rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alpa I 7820-2, Heizung Garage abstellen

AlexEnsch am 20 Jan 2026 09:54:44

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Hallo,
eine Frage an alle Alpa Besitzer.

Kann man die Heizung in der Garage ausschalten bzw. abstellen?
Gibt es irgendwo einen Absperrventil?

Gruß

Alexander

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Russel am 20 Jan 2026 12:24:18

Ich denke das geht nicht da die Garage ja auch die Hecksitzgruppe heizt.

Normalerweise kann man die Schlafräume separat regeln.
Warum willst du eine kalte Garage unter der Sitzgruppe??

WomoTechnikService am 20 Jan 2026 15:10:25

AlexEnsch hat geschrieben:Kann man die Heizung in der Garage ausschalten bzw. abstellen?

Tu es nicht... ich hatte einen Kunden da, der hatte die Ausströmer der Truma in der Garage verschlossen, um Gas zu sparen, Ergebnis war bei Frost Rauhreif innen an den Wänden der Garage und später bei Plusgraden stehendes Tauwasser...

LG Peter

Anzeige vom Forum

Russel am 20 Jan 2026 15:39:51

WomoTechnikService hat geschrieben:Tu es nicht... ich hatte einen Kunden da, der hatte die Ausströmer der Truma in der Garage verschlossen, um Gas zu sparen, Ergebnis war bei Frost Rauhreif innen an den Wänden der Garage und später bei Plusgraden stehendes Tauwasser... LG Peter

Der Alpa hat eine Alde.
Glaub mir, die machst du nicht lange aus, wird schnell kalt am A…..

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ecomat 2000 plus
GasTANK überhaupt erlaubt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt