xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ich möchte noch einmal auf Sizilien zurückkommen

Gast am 06 Jun 2004 22:36:46

Ich beabsichtige in den Herbstferien genau am 17. Oktober für ca. 10 Tage von Genua aus mit "Camping on Board" nach Sizilien zu fahren. Ich bin immer noch auf der Suche nach günstigen Fährverbindungen. Evtl. nur Hinfahrt mit der Fähre und Rückfahrt dann auf dem Landweg. Kann mir jemand da eine Empfehlung geben und ist jemand aus dem Forum vielleicht zu dieser Zeit dort?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

alsace am 08 Jun 2004 06:22:30

Hallo Edgar,

wir fahren am 9. Oktober für knapp 2 Wochen auf Sizilien. Gibt es ab Genua überhaupt Camping an Bord? :?: Ich kenn das nur von der Strecke nach Sardinien und da fährt die letzte Fähre, die das anbietet am 30.9., ausserdem fahren die nur von Livorno und Piombino ab. Wir haben auch schon nach Fährverbindungen nach Sizilien geschaut, aber sie als viel zu teuer empfunden.
Wir werden auf dem Landweg hin und zurück fahren, schätze mit einer Zwischenübernachtung müsste es zu schaffen sein.
Vielleicht sehen wir uns unten - roter T 4 Campingbus mit blauen Aufklebern vorne und hinten. :hallo: Hast du auch Aufkleber drauf?

Viel Spass bei den Reisevorbereitungen

Karin und Jens

Gast am 13 Jun 2004 23:12:27

Hallo Karin und Jens,

bitte entschuldigt meine späte Antwort aber ich war bei Petra und Werner in Berlin und hatte vor lauter "Interessantem" keine Zeit zum Antworten.

Ich habe schon einige Fährverbindungen mit Camping on Board gefunden, jedoch alle recht teuer um die 400 Euronen für die einfache Fahrt. Wir werden aber bereits am 15. Oktober von zu Hause aus losfahren und vermutlich dann am 17. Okotober eine Fähre ab Genua buchen. Zurück geht es dann auf dem Landweg.

Wir haben in unserem Wohnmobil noch keine Beulen die wir kaschieren müssen und folglich auch noch keinen Aufkleber drauf. Bei der ersten Beule kommt ein Forumsaufkleber drauf :razz:

Anzeige vom Forum

Tipsel am 14 Jun 2004 01:13:24

Hi Edgar,

auf Beulen warten, das kanns ja wohl nicht sein :?: 8)

[Admin] am 14 Jun 2004 01:54:22

HOHO! Edgar - das hättste mal in Berlin sagen müssen.
(das hätten wir sicher schon irgendwie hinbekommen...........Bild

eurelia am 21 Jun 2004 19:45:14

Hallo ereus, wir waren letzten Sommer in Sizilien. Auf dem Landweg mit vielen Zwischenstops hin und ab Palermo, unbedingt die Altstadt ansehen,mit der Fähre nach Genua zurück.Hier verkehrt jedoch nur die Grimaldilinie und die bietet kein Camping an Bord an. Es war daher ein recht teurer Spaß.
Trotzdem schöne Reise

Gast am 21 Jun 2004 20:03:46

eurelia hat geschrieben: mit der Fähre nach Genua zurück.Hier verkehrt jedoch nur die Grimaldilinie und die bietet kein Camping an Bord an.

Habe dass jetzt auch gemerkt ich, war schon voller Euphorie, von Genua aus geht wirklich nur die Grimaldilinie :evil: Ich dachte aber immer das wäre "Camping on Board" leider nein. Evtl. disponieren wir dann noch um. Ich möchte unbedingt einmal Camping on Board machen!

HaraldF am 21 Jun 2004 23:34:51

Na dann schau mal hier :
Camping on board bei Superfast ( Patras - Ancona ) :
Schön eng !

Gast am 22 Jun 2004 08:55:22

Naja, HaraldF, die Bildchen sind wohl aufschlußreich, wie Camping an Bord aussieht, aber ereus meint sicher auch, er möchte sich das ersparen, für eine Nacht oder einen Tag eine (teure) Kabine zu beziehen oder auch, eine - je nach Anzahl der mitreisenden Personen - mehr oder weniger große Tasche zu packen, in der dann gerade das NICHT drin ist, was man während einer langweiligen Fähr-Überfahrt (Palermo-Genua = immerhin 20 Stunden!!) eben braucht. Und bei Camping an Bord, wenn das eigene Wohnzimmer zugänglich ist, ist eben halt schon für Unterhaltung gesorgt, auch wenn man zeitweise "nur" im Womo sitzt und liest oder mit den Kids Spiele macht, wogegen auf den üblichen Fähren stets frühzeitig der Kampf um die wenigen Liegen an Deck einsetzt, die dann ganztägig im Besitz der immer gleichen Leute sind ...
Eine Seefahrt, die ist lustig ...... - am Ende ist man halt doch immer froh, wieder vom Schiff runterzufahren, egal, ob man an Deck stand oder die Nacht in der Kabine verbrachte, die bis 10.00 Uhr zu räumen ist, und die Passage noch bis 18.00 Uhr dauert ...

HaraldF am 22 Jun 2004 20:34:15

Ist schon klar, lira. Ich wollte nur die Euphorie bremsen. Schliesslich kenne ich auch die Prospekte von Fährgesellschaften. Da wird schonungslos übertrieben. Normalerweise hätte unser Hund sogar in einem Zwinger direkt unterhalb des Kamins auf dem Oberdeck untergebracht werden sollen ( entgegen der Katalogankündigung). Wir haben diese Vorschrift einfach ignoriert. Die Fahrtdauer von Patras nach Ancona beträgt übrigens auch 20 Stunden und die waren auch reichlich genug ! Klar bedeutet Camping on board einen wirtschaftlichen Vorteil und man darf halt im Womo pennen (allerdings muss dann alles auf Strom laufen , Gas ist an Bord verboten ! ) . Aber dann hat es sich auch schon mit den Vorteilen. Also gilt für Fähren : wenn schon, dann so kurz wie möglich , auch wenn auf den kurzen Strecken oft kein Cob geboten wird.

Harald

Sellheimer am 29 Dez 2004 22:12:48

Hallo,

nachdem ich im Juni 2005 auch mit der Fähre nach Sizilien will (inkl. WOMO) ich jedoch überhaupt noch nicht weiß, was alles möglich ist, frage ich einfach nochmal:

- von wo aus kann ich mit der Fähre starten
- ist hier irgendwo Camping on board möglich
- welche Linien sind gut
- wer ist günstig
- eigene Erfahrungen

Danke für Hinweise

Sellheimer

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze