Hallo,
ich besitze einen integrierten Flair 8000i mit Iveco Fahrgestell Modell 2002. Habe das Problem, dass bei ungünstiger Witterung (Regen, Schmuddelwetter) meine Frontscheibe trotz eingeschalteter Klimaanlage nicht frei wird. Habe nun gestern die große vordere Ablage zwischen Armaturenbrett und Frontscheibe ausgebaut. Dabei bin ich aus allen Wolken gefallen: Die Heizungsluft kommt aus den original Iveco Luftdüsen direkt vorderhalb des Armaturenbretts und wird dann in der Ablage nach vorne zur Windschutzscheibe geleitet. Das Problem ist, dass zur Abdichtung des Luftanschlusses Zwischen Iveco und Ablage an der Ablage Schaumstoffstreifen aufgeklebt sind. Diese Streifen sind so angebracht, dass sie die Luftaustrittsdüsen zur Hälfte verschließen und die andere Hälfte der Luft verteilt sich unterhalb der Abdeckung. Bei den Düsen an der Windschutzscheibe kommt so gut wie nichts an. Ein weiteres Problem ist, dass der Schaumstoff einen Spalt zwischen 5 mm und 3 cm abdichten soll, was mit dem eingebauten Zeugs auf keinen Fall möglich ist. Für mich ist dieser Anschluss der absolute Murks.
Hat jemand von Euch dieses Problem auch?
Noch wichtiger wäre für mich eine vernünftige Problemlösung.
Jürgen