Hallo,
die Truma D4 sollte unter dem Bett auf der Fahrerseite sein.
Aber wie komme ich am einfachsten an das Ding. Ich möchte es warten.
Gruß
Fiedel
|
Hallo, die Truma D4 sollte unter dem Bett auf der Fahrerseite sein. Aber wie komme ich am einfachsten an das Ding. Ich möchte es warten. Gruß Fiedel Der Deckel liegt nur drauf. Am besten die Hand unten durch das runde Loch des Wassersicherheitsventils stecken und die Platte nach oben drücken. Aber was willst du da warten? Bye Christian 627 GA... hat der nicht eine Dieselheizung ? Die außen sitzt ? Und unterm Bett den Warmwasser- Boiler ? Gruß Dieter Bei meinem (gleiches Modell) MJ2020 ist eine Dieselheizung verbaut. Man kommt so dran, wie der Vorgänger beschrieben hat. Die Platte ist nur aufgelegt. Gruß Ralf
Die D4 ist eine Dieselheizung mit integriertem Boiler.
Hallo, also ich komme von der Garage aus an die Heizung. Ist das richtig ? Gruß Fiedel Genau. . Tatsächlich ;-) Da muss man erst mal drauf kommen. Dankeschön!
Magst Du uns auch noch verraten, was Du da warten möchtest, und wie man das macht? Danke! Wir stellten auf unserem ersten langen Trip bei -2C fest, das bei unserem 627 GA (Bj21) nur 2 Luftausströmer funktionierten. Nach dem ich die Heizung gefunden und freigelegt habe, stellte ich fest, dass 2/3 Armdicken Luftschläuchen nicht mehr aufgesteckt wahren. Nur einer war mit ner Schraube gesichert. Unsere Garage glich zu dem Zeitpunkt einer Sauna! Da unsere Heizung angefangen hatte beim Start so sehr zu qualmen (wie eine Nebelmaschine), daß die Nachbarn in unserer Abwesenheit fast die Feuerwehr gerufen hätten, habe ich letztes Jahr alles ausgebaut, zerlegt und den Glühstab gewechselt. Seitdem qualmt sie nicht mehr beim Start. Jedenfalls hatte ich das Lüfterrad und den Rest ordentlich mit dem Kompressor ausgepustet und von Flusen befreit. Bei der ersten Ausfahrt danach fing es plötzlich an zu stinken im Fahrzeug. Ich hatte erst auf den LKW vor uns getippt, aber der war dann weg und es stank immer noch sehr verbrannt. Also schnell Heizung aus und auf den nächsten Rastplatz. Der Gestank hatte sich inzwischen verzogen. Also Heizung wieder an und Probelauf auf voller Tour. Es stank kaum noch und hörte dann auch auf. Ich vermute mal, daß sich die herausgepusteten Flusen irgendwo festgesetzt hatten wo sie nicht hinsollten und an heißen Heizungsteilen "verschmort" sind. Seitdem ist wieder alles i.O. Bis auf den Glühstabwechsel habe ich nie was an der Heizung gewartet. Lediglich ab und zu unter Vollast Wasser und Heizung ne halbe Stunde laufen lassen. Bye Christian ... weiss qualmende Dieselheizungen... ( Nebelmaschinen ) auch bei Chausson Serienmässig ! |
Anzeige
|