|
Bin neu in dem Thema, aber wahrscheinlich ist das für andere ein Alter Hut... Suchte preiswerte und machbare Solarlösung. Habe unser neues Womo auf Fiat Kawa Basis mit ner stabilen aber preisgünstigen AluSystemprofil Lösung ausgestattet, Halterungen auf Pilzköpfe selbst hergestellt - stabil + Bombenfest. Ein Discounter mit dem großen "A" hatte neulich ein Balkonkraftwerk im Angebot für 179€. Der Clou, die Plattenbreite passt bis auf den cm exakt in der Breite auf das neue System aufs Dach. Zwar "nur" 350 Wp aber dafür mit nem Wechsrlrichter fürs Haus. Habe nen geeigneten Umschalter für den Solarausgang im Womo + geeignete Buchse mit Stecker für den Stecker zum BKWR. Da das Womo bei uns eh stets draußen in der Sonne steht, speist dies nun schön ins Haus ein. Wird sich so sicher auch in ein paar wenigen Jahren amortisiert haben. Gesamtkosten für alles das bei mal grad' etwas über 400€. Uns freut's... Vielleicht als Anregung. Grüße Moin, das ist mal eine außergewöhnliches Projekt. Da werden die Damen und Herren vom Markstammdatenregister staunen. Ob das Anmeldeformular eine entsprechende Spalte hat, um alle geforderten Angaben unterzubringen? Ich bin gespannt! Grüße aus NI