aqua
motorradtraeger

Schadstoffklasse geändert - Steuer runter...war ganz einfach 1, 2


gombo am 23 Jan 2008 16:54:48

ich kann dazu nur sagen, das der OT laut Gutachten um 0,5 Grad zu verstellen ist. Sicher um eine schnellere und höhere Kat-Temperatur zuerreichen. Kann aber wegen dem großen Aufwand, Meßuhr usw. nicht so einfach festgestellt werden, ob dieser überhaupt verstellt worden ist. Den Rest kann sich jeder denken.

gruß gombo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

michel 40 am 24 Jan 2008 22:00:31

hallo gombo
ich habe einen 93 fiat 2,5 TD es war nett wenn du mal den Link von der
Firma mal reinsetzen würdest,würde mich auch mal schlaumachen bez.
eines Kats;oder hast du noch mehr Adressen???
Mfg MICHAEL 8)

gombo am 26 Jan 2008 12:35:09

bin noch nicht lang genug im Forum und kann noch keine Links einstellen.

gebe mal ATB-Tuning de und gehe dann in den Kat-Shop

gruß gombo

gombo am 26 Jan 2008 12:58:20

Noch eine Info für Peugeot J5 Besitzer.

Achtet auf jeden Fall das bei dem Fahrzeug, unter der Schlüsselnummer 1, über 2,8t eingetragen ist. Wenn die Schlüssellnummer 0160xxx (bedeutet unter 2,8t). Auch wenn unter Schlüsselnummer 15 ein Gewicht über 2,8t steht, bekommt man keine Abnahme beim TÜV usw. Dann muß eine Änderung im Brief vorgenommen werden. Habe das jetzt bei 2 Peugeot j5 2,5td machen müßen ( mein eignes und das von einem Freund). Ist ein Fehler der von Anfang an bei den Fahrzeugen mit Auflastung gemacht wurde und jedes mal beim TÜV übersehen wird.

gruß gombo

Markus Nbg am 25 Feb 2008 18:49:32

Hallo zusammen

da ich wegen meiner wenigen Postings noch keine PM verteilen kann (darf) muss ich mich hier melden.
Habe gelesen das Chris_62 ein Dokument von Fiat für den 280 er hat. Leider kann ich wenn ich das Bild vergrössere nichts erkennen.
Kann ich das Dokument irgenwo herrunterladen.
Habe einen 2,5 Ducato Bj 89 mit 55 Kw. Ist da überhaupt eine Umschlüsselung möglich.

Danke schon mal fürs LESEN, bin momentan etwas geknickt da ich am Samstag Post vom Finanzamt bekommen habe.

aus dem Markgräflerland

Markus

Chris_62 am 25 Feb 2008 20:08:04

Hallo Markus Nbg,

willkommen im Forum :kette:


Für den 230 Duc , hab ich von einer Bekannten...eine Kopie des Zertificats ( Zeitraum Baujahr 95-98 Ducato 230, 230 D und 230 L)

sorry nicht 280 er Duc !!!

Wer kann Markus weiterhelfen ??? Snoopy ???

Snoopys Homepage bietet da einiges, ich weiss nur nicht ob auch Dein Baujahr dabei ist ..........???

Chris_62 am 25 Feb 2008 20:14:09

bei 64snoopy unten neben Profil, PN auf Site klicken :)

da gibt Infos !

Chris_62 am 27 Feb 2008 18:46:19

Markus , schau mal hier : --> Link

rossifumi am 27 Feb 2008 20:22:35

Chris_62 hat geschrieben:bei 64snoopy unten neben Profil, PN auf Site klicken :)
da gibt Infos !

Kleiner Schreibfehler?
Gast


Rossi

Chris_62 am 27 Feb 2008 22:03:58

ja Rossi :oops:

hast Recht ! Aber es gibt glaub nur ein Snoopy hier... :wink:

silberbaer am 09 Mär 2008 19:56:22

Hallo Gombo,

ich habe ein Peugeot Womo 280 L.
Schlüsselnr. 160500 (unter 1).
3100 kg (unter 15)

Weitere Daten findest Du unter "Schwachsinn Umweltzonen" Beitrag 1

Was habe ich für Möglichkeiten ???


Reiner

Ducatomaxi am 10 Mär 2008 08:37:10

Ich habe nur einen Brief an das Finanzamt (Hamm in Westf.) mit folgendem Wortlaut geschrieben:

Den Steuerbescheid vom 30.05.2007 fechte ich mit Einspruch an !

In meinem Fahrzeugpapieren steht eindeutig das dass Fahrzeug die Richtlinie 94/12/EGIII einhält, was S2 entspricht !
Aus dem selben Grund hat mir das Straßenverkehrsamt für mein Fahrzeug auch die rote Feinstaubplakette der Schadstoffgruppe 2 erteilt und verkauft !

Nach Schadstoffgruppe 2 habe ich 320 € Jahressteuer zu zahlen und nicht 480 € .

Mit freundlichen n


Das Fahrzeug: Ducato Maxi 2,5 TDi Cat, Bj.97, 85 Kw, Schlüsselnummer 160500

4 Wochen später kam ein geänderter Steuerbescheid!

silberbaer am 26 Mär 2008 08:23:12

Guten Morgen Ducatomaxi ,

leider steht in meinen Fz-Papieren (Baujahr 1990) nichts von EG Richtlinie. :cry:

Peugeot 3,1t / Schlüsselnummer 160500

Bitte nächsten Tip :wink:


Reiner

Ducatomaxi am 26 Mär 2008 14:22:59

silberbaer hat geschrieben:Guten Morgen Ducatomaxi ,

leider steht in meinen Fz-Papieren (Baujahr 1990) nichts von EG Richtlinie. :cry:

Peugeot 3,1t / Schlüsselnummer 160500

Bitte nächsten Tip :wink:


Reiner


Da reicht ein Tip wohl nicht mehr! :(

Ned am 25 Sep 2008 22:01:33

Es ist hier schwer durch zusteigen
Ich habe einen 230 1995 mit 2,5L 85kw 3,4 Gesamtgewicht.
Wer fährt einen und wie ist er Geschlüsselt

MuggiTogo am 02 Jul 2018 11:39:54

Chris_62 hat geschrieben:Hallo Friedhelm,


Von einer Bekannten hab ich eine Kopie von ihrem Tüv-Zertifikat bekommen.
Und zwar Ducs :230,230 D,230 L.Zeitraum 1995-1998......
falls jemand Info braucht....bitte melden!
---------------


Hallo, sorry das ich das alte Thema wieder auf Seite eins bringen muss aber leider kann ich noch keine PN's schreiben.

-gibt es das Zertifikat noch? Dürfte ich es haben?

Gruß

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie Gasanlage rückbauen um Gasprüfung zu vermeiden
Mautgebühren für Wohnmobile über 7 5 t
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt