aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 2013 Heizung ohne Wasser

Enduromicha1960 am 27 Dez 2025 12:50:21

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Hallo,

Ich habe mein Wohnmobil (Bj. 2013) letztes Jahr im Sommer gekauft und bei einem Bauern draußen stehen.

Natürlich hab ich die Tanks alle geleert. Ich wollte mal das Wohnmobil durchheizen.

Frage: Geht es ohne, dass ich Wasser im Tank auffülle und Warmwasseraufbereitung vülle?

Das heißt, kann ich heizen, ohne Wasser aufzufüllen?

Micha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Agepi am 27 Dez 2025 13:00:01

Ja geht.
LG HP

Idurz am 27 Dez 2025 20:20:58

Ich wollte mal das Wohnmobil durchheizen.

was versprichst du dir davon?

Anzeige vom Forum

hopfabaua am 27 Dez 2025 20:31:21

--> Link

Hab auch zum ersten mal gelesen das es geht, und finde es super.

So kann ich im Winter, muß innen einiges machen, mal heizen ohne gleich Wasser aufzufüllen, entlüften etc., um dann nachher Alles wieder Rückgängig zu machen.
Und meine Gasflaschen mit 1x2kg und 1xkg Gas bring ich so leer, umd dann mit 2 Vollen wieder auf Tour zu gehen.

Gruß

700MEG am 27 Dez 2025 20:42:04

Moin,
wir haben in unserem Auto zwar eine Truma Combi 6, aber beim Raumheizbetrieb ohne Wasser im System ist zu beobachten, dass die Warmwassertemperatur im Truma iNet X Panel bzw. in der App mit mindestens +80°C angezeigt wird. In diesem Zustand sollte dann der Trinkwasserspeicher wohl besser nicht vor dem Abkühlen des Heizgerätes befüllt werden!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma Fehler e516h
Truma ausgefallen plötzlich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt