entgangene Urlaubsfreuden

Pechvogel am 19 Jan 2025 23:37:30

War es nicht so das man für wenige, sporadische Vermietungen, auch ohne Gewerbeschein, keine spezielle Versicherung brauchte? :gruebel:

Grüße
Dirk

ChristianF am 20 Jan 2025 00:47:50

axelku hat geschrieben:Hat da eventuell jemand einen Tipp welche Versicherung dafür in Frage kommt?

Kurze und einfache Antwort: keine. Zumindest keine, bei der es sich für diesen Case lohnen würde. Wenn Du es unbedingt machen willst (wovon ich abraten würde), mach das fallweise über Portale wie Paulcamper & Co

Schau gern mal hier vorbei: --> Link da bekommst du ein paar Zahlen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo-Versicherung und Fahrzeugwert
Element Insurance AG im Insolvenzeröffnungsverfahren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt