Hallo zusammen,
bei meinem 30 Jahre alten Bürstner A530 ist es nun soweit. Das Badezimmer muss dringend gemacht werden. Mittlerweile ist es wirklich in die Jahre gekommen. Die ganzen Weichmacher im Plastik sind raus und sobald ich ein Teil anfasse, reißt es.
Zudem hat er einen Wasserschaden im Heck genau unter der Kasette, der dazu führt, dass die komplette Kasette einige Milimeter abgesunken ist und nun etwas undicht ist. Detaills erspare ich euch. Den Schaden will ich natürlich in dem Zuge auch gleich mitmachen.
Da ich es aber schön haben will, hab ich beschlossen, dass alles neu muss. Aber hier stoße ich bereits bei der Recherche an meine Grenzen.
Bei der Positionierung der Toilette bin ich gebunden, da das Kasettenschubfach von außen eben da sitzt, wo es sitzt. Ggf bin ich hier gezwungen, die alte Toilette weiterzunutzen. Das werden aber die Messungen zeigen.
Auch die Dimensionen der Nasszelle will ich nicht verändern. Auch soll die Duschfunktion weiterhin erhalten bleiben.
Nun meine Fragen:
- Gibt es hier im Forum bereits Projekte, die ich mir mal ansehen kann, wo Leute in ein bestehendes Bad ein neues reingebaut haben?
- Bekommt ich irgendwo gesammelt Komponenten, die zusammenpassen? Auf Reimo, Obelink etc. findet man immer nur Teile von Wänden oder Sets gefühlt.
- die Duschwannen, die man so kaufen kann verfügen ja über keine Aussparung für die Toilette oder ähnliches. Sägt man das dann einfach zu?
- Habt ihr ansonsten noch Tipps für mich, wie ich das am besten angehe?
LG
Flo