aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo mit Rundsitzgruppe

audibirne am 25 Apr 2025 23:32:22

moin aus hamburg ,
ich und meine frau campen schon als wir kinder waren .
seit 2002 hatten wir 3 gebrauchte womos , (bj 88, 93,03,waren alt aber bezahlt) aktuell knaus sport traveller
in nächster zeit suchen wir wieder was neueres bis ca 10j bis 12j altes Womo .
pflicht ist eine rundsitzgruppe.,(dinette ist nicht so unseres )
ca bis 3,5t (wenn tüv bald jährlich ist auch mehr als 3,5t )
länge 6m bis max 6,8m . alkoven oder teil intrgriert mit hubbett
nur wer hat sowas gebaut ?
habe nur eura und frankia gefunden .
kennt ihr noch welche die das gebaut haben ?
würde mich freuen wenn jemand was weis , erleichtert die suche .
vielen dank gruss

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

null550 am 26 Apr 2025 09:40:00

Für das Suchraster fallen mir noch folgende Modelle ein:
Hymer B534, gebaut 2011 - 2014, Länge 6,50m, ist allerdings ein VI
Robel Kentucky, wird immer noch gebaut, Länge 6m
evt. Phönix, könnte aber schon länger als 6,80 m sein
und natürlich Dethleffs Alpa, ab 2011,
gib bestimmt noch mehr

Irmie am 26 Apr 2025 10:12:23

audibirne hat geschrieben:pflicht ist eine rundsitzgruppe.,(dinette ist nicht so unseres )

Hallo,

auch wir haben unseren Pössl mit Dinette schnell wieder verkauft!

Aber für den Preis eines gebrauchten Robel oder Phönix bekommt man auch schon neue Fahrzeuge mit einer Face to Face Sitzgruppe.

Das wäre vielleicht eine Alternative, wenn Fahrzeuge mit Rundsitzgruppe nicht erhältlich oder zu teuer sind. :?:

Anzeige vom Forum

Ltschnuffel am 26 Apr 2025 10:31:14

Bimobil ob 365

macagi am 26 Apr 2025 13:56:08

Also wir haben beides, Rundsitzgruppe und Dinette :-)

Laika hat auch Hecksitzgruppe.

Bei eurer Längeneinschränkung sollte man bedenken dass die Fiat Generation ab 2006 im Vergleich zum Nachfolger 60cm oder so länger sind aufgrund einer längeren Knautschzone. Unser Eura 665HS ist 7m lang, hat aber 60cm längeren Innenraum im Vergleich zum Nachfolger.

audibirne am 26 Apr 2025 21:26:15

moin
ja danke werde ich auf meiner liste hinzuschreiben .
gruss

BikeAir am 27 Apr 2025 00:05:36

irgendwo habe ich mal gelesen, ein Wohnmobil mit Rundsitzgruppe "sei kaputt"

Grüße

Joachim260 am 27 Apr 2025 07:17:51

Willst du die 3,5 t wirklich am TÜV festmachen? Da würde es meiner Meinung nach wichtigere Kriterien geben ob über oder unter 3,5 t.
Hecksitzgruppe ist schon eine tolle Sache aber schaut euch doch auch mal nach Face to Face Sitzgruppe mit Hubbett um, ist vom Raumgefühl fast wie Hecksitzgruppe.

Gruß
Joachim

Proximo am 27 Apr 2025 07:49:38

Karmann Colorado kommt auch in Frage. Die letzten wurden 2014 auf VW T 5 gebaut.
Gruß Proximo

flo1979 am 27 Apr 2025 12:52:27

Joachim260 hat geschrieben:Hecksitzgruppe ist schon eine tolle Sache aber schaut euch doch auch mal nach Face to Face Sitzgruppe mit Hubbett um, ist vom Raumgefühl fast wie Hecksitzgruppe.

Kann ich mich nur anschließen. Nachbar hat einen Mooveo TEI 70DH. Face to Face mit Heckbad. Das ist tagsüber echt ein Tanzpalast. Ist die Frage, ob es sowas schon so lange gibt. Gibt inzwischen auch Rundsitzgruppe mit Hubbett drüber. Denn zum bequem rumlümmeln finde ich eine Rundsitzgruppe wie in unserem letzten Wohnwagen echt unschlagbar. Oder zumindest eine L-förmige Sitzgruppe.

Viele Grüße

Florian

audibirne am 27 Apr 2025 20:03:18

moin
ja über 3,5t ist wirlich nur wenn der tür eh jährlich kommt . das geld ist mir egal wenn ich jedes jahr hin muss , ist nur die zeit ist immer nervig .
und klärt mich bitte auf was face to face ist ????
danke und gruss aus hh

Irmie am 27 Apr 2025 20:28:34

audibirne hat geschrieben:und klärt mich bitte auf was face to face ist ????
danke und gruss aus hh

Hallo,

man sitzt sich gegenüber! In der Mitte ist der Tisch, rechts und links, vor den Fenstern sind die Sitzbänke. Möchte man ins Fahrerhaus laufen, kann der Tisch zur Seite geschoben werden. Da ist auch bei einem 6m Fahrzeug viel Platz!

audibirne am 27 Apr 2025 20:37:21

moin
ne face to face ist nicht das was wir suchen leider .
rundsitzecke mit hubbett über der gruppe , würde ich perfekt finden glaub ich .alternativ wäre ein alkoven womo
naja eilt ja nicht
danke und gruss

Jojo1950 am 27 Apr 2025 21:09:25

Moin, unser Rimor Evo77+ hat bei 6,96m Länge Heckrundsitzgruppe UND vorne Halbdinette, "Schwiegermutterseitensitz" und Fahrer-und Beifahrersitz drehbar. 2 elektrische Hubbetten (über Hecksitzgruppe und Halbdinette). Und bei ca. 2,05m Stehhöhe in der Dusche eine Regendusche an der Decke (für mich mit knapp 2m Körperlänge nicht unwesentlich). Ist unser 3.WoMo (jeweils Neukauf) in 5 Jahren aber für uns ideal und damit hoffentlich auch das letzte.
Ähnlichen Grundriß auf Renault Master aber mit etwas anderem Bad hat Ahorn TU (wird wohl wie unser bei Trigano in Italia gefertigt).
Viel Erfolg bei dr Suche.

audibirne am 29 Apr 2025 21:39:45

ich danke euch erstmal . meine liste wird länger .
gruss

Tinduck am 30 Apr 2025 08:32:34

Bimobil hat auch viele Modelle mit Hecksitzgruppe.

Aber schwer zu bekommen und meist kein Sonderangebot.

bis denn,

Uwe

Tinduck am 30 Apr 2025 08:49:46

Guck mal hier :)

--> Link

Ist allerdings älteres Baujahr. Aber auf mobile findet man immer mal wieder was.

bis denn,

Uwe

UweHD am 30 Apr 2025 17:25:31

Tinduck hat geschrieben:Guck mal hier :)
--> Link

Rundsitzgruppe hat der aber lt. Fotos nicht. Halt eine Face-to-Face Sitzgruppe im Heck.
Aus einer Zeit, wo noch niemand wusste, was eine Face-to-Face Sitzgruppe eigentlich ist :D

audibirne am 05 Mai 2025 21:38:03

moin ja danke
aber der ist zu alt ,
und hat jemand mal so ein mercedes gefahren ?

will man nicht wirklich fahren .lahm und laut
gruss

Enola am 05 Mai 2025 22:57:58

Rapido 9094df
Aber ein klein wenig länger und Vollintegriert.

audibirne am 30 Jan 2026 15:02:14

moin

wir haben noch nix gefunden , suchen aber auch nicht verstärkt .
es wird wohl ein eura 570hs oder 630hs werden ,
sind sehr selten oder schnell verkauft .
rundsitzgruppen sind sehr schnell verkauft , und gesucht ..mich wundert das nicht so viele sowas bauen

gruss

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alkoven Familie 2xKindersitz Halb oder Volldinette
Eura Mobil Terrestra A570 HS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt