beratungsshop hat geschrieben:Ok, dann frage ich noch mal anders, den NVS, WR, FI, etc. hatte ich vorher vor aber das ist mir zu viel Aufwand:
Das ist schade das Du Dir das sparen möchtest, derzeit gibt es hier Forum sehr viele Thread, genau auch zu Deinem Thema und wenn Du Deine Powerbox an den Landstromanschluß anschließt, dann steht Dein ganzes
Wohnmobil unter Strom, auch meint eventuell Dein Kühlschrank, dann gehe ich jetzt mal auf 230V und Dein Ladegerät für die Batterie lädt dann auch die Batterie und ist vermutlich schneller wie Deine
Solaranlage fertig und Licht hättest Du dann natürlich auch. Und das ist eigentlich nicht im Sinne des Erfinder der tragbaren Powerboxen als IT Netz an einem TN-x Netz
--> Link angeschlossen zu werden, Sondern nur einzelne tragbare Verbraucher, das kann ein Fön, eine Lampe, ein Ladegerät für ein Handy etc sein. Das Problem versucht die ganze Zeit der Namenlose Kollege "BoosHoog" klar zumachen. Wo er auch gar nicht unrecht hat und ich ihm zustimme. Einen Fehler verzeiht Dir das Teil, aber wenn 2 Teile einen defekt haben, dann könnte es sehr gefährlich werden, dafür brauchte es ein Isolations bzw Differenstromüberwachung und ich weiß nicht ob die in Deiner Powerbox wirklich verbaut.
Gruß Uwe