aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche günstige Navigationsoftware für Laptop mit Stauwarner

skylape am 03 Mai 2004 06:43:17

:oops: Hallo und guten Tag,
ich suche eine Navigationssoftware für den Laptop die auch Staumeldungen aufnimmt und die Reiseroute neu berechnet.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Mai 2004 08:13:38

hallo skylape,
aktuelle staumeldungen machen nur sinn wenn du mobiles internet hast... :gruebel:(wo sollen sonst die staumeldungen herkommen...) ansonsten hat Route 66 Professional alle von dir gewünschten features drin.

skylape am 03 Mai 2004 08:18:53

:razz: Hallo Dani,
habe gelesen, daß beim GPS-Empfang auch die Staumeldungen per Radio-Empfang eingelesen werden, oder so ähnlich.

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Mai 2004 08:24:30

:gruebel: :gruebel: öööhh, äääähhh.... und wie kommen die meldungen dann in deinen laptop rein? :D
ne,schau mal auf der hp von route 66, da ist alles beschrieben, denk ich mal.

skylape am 03 Mai 2004 09:03:15

:oops: Hallo Dani,
hast du mal bitte den Link dort hin, danke. :razz:

Gast am 03 Mai 2004 09:19:21

Auch wenn ich nicht Dani bin:
--> Link
:D :D 8)

Gast am 03 Mai 2004 09:35:21

danke werner... hab gerade die oberste sperrholzlage in meinen alkoven reingeleimt... die restauration macht fortschritte... :gut:

Gast am 03 Mai 2004 09:39:24

hy skylape,
hab gerade den werbetext gefunden...

ROUTE 66 Route Professionell 2004 berechnet äusserst zuverlaessig und genau Ihre Reiseroute mit all Ihren Zwischenstopps. ROUTE 66 Route Professionell 2004 ist ein einzigartiger Routenplaner. Er enthält alle Informationen für West-Europa die für Auto-Navigationsprodukte verfügbar sind! Mehr als 4.750.000 Strassen und über 700.000 Points of Interest in über 40 Kategorien wie Hotels, Restaurants, Theater oder Tankstellen, meist komplett mit Adresse und Telefonnummer. All diese Informationen sind äusserst einfach über die ROUTE 66 Suchfunktion zugänglich. Darüber hinaus unterstützt ROUTE 66 Route Professionell 2004 das Global Positioning System (GPS). Dank exakter Navigation per Satellit wissen Sie jederzeit wo Sie sich befinden und welche Richtung Sie einschlagen müssen. Für Deutschland, England, Italien, Frankreich und die Niederlande sind aktuelle Verkehrsinformationen über das Internet verfügbar. Die Verkehrsinformationen werden automatisch bei der Routenberechnung berücksichtigt und leiten Sie so am Stau vorbei. Die auf der ROUTE 66 webseite hinterlegten aktuellen Verkehrsinformationen stehen Ihnen rund um die Uhr kostenlos zur Verfügung.

Gast am 03 Mai 2004 09:43:35

...und gleich noch ein bild hinterher...

skylape am 03 Mai 2004 11:54:20

muß man die Staumeldungen vor Reisebeginn downloaden, oder geschied dies online ?

Gast am 03 Mai 2004 11:59:29

haha, "morgen abend auf der landstrasse 78 beim ort xx 3km stau wegen umgekippten laster"..... oder: "übermorgen lassen wir mal n' rudel wildschweine die a8 runtertraben, mal sehen was passiert..." skylape, ich denk mir schon dass das herunterladen der staumeldungen nur in realtime sinn macht... 8)

(aber der hammer wär's schon, wenn das so laufen würde....)

skylape am 03 Mai 2004 12:03:52

:oops: :oops: :oops: Na klar, ich dachte, es könnte ja so sein das über TMC per GPS-Maus das sofort geht.

Gast am 03 Mai 2004 12:10:19

ne, lass mal, ich denke dass wir bis auf weiteres auf's radio angewiesen sind.... ausserdem, wir haben ja ferien, nicht dass ich diese ununterbrochen im stau stehen will; so als kleines beispiel hatten wir am gründonnerstag bis zum st.bernardino 5 stunden, wobei wir für die 12km in den nächstgrösseren nachbarort 1 stunde gebraucht haben ( landstrasse, wohlgemerkt...) normalerweise ist man in 10-15min da...

Gast am 05 Mai 2004 22:40:54

@skylape

und es funktioniert doch.

Du benötigst nur eine TMC-fähige GPS-Maus. Und natürlich die entsprechende Software. Über TMC empfängt die Maus die Staumeldungen (werden über TMC auch an die Radiostationen übermittelt). Und das auch noch völlig kostenlos. Der Routenplaner Navigon kann so etwas.

Gast am 05 Mai 2004 22:45:45

MobileNavigator Notebook

Europaweit stressfrei und bequem zu Ihren Zielen - die Business-Version des NAVIGON MobileNavigator
Zeit- und Nervenraubende Staus gehören künftig der Vergangenheit an: Die Business-Version des MobileNavigator European Edition enthält eine automatische Stauumfahrungsfunktion für viele Europäische Länder, die Sie bei Bedarf auf einer Alternativroute um Verkehrsbehinderungen herumführt.
Neben den gewohnten Merkmalen wie Sprachausgabe und farbiger Karten- oder Pfeildarstellung haben Sie die gesamten Kartendaten von Europa stets auf Ihrem Notebook parat: Ein Wechsel von Kartendaten ist beim Fahren über Landesgrenzen nicht nötig.

hier der Link zu Navigon --> Link

Gast am 05 Mai 2004 23:41:26

hallo skylape + cruiser,

besten dank, wieder was gelernt... hier noch ein wenig text:

Nutzen Sie daher das kostenfrei ausgestrahlte TMC-Signal in folgenden Ländern: D, A, CH, I, F, B, NL, E, S, DK und UK. Das TMC-Signal (englisch "Traffic Message Channel") wird von Radio-Sendern mit ausgestrahlt und enthält Informationen über Staus, stockenden Verkehr und Witterungsverhältnisse. Diese Informationen werden in unserer Software mit der berechneten Strecke laufend abgeglichen und so entscheiden Sie, ob wir Ihnen eine staufreie alternative Strecke anbieten sollen! Diese brauchen Sie dann nur noch akzeptieren und unsere Software berechnet blitzschnell die neue Streckenführung.

Ein weiterer Vorteil von TMC ist, dass die Radiosender für Ihre Verkehrsmeldungen nur begrenzte Sendezeit haben und so können Sie über TMC aktuellere, sowie bis zu 4-5 mal so viele Verkehrsmeldungen abrufen, die für Sie wichtig sein könnten.

wenn's denn klappt, ein tolles ding! ( allerdings mit fast 500€ ein bizzeli teuer...)

skylape am 06 Mai 2004 12:00:51

die Software gibts bei eBay günstiger, die entsprechende GPS-Maus muß noch dazu.
Lohnt sich eigentlich nur wenn man täglich auf der Strecke ist.
Hab mir jetzt einen Routenplaner von 2004 ersteigert, hoffe das ich mich nach Berlin zum Treffen nicht verfahre, obwohl ich eigentlich schon 3x dort war :oops:

Gast am 06 Mai 2004 20:56:23

Oh Leute, ob dass mit dem Notebook auf dem Schoss oder auf dem Beifahrersitz so das Gelbe vom Ei ist, wage ich zu bezweifeln. Alleine die Kosten für Software, Maus und 12 Volt- Adapter. Da sind breits 400 Euronen fällig und ein Autoradio braucht man ja auch!. :gruebel:

Schaut mal hier:http://www11.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=&kid=97&sub=0&HID=0&sort=preis&page=4

Da gibt es ein echtes Blaupunkt Navi schon für kleines Geld. Ich habe mein Becker NAVI steckbar gemacht. Das verwende ich in allen Fahrzeugen nach Bedarf und bin somit auch mobil. :top: Ich habe lediglich in jedes Fahrzeug eine Navi- Antenne für 29 € nachgerüstet. Dann kann ich mir eher noch eine PDA-Lösung vorstellen auch wenn diese ohne TMC ist, wobei zugegeben auf TMC möchte ich nicht mehr verzichten :wink:

skylape am 07 Mai 2004 06:22:57

Hallo ereus,
hab sowieso ein Laptop, hab einen Alukoffer, außen mit Klettband, Laptop ebenfalls mit Klett, zurre dann den Koffer am Sitz fest, hät bombenfest.
Die Navi-Software spricht die Route, kann daheim die Route eingeben.
Warum soll ich nochmal ein PDA anbringen oder ein Radio ?

Mickie am 07 Mai 2004 07:14:46

nun ja, in einem Mietmobil ist die Geschichte mit dem Autoradio auch etwas unpraktikabel.
Da doch besser deine Lösung (warum eigentlich Skylape, ist doch kein richtiger Vorname, oder?).
Fährst du alleine? Sonst gäbe es den hörenden, denkende und sprechenden Beifahrer.

skylape am 07 Mai 2004 07:16:23

Hallo Mickie,
Skylape ist noch nur ein Synonym,
falls dich interessiert ich heiße Uwe :oops:

kaiwerk am 11 Mai 2004 14:13:41

Hi Leute!
Will mir jetzt auch so eine Navigationssoftware für mein Laptop anschaffen.

Hat jemand schon mal seine in Schweden benutzt oder kennt jemand eine gute Software für Schweden? Bei vielen ist ja nur der mitteleuropäische Raum abgedeckt....

,
Kai

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fernsehen ohne Stromanschluss?
Bedienungsanleitung MB-Radio Sound 4000
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt