rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Beim Verbau des Truma iNet X Panel Ethernet-Kabel gefunden

Bobberle2 am 27 Nov 2025 18:58:01

Hi zusammen,

heute habe ich in unserem Kastenwagen (Dethleffs Globetrail 590DK, Ford Transit Chassis, BJ 2024) das Truma iNet X Panel verbaut.

Da ich vorher CP Plus Panel hatte musste ich den Ausschnitt vergrößern, dabei habe ich alle Kabel zu Seite geräumt und ein Ethernetkabel gefunden.
Weiss jemand wofür das ist oder ob ich damit ggf. weitere Daten aus dem Camper auslesen kann?

Ich meine nicht das Tin-Bus Kabel, es liegt ein Netzwerkkabel welches nicht genutzt wird. Neben dem Truma Panel ist noch eine typische Füllstandsanzeige für die Batterie und Wasser, weitere Bedienteile habe ich nicht.
Es soll noch eine Vorbereitung für eine Solaranlage verbaut sein aber dafür kann das Kabel ja nicht sein.

VG Bobberle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BossHogg am 28 Nov 2025 21:36:38

Servus,
Ist eine Victronkomponente oder ein Router verbaut?
Das könnte eine Programmierschnittstelle sein.

Bobberle2 am 28 Nov 2025 23:55:18

… ne, nix dergleichen verbaut.

Ich habe mir selbst einen kleinen Router eingebaut.Allerdings nicht dort bzw. dafür auch kein LAN Kabel verlegt.

Der Ford hat so eine Internet-Schnittstelle aber dafür legt doch Dethleffs kein Kabel zur Truma Heizungssteuerung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Festmodul und Faltpanel an einem Solarregler?
Votronic Regler defekt ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt