|
Muß mit mal kurz Luft machen. Bin stink sauer und das wird mein Händler morgen abbekommen, aber volle Kanne! :twisted: :twisted:
Im März war unser WoMo 2 Jahre alt, EZ 3/2002 10/2002 war das linke Fenster zwischen Fahrertür und Windschutzscheibe undicht, bei sehr starkem Regen hatte es rein getropft, nur ein paar Tropfen aber immerhin. Händler hat das Fenster anstandslos neu abgedichtet. 9/2003 siehe 10/2002 3/2004 jährliche Dichtigkeitsprüfung ohne Mangel bestanden 5/2004 mitten in der Bretagne fällt eine Schraube aus der Rollo-Halterung. Wir denken rausvibriert, schrauben wir sie halt wieder rein. Denkste geht net! Warum geht´s net? Gekuckt und probiert, auf einmal fallen ein paar Spähne aus dem Schraubenloch: Pitsch nasses Holz! Verkeidung so weit es ging abgebaut, drunter alles nass (das Wasser lief nur so!) und Schimmel! Muß noch dazu sagen das unser WoMo die letzten 3 Monate keinen Regen abbekommen hat! Was bin ich sauer! :evil: :evil: Wollte schon aus Frankreich beim Händler anrufen, was allerdings absolut nichts gebracht hätte außer eine hohe Telefonrechnung. Morgen nach der Arbeit stell ich es ihm hin, dann soll er bloß schauen das er es bis zum 10.Juni (Treffen Nordheim/Main) wieder hin bekommt. Damit war der Urlaub, der eigentlich sehr schön war, Stimmungsmäßig gelaufen :( Hallo Andrea
Ich kann Dich vollkommen verstehen und was ich sagen würde lasse ich jetz mal lieber weg. :? Aber trotzdem bleib ruhig. :!: :!: :!: Raten kann ich Dir nur soviel, das Du am besten versuchen solltest das Fahrzeug abzugeben. Versuche über Wandlung etwas zu erreichen und wenn er nicht darauf eingeht sofort Anwalt einschalten. Ich hatte das gleiche Problem und bei einem so jungen Fahrzeug würde ich mich nicht auf Reparaturen einlassen. Ich drücke Euch auf jedenfall beide Daumen :!: :!: :!: Thomas @Amaliana:
herzliches Beileid! So ein Mist.... :( ich würde den Boden unterhalb ebenfalls kontrollieren, irgendwo muss das Wasser ja hin sein... viel glück! Hallo Andrea,
es hilft Dir zwar nichts, aber ich habe echt vollstes Mitgefühl für Euch und mir kommt die Wut schon beim lesen hoch. Sch... Sch... Sch...! Kann Eure Urlaubsstimmung sehr gut nachvollziehen. Wünsche Euch von Herzen, dass alles einen guten Verlauf und Abschluß nimmt. Mag mehr gar nicht schreiben, da Ihr bestimmt viele gute Ratschläge schon bekommen habt, aber nun mit Eurem Problem alleine fertig werden müßt. Drücke Euch die Daumen. Lieben auch Aachen Peter Z. Hi Amaliana.
ist echt Kacke, was da bei euch ansteht. Bei unsrem Reifenzwischenfall gings gottseidank glimpflicher ab. Aber da gibts doch eine Herstellergarantie für 5 Jahre Dichtigkeit -oder verpeil ich da was? Bei uns sind es sogar 6 Jahre Garantie auf die Dichtigkeit des Aufbaus.
Ärgerlich ist es trotzdem, Garantie hin oder her. Hm Wandlung...was bekomm ich da noch an Geld? Ob sich das lohnt? Wir fahren ihn heute zum Händler, ich will auf jeden fall die Teile sehen die er ausbaut, er soll das WoMo zerlegen und mich dann anrufen damit ich es anschauen kann. Dann sehen wir erst mal weiter... :( Hallo Andrea
Wandlung ok ist immer mit ein paar Verlusten behaftet, da im Normalfall pro Km eine Pauschale abgezogen wird. Aber da kann Dir nur ein Anwalt genaueres erklären und es ist auch das letzte Mittel. Das Problem bei Feuchtigkeit ist das sie sich sehr schnell verbreitet und sich grossflächig festsetzt. Wenn man nun nur das Fenster abdichtet fault der Rest in Rekordzeit. Du hast vollkommen Recht das sie Dir den Schaden zeigen sollen. Also ich drücke Euch die Daumen :!: :!: :!: Thomas Es ist ja auch so, daß das nasse Stück nach hinten durch die Fahrertür begrenzt ist und nach vorne durch die Windschutzscheibe. Nach unten kann es nicht in den Boden, da dort kein Holz ist sondern die original Fiat-Kabine. Nass ist es ab Höhe Mitte des Fensters, quasi zwischen Türöffnung und Fenster, da ist ein ca. 5 cm breites Stück Holz. Nach oben hin ist es trocken nur nach unten naß.
Naja da kann ich jetzt spekulieren soviel ich will, warten wirs erst mal ab. Oje,hoffe das ihr bald wieder ruhig schlafen könnt.So ein Ärger bei einem so neuen Wagen ist echt schlimm.Hoffe es klappt mit dem Händler.Ansonsten nimm dir einen guten Rechtsbeistand.Und mache von allem Fotos für evtl.Streitigkeiten vor Gericht. Unser Händler ist eigentlich sehr OK und ordentlich, aber so was kann sich ja immer ändern.
Das was wir sehen konnten haben wir auch schon fotographiert, Verkehrsrechtschutz haben wir auch über den ADAC, da wollte ich mich heute früh eh schon vorab erkundigen was man machen kann, was für Rechte man hat. Hab grad mit dem Händler telefoniert, die waren genau so entsetz wie wir - zumindest taten sie so, man weiß es ja nicht. Bin mal gespannt was da heute Nachmittag bei raus kommt. Hallo Andrea,
ist schon eine Sch... :? aber wenn Du beim Händler nichts erreichst, wende Dich doch mal direktt an Dethleffs. Meine Erfahrungen beim Fahrsicherheitstraining haben gezeigt, da wird schnell unkompliziert und kompetent geholfen. :razz: 8) Hallo Werner,
wir haben mit Dethleffs bisher auch durch die Bank nur gute Erfahrungen. Gehe da ja eigentlich recht optimistisch ran an die Sache, obwohl ich trotzdem sauer bin! Ich werde heute abend/morgen früh das Ergebnis berichten! Da hast Du vollkommen Recht.
Ich bin der Meinung das überall Fehler und Pannen passieren dürfen, es ist nur immer eine Sache wie die Leute damit umgehen. Nichts ist perfekt denn es sind nur Menschen die daran arbeiten. Und Maschinen sind auch nicht besser wie ich anhand meines Jobs zur genüge weiss. Meine These und Überzeugung. "Wer arbeitet macht Fehler und wer keine Fehler macht arbeitet nicht" Die Horrormeldungen und pauschalen Vorverurteilungen wie an anderer Stelle zum Beispiel zu Hymer bringen gar nichts. Ich wollte Dir auch nur sagen das man mit Feuchtigkeit aufpassen muss den was dabei rauskommt wenn man nicht 100 % sauber arbeitet weiss ich leider nur zu gut. Lass Dir genau erklären wass für arbeiten durchgeführt werden und ersetzt lieber ein bisschen mehr Holz im Aufbau, da Schimmelsporen ein grosses Gebiet beanspruchen. Nehmt bloss keine chemischen Mittel denn die nehmt ihr später auf und sind äusserst gesundheitschädlich. Toi, Toi, Toi Thomas Hallo Andrea,
ich drücke Dir die Daumen :!: Hallo Andrea,
kann hier auch nur mein Beileid bekunden, es ist wirklich eine riesen sch...! Warte erst mal was der Händler meint, weil er mit diesem Schaden bei Dethleffs vorsprechen muß, da die Gewährleistung vom Hersteller gewährt wird, der Händler wird da nur vermitteln. Denke aber das es gut ausgehen wird. Eine Wandlung ist das letzte Mittel, wahrscheinlich wird der Hersteller dann eher Anbieten, das Fahrzeug zu ersetzen, wäre dann die kaufmännische Wandlung. Ich wünsche Dir alles erdenklich GUTE!!!!!!! Hallo Andrea,
erstmal herzliches Beileid zu eurem Pech. Ich kann euch nur raten zu versuchen euer WOMO an den Händler zurückzugeben. Hat man erstmal Wasser drin, kann es ja so leicht nicht mehr raus. Das hat zur Folge, dass es etwa 3-4 Jahre dauert, bis das Holz des Rahmens durchgefault ist. Einher geht das mit Alufrass, der sich von innen nach aussen durch eure Aluwand frisst, was erst zu Bläschen und Beulen und später zu noch mehr Löchern führt, usw. ... . Wir haben ein gebrauchtes Womo gekauft (3 Jahre alt), was ebenfalls undicht war, aber noch keine offensichtlichen Feuchtigkeitsmängel zeigte. Wir waren damals einfach zu naiv. Letztes Jahr im Frühling hab ich es KOMPLETT auseinander gerissen. Teile des Bodens erneuert. Teile der Aussenwände mit neuem Alu versehen und 50% der Innenwände neu gemacht. DAS MACHE ICH NICHT NOCHMAL !!! Es war eine unbeschreibliche Arbeit, dir ihr euch ersparen solltet. (Habe jetzt, wo ich weiss, dass alles dicht ist (DA SELBER GEMACHT) alle Kanten und Stellen wo Wasser eintreten KÖNNTE, nochmals zusätzlich von aussen abgedichtet. Sieht Scheisse aus, ist mir aber egal, hauptsache dicht !!!!!!!!!!!! Ich wünsch euch viel Glück !!!!!!! GRuss lumoco So der erste Stein ist mir vom Herzen gefallen:
Die haben gestern von sich aus vor meinen Augen die Verkleidung um die nasse Stelle zerlegt: Es ist zwar einigermaßen naß und schimmlig darunter, aber diese Holzwand, die wie gesagt zwischen Fahrertür und Windschutzscheibe ist, hat keinerlei Kontakt zum Rest des Ausbaus. Jetzt gilt es abwarten ob sie rausfinden wo das Wasser herkam, ich bin ja mla gespannt. Leider bin ich gleich am Anfang als die Büro-Trulla den Schaden aufgenommen hat an die Decke gegangen, weil sie mir erzählt hat das fahrzeug wäre ja 2 Jahre und 3 Monate alt und da würde keinerlei Garantie mehr bestehen. Sumpfkuh! 6 Jahre Garantie gibt Dethleffs auf die Dichtigkeit des Aufbaus! Aber ihr Chef hat ihr das dann erklärt. Sie war wohl neu. HI,
na dann weiß die "Büro-Trulla" das ja für die Zukunft....... Das mit Euren Schaden wird schon werden - mich wundert nur sehr, daß bei einem so neuen und high-tec-aussehenden Fahrzeug immer noch Holz als Aufbaumaterial verwendet wird - noch dazu im Bereich, wo bei anderen das Führerhaus ist zwischen Tür und Windschutzscheibe....hat sich doch seit 20 Jahren, als meiner gebaut wurde nicht soooooooo viel geändert in der Branche... dokabastler
Hi Dokabastler. Der Grund ist, daß das original Fahrerhaus bei Integrierten Fahrzeugen abgenommen wird, bei Teilintegrierten und Alkovenmodellen ist das fahrerhaus aus Metall. @Andrea wieso hast Du Dein Fahrzeugfoto aus dem Forum herausgenommen? Eventuell aus dem gleichen Grund wie ich :?: :?: :?:
Auch nette Mails bekommen :?: :?: :?: Würd mich nicht wundern :( Mir ist da gestern beim Profil bearbeiten irgendwie ein Fehler unterlaufen und dann war es auf einmal weg das Fahrzeugfoto.
Bin nur gestern leiuder nicht zu Hause an den PC gekommen um es wieder hoch zuladen und hier in der Arbeit hab ich es leider nicht. Aber es kommt wieder, keine Frage :D Thomas, was für "nette" mails hast Du bekommen? *malneugierigfrag* @Andrea
Damals nach dieser tollen Phoenix Diskussion bekam ich später einige Mails mit wirklich netten Inhalt, wie war das noch gleich.... ... Du Schwachkopf mit Deiner rosaroten Phoenix Brille würdest einen Mangel an Deinem Fahrzeug ja noch nicht einmal bemerken wenn ...... ... Müll unser Forum mit deiner Heulerei nicht voll ..... ... hättest Du Dir gleich einen ...... gekauft dann währen wir auch von Deinen geistigen Ausbrüchen verschont geblieben. Usw, usw, usw. Die anderen Kommentare lasse ich nun mal weg gehört ja auch nicht hier her und ich habe kein Bock auf eine erneute Anmache. Wenn irgend jemand ein Problem mit mir hat soll er das direkt tun und ein Login ist schnell gelöscht. Auf so einen Schwachsinn mit anonymen E-Mails kann ich wirklich getrost verzichten. Sorry, jetzt habe ich mich wieder rein gesteigert, aber solche kindischen Klamotten wie „meins ist aber schöner und grösser“ und was weiss ich für ein Schwachsinn finde ich absolut zum kotzen. Das hatte ich zuletzt im Kindergarten. Seitdem habe ich auch alles gelöscht, E-Mail, ICQ, Texte und Infos, weil ich der Meinung bin das ist auch sekundär da es ja um WoMos im Allgemeinen geht, oder ? Da geb ich Dir vollkommen recht! Ich denke doch das dieses Forum daszu da ist mit netten Menschen über WoMos zu fachsimplen und sich gegenseitig Tips zu geben und zu helfen.
Alles andere (so wie Du es beschreibst) kann ichnicht verstehen. Ich auch nicht :(
Ich drücke Dir auf jedenfall ganz fest die Daumen das bei Dir alles glatt geht. Bei unserem Unfallschaden sah es am Anfang auch schlimmer aus :!: Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird :D P.S. Wie schauts eigentlich mit dem Murphys aus, fällt mir grad so ein :!: Oh ja Murphys!
Kommendes Wochenende ist ja noch Bergkirchweih, aber danach sollten wir das mal in Angriff nehmen! Fährst Du nicht nach Nordheim? Leider Nein :(
Dieses WE Phil Collins in München 8) und die Woche darauf Grölemayer in Würzburg 8) Na ins Murphys können wir ja auch mal unter der Woche gehen, müssen ja nicht bis früh am Morgen hocken
Dieses WE Phil Collins in München???? Oh Neid, da wäre ich auch hin. Sicher ausverkauft, oder? @Thomas_P
...ich kanns nicht glauben. Was für Schwachsinn haben solche Leute nur im Kopf. Wahrscheinlich ist es nur der pure Neid!! Ich bin der Meinung, das solche Forumsmitglieder, die solche Mails versenden, aus dem Forum verschwinden sollten, auf solche Mitglieder können wir getrost verzichten!!!! Es tut mir unendlich leid, das ein solch tolles Forum durch solche Holzköpfe versaut wird. Outet Euch und lasst so ein schwachsinnigen Scheiß in Zukunft sein!!!!! Murphys unter der Woche, aber klar doch jederzeit. Ich spreche mal mit meiner Frau ich denke nach dem Berg ist eine gute Zeit.
Phil Collins ausverkauft, jetzt schon :D Ich habe schon vor Monaten im Internet bestellt und eine oder zwei Wochen später waren alle Termine dicht. Wir währen gerne noch zu Sting gegangen aber drei Konzerte in Serie und das kurz vorm Urlaub war uns dann doch zu heftig. :( Thomas Hallo Mikel
Vielen Dank das macht Mut. :) Ob es welche aus diesem Forum sind weiss ich leider nicht, da Ihnen der Mut gefehlt hatte zu Ihren Aussagen zu stehen. Das Netz macht’s möglich. Nur auf eine Mail Adresse bekam ich eine positive Send Quittung und nach dem die erneute Antwort noch wüster wurde hatte er auf meine zweite Antwort wohl ein kleines Problem mit dem Betriebssystem. :D Wenn ich mal übers Ziel hinaus schiesse mit meinen Beiträgen oder mich vergaloppiere ok dann soll man’s halt sagen. Ich bin auch nicht perfekt und ich habe auch meine Ecken und Kanten. Aber auf diese Art und Weise ne da iss Schluss mit lustig. Das war auch mit ein Grund, warum ich dann Berlin abgesagt habe. Ich habe kein Bock auf Stress in der Freizeit und deshalb lieber dem Streit aus dem Wege gehen. Das war aber nicht der Hauptgrund. Mir wurde in erster Linie die Anzahl der Personen zu viel und dann noch die weite Anreise nur für ein Wochenende. Naja schauen wir mal was wird und E-Mail Adressen kann man ja ändern lassen. Thomas In Hinblick auf die "Forengesundheit" hätte ich doch Interesse daran zu erfahren, wer so einen Blödsinn verzapft. Wenn es Dir Recht ist, würde ich darum bitten, mir die eMail-Header weiterzuleiten.
Im Outlook z.B. mit Klick der rechten Maustaste auf die Mail, dann "Eigenschaften", dann "Details" und dann auf "Quelltext" klicken. Das alles kopieren, in eine Mail stecken und mir zusenden. Wie schon berichtet
1. Die E-Mail Adresse die ich unter Outlook verwende ist nur noch privat und sind somit nicht auf meiner Platte. 2. Im Netz nutze ich nur noch den Dienst WEB.DE aus gegebenen Anlass und somit befinden sich diese gleich im Nirvana. Dies schon alleine auf Grund der Tatsache da ich zu dem Zeitpunkt wöchentlich an die 40 Viren Mails bakam, was aber glaube ich einen anderen Hintergrund hatte. Das haben Andere auch mitgemacht. 3. Bringt es kaum etwas da ich die Meldung bekommen habe das die Adresse unzustellbar sei. Wie ich Heute erfahren habe geht das einfach mit einem Proxyserver der eine Anno Mail nutzt. Keine Ahnung wie genau iss mir auch egal da ich nie so etwas nutzen würde. 4. Ich bin schon gross genung (2,04) um mich selbst zu wehren und da die Pappköpfe ja keinen Mut besitzen dazu zu stehen.... ......Spammfilter, Papierkorb und wenn dann noch Viren dabei waren, Pech gehabt, da WEB.de. Bei einem hat die Abwehr ja wohl gefunzt, grossen Dank an meine Kollegen Jetzt hab ich nochmal beim Händeler angerufen weil es - als ich Mittwoch angerufen habe - hieß Freitag können wir das Wohnmobil wieder abholen.
Ob ich ihn noch ein paar Tage da lassen könnte war heute die Frage. Auf mein Nachbohren und auf die (eigentlich spassig) gestellte Frage "Habt ihr eigentlich schon damit angefangen?" Kam ein kleinlautes "nein" :twisted: :evil: :evil: :saddev: :flamingdev: :irre: :grrdev: :angry: :aerger: :grindev: Unglaublich, oder? Hab sie jetzt auf nächsten Freitag festgenagelt. Hab Ihnen auch gleich gesagt wenn er Freitag nicht fertig ist komme ich gleich mit meinem Anwalt und dann können sie sich ganz warm anziehen. Oh man bin ich sauer!!!!! :evil: :evil: Hallo Andrea
Bleib ruhig :!: Sie werden zur Zeit eine Menge zu tun haben und wahrscheinlich noch auf die Bestätigung auf Dettlefs warten das die, die Kosten übernehmen. Es ist zwar blöd aber sie sitzen leider am längeren Hebel und unter Druck und Zoff fuschen sie dann sehr schnell. Da wird dann nicht mit der gleichen Sorgfalt gearbeitet und nur ein bisschen Dichtmittel reingeschmiert. So ist es mir ergangen mit meinem Bürstner. Man ist halt der Dumme sobald man bezahlt hat und es Probleme gibt die Geld kosten. Kopf hoch, ruhig Blut und am besten ein gutes Glas Malt. :) Thomas Hallo Thomas,
was ich dabei nicht verstehe ist, wenn dem so wäre, warum sagen sie es einem dann nicht. Wenn die Werkstatt auf eine Bestätigung wartet, ist man doch der Letzte, der sagt: interessiert mich nicht, ich will mein Fahrzeug zu dem Zeitpunkt Aber bzgl. Druck muß ich Dir Recht geben, das führt meist zu Fusch und man ärgert sich nachher um so mehr. Hallo Thomas,
ich bemühe mich ja sehr ruhig zu bleiben, nur gelingt es nicht ganz. Oh ja den Malt werde ich mich heute Abend genehmigen, aber bei einem Glas wir es nicht bleiben. Die Bestätigung das Dethleffs die Kosten übernimmt ist schon seit 2 Wochen da, ich hatte eine Kopie bekommen. das Auto sit ja auch schon seit 3 Wochen beim Händler :roll: Als wir das WoMo hin gebracht haben wurden wir nebenbei gefragt wann wir den wieder in den Urlaub fahren und wohin. 1.August -Schottland Da meinten Sie wohl wir brauchen es auch erst wieder im August :? wir wurden aber nie gefragt wann wir es brauchen :roll: Jetzt im Sommer natürlich (fast) jedes Wochenende. Heute ist z.B. Sonnendfeuer in Scheinfeld, wo ich gerne mit WoMo und nicht mit dem PKW hingefahren wäre :( @Andrea
Du hast vollkommen Recht und ich glaube, wenn ich ehrlich bin würde ich auch nicht so ruhig bleiben. Als Unbeteiligter hat man gut reden :( Es ist einfach zum ko..... und es wird wahrscheinlich so sein da Du August genannt hast, nehmen sie erst mal die schnellen Fälle dran und lassen sich bei Euch Zeit. :? Aber wie gesagt wenn plötzlich das WoMo schneller fertig wird als geplant macht mich das unruhig und so war es dann auch bei mir. Also prost auf den Malt :D :D :D der entfernt manche Probleme und sei es auch nur für kurze Zeit :D :D @Werner Ich habe bei Werkstätten irgendwann aufgehört mit Logik umzugehen. Wie oft habe ich mir schon die gleiche Frage gestellt :?: :?: Wenn mir einer das plausibel erklären kann bin ich dankbar. Thomas Gestern habe ich einen Brief erhalten von meinem Händler - die rufen nicht mal mehr an - in dem sie schreiben das sie wg. Personalmangels "die doch aufwendige Reparatur erst kommende Woche erledigen können"
Heißt das für mich die Reparatur ist nächste Woche erledigt, also fertig? Natürlich hab ich gleich da angerufen, angeblich wird es nächsten Freitag fertig- wie die letzten 3 Freitage auch schon :? Daruf hin habe ich ihnen - nach Absprache mit meinem Anwalt - heute ein netttes fax geschreiben mit folgendem Inhalt: Bisher nicht erfolgte Reparatur Wasserschaden Ihr Schreiben vom 22.06.2004 Sehr geehrter Herr XXX, bezüglich Ihres Schreibens vom 22.06.2004 möchte ich Sie noch einmal schriftlich darauf hinweisen das ich fest damit rechne mein Wohnmobil – welches nun schon seit 4 Wochen bei Ihnen steht – am kommenden Freitag, 02.07.2004 abholen zu können, wie gestern telefonisch mit einer Ihrer Mitarbeiterinnen besprochen. Der Abholtermin wurde nun schon das dritte mal von Ihrer Firma verschoben, eine weitere Verzögerung kann ich nicht mehr akzeptieren da ich das Wohnmobil vom 10 Juli bis 12. September für meinen Urlaub benötige. Auch eine Abholung ohne erfolgter Reparatur werde ich nicht akzeptieren. Des weiteren möchte ich Sie noch mal darauf hinweisen, dass das Fenster an der schimmeligen/nassen Stelle bereits 2 mal von Ihrer Firma ein-/und ausgebaut bzw. abgedichtet wurde, da es undicht war. Von Seiten meines Anwalts wurde mir eine Wandlung des ja erst 2 Jahre alten Fahrzeuges mit Wasserschaden während der Garantiezeit empfohlen. Wenn die Reparatur nicht endlich zum vereinbarten Termin erfolgen sollte werde ich diesen Vorschlag in Betracht ziehen, obwohl es mir sehr leid tun würde, da ich bis zu dieser Reparatur eigentlich sehr zufrieden mit Ihrer Firma war und Sie auch gerne weiter empfohlen habe. Ich hoffe nun nächste Woche endlich eine positive Nachricht bezüglich der Abholung meines Fahrzeugs zu hören und verbleibe Mit freundlichen n Ich seh es schon kommen das es nicht rechtzitig fertig wird und ich meinen Urlaub in den Wind schießen kann :? :evil: :cry: Hallo Andrea
Keine Panik wird nicht passieren denn ich drücke fleissig die Daumen. Das nennt man doch Erlangen (Franken) Power, da geht alles und nix ist unmöglich. :) :) :) :) thomas Danke fürs Daumedrücken, wenns hilft geb ich einen aus oder zwölf...evtl im Murphys? Aua da war doch was :unknown: |
Anzeige
|