xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme mit der Gasheizung bei Minustemperaturen

hansmann am 28 Feb 2004 17:43:29

Hallo zusammen,

war letzte Woche in Oberstdorf und in der letzten Nacht sank die Außentemperatur auf -15 Grad. Bereits am Abend blieb die bis dahin tadellos gelaufene Gasheizung mehrfach stehen bzw. tat sich, obwohl das Innentermostat auf 30 Grad gestellt war, nichts.
Erst nach einer gewissen Zeit lief die Heizung wieder an, blieb dann aber erneut stehen.
Kann es sein, dass das Gas am Ventil der Flasche einfriert? Oder weiß sonst jemand, woher das Problem kommt und vor allem, wie kann man es lösen?

Ich hoffe, das jemand Rat weiß, bis dann

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

agu am 28 Feb 2004 17:55:16

Hallo Hansmann,
genau das ist das Problem ! Das Gas gefriert im Regler. Dafür gibt´s aber kleine Heizungen zum Nachrüsten.

8)

Gast am 28 Feb 2004 18:09:23

So ist es Andre, Prinzip Kühlschrank, nur das bei starken Minustemperaturen gestartet wird und qusi das Kühlmittel gefriert. :razz:
Ein kleiner heiznachrüstsatz behebt aber dieses Problem wirkungsvoll. :D

Anzeige vom Forum

fuzzy am 29 Feb 2004 04:31:46

das teil heißt Eis-Ex gibt es im Zubehörhandel,ist von Truma und funktioniert prima
mfg
fuzzy

hansmann am 29 Feb 2004 12:45:53

hallo,

vielen Dank für die Tipps, werde mich mal umsehen und mir so ein Teil besorgen.

Herbert am 01 Mär 2004 10:30:18

Hallo Hansman
verwendest Du Prpan oder Butan Gas ?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heizungsdüsen Frontscheibe Flair
Gasprüfung, sehr seltsam!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt