rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Jetzt wird es ernst!

lucky2408 am 02 Aug 2007 08:58:56

:) Wir haben uns endlich entschlossen ein eigenes WOMO zu kaufen :)

Nachdem wir verschiedentlich schon welche gemietet haben, ist jetzt die Entscheidung gefallen "wir kaufen ein eigenes WOMO". Es wird ein gebrauchtes sein, nicht älter als 5 Jahre.
Und schon fangen die Probleme an. Da wir auf diesem Gebiet absolute Neulinge sind, stellt sich die Frage, wie man sich diesem Thema nähert.
:?: Gibt es eigentlich eine Art Checkliste, auf was man beim Kauf achten muß?
:?: Ist die RMV wirklich die günstigste Versicherung?
:?: Muss, wenn es unsere Söhne fahren eine Zusatzversicherung abgeschlossen werden?
:?: Wie verhält sich das mit der Steuer?
:?: Wo steht das WOMO, wenn wir nicht unterwegs sind?

Ihr seht, Fragen über Fragen. Wäre schön, wenn ihr uns den einen oder anderen Tipp geben könntet.
Bis dahin Danke und aus Baunatal
Volker&Elfi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Aug 2007 10:14:37

Hallo Volker
Also bei unserer Versicherung dürfen die Kinder erst fahren, wenn Sie 21 Jahre sind. Diese Fragen mißt du alle deiner Versicherung stellen. Wir haben drei Autos auf meinen Mann angemeldet. Privat, geschäftlich, Tochter. Durch das Womo ein viertes. Dadurch sind die Versicherungen günstiger geworden. Für uns war damit die HUK die günstigste. Drucke dir die Angebote im Internet aus und geh damit zu deinem Vericherer. Die speziellen Womo versicherer hatten in unserem Fall viele komische Auflagen. Da es auch unser erstes war, waren die Bedingungen für uns denkbar schlecht. (Fahren Sie bereits seit 10 J. Ihr Womo unfallfrei).
Wichtig auch, Rückholung im Ausland (auch Polen usw.) auf Fähren versichert. Für die HUK war das alles selbstverständlich. Spezielle Womo Versicherungen, waren teilweise anderer Meinung.
Also greif zum Telefon und frag direkt.
Spezielle Versicherungsvergleiche im Internet mit Vorsicht berachten. Sind meist von den Versicherern selbst geschaltet.

Nun GRATULATION zu dieser tollen Idee sich ein Womo anzuschaffen.
Und allzeit gute Fahrt, dass Ihr Eure Versicherung nie braucht.
Wir haben es gemacht wie Ihr. Zuerst drei Jahre gemietet und uns dann entschieden. Haben es keine Sekunde bereut.
Welches Womo giebts denn?

Janoschpaul

eva b. am 02 Aug 2007 10:55:56

Hallo Volker&Elfi,
herzlichen Glückwunsch zu Eurem Entschluss!
--> Link im Thread gibt es eine Checkliste für den Wohmobilkauf. Vielleichts hilft's Euch weiter.

Anzeige vom Forum

LowCostDriver am 02 Aug 2007 11:59:51

Hallo Volker,

habe ebenfalls lange nach einer Versicherung gesucht.
Habe die RMV als günstigste ausgemacht und bin dort aktuell versichert.
Auch die Konditionen der TK sind dort besser als beispielsweise bei meinem Hausversicherer.
Eine ähnliche Frage wie du habe ich ebenfalls hier im Forum zum Thema gestellt, ein paar interessante Antworten sind dabei:
--> Link

Was das Abstellen angeht:
Entweder auf eigenem Grundstück, oder:
Kommt stark drauf an, in welcher Gegend du wohnst.
Solange dein Wagen angemeldet ist, kann der natürlich auf der Straße stehen.
Nur aufpassen, bei findigen Nachbarn und knappem Parkraum wird nach 2 Wochen Standzeit gern schonmal das Ordnungsamt hinzugerufen (nach 2 Wochen spricht man von Zweckentfremdung von öffentlichem Parkraum zugunsten einer Abstellung)
Ansonsten bringt es auch was in der lokalen Presse zu gucken, bei uns werden z.B. regelmässig Abstellflächen für Wohnmobile und Wohnwagen beim Bauern um die Ecke angeboten. Kosten so um 20-30 im Monat €
Mehr wie 30 halte ich für einen ungeschützten Platz zu viel.

Zum Thema Steuer schaust du am besten auf die Webseite von Snoopy, er hat das wirklich verständlich zusammen getragen.
--> Link

Viel Glück bei der Suche nach einem geeignetem Fahrzeug.
Mich würde es freuen, wenn ihr über eure Fahrzeugsuche berichten würdet.
Die Odysee, was wir bei Fahrzeugsuche und Kauf erlebt haben kannst du auf unserer Webseite nachlesen.

Björn

Pfotentier am 02 Aug 2007 13:32:40

Hallo Volker,
wir haben uns auch erst ein Gebrauchtes gekauft ,um zu gucken :eek: ,ob es uns gefällt auf diese Art zu reisen. Zum Womo suchen haben wir uns für die Messe in Essen entschieden und dort gekauft. Sihe unsere HP. Zur Versicherung haben wir die HUK.War am günstigsten .Zum Abstellen bleibt unser Liebling auf dem Grundstück.
LG Bianka

lucky2408 am 02 Aug 2007 15:29:37

Danke für Eure Infos,
was es für ein WOMO gibt, ist noch nicht klar. Da sind wir offen, wenn der Preis stimmt.
Ich habe jetzt ein Angebot für einen "Miller-Erie" bekommen. Sehr interessanter Preis, aber anscheinend ein Exot. Man findet im Netz nicht viel über diesen Typ.
Hat jemand Erfahrungen?

Volker

Maik1606 am 02 Aug 2007 15:35:43

Wir haben unser jetziges Wohnmobil bei mobile.de gekauft.
Preislimit gesetzt , einige angeschaut.

Dann haben wir zugeschlagen und sind seit 2 wochen stolze Besitzer des Rimor`s.OK ist zwar die falsche Jahreszeit zum kaufen aber wenn es einem gefällt und es in dem Preislimit liegt den man sich gesetzt hat, warum nicht zuschlagen. :wink:

Ich würde an deiner Stelle aber nichts überstürzen. Schön in ruhe vergleichen und dann wenn alles passt zuschlagen.

Maik

Gast am 02 Aug 2007 15:38:07

Erfahrungen zum Miller-Erie hab ich nicht, aber wie Björn schon sagte, die RMV ist die günstigte Reisemobilversicherung, bin dort auch und selbst für einen Beamten wie mich konnte die HuK auf eigenes Befragen hin nicht mit den Tarifen der RMV mithalten.
Da biste eigentlich richtig fair versichert.
Dort koste es auch nichts extra, selbst als ich angab dass mein Sohn, damals 20, auch das WoMo fährt.

Viel Spass und Erfolg bei der Suche nach dem Mobil.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachreparatur nach Hagel - ja oder nein?
Künftiger WoMo-Newbie braucht Hilfe !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt