rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bodenplatte, Standheizung und Tipps für Transit gesucht

uliundstephan am 26 Jun 2004 16:26:22

Wir sind neu im Forum und wollen einen Ford Transit, Baujahr 99, einfachste Version, ohne Hochdach, etc. ausbauen.
Gibt es vielleicht irgendwo fertige Bodenplatten zu kaufen? Welches ist das beste Material für Isolierungen? Wo bekommt man Standheizungen (Gas)? Wir wohnen im Bereich Kiel und wären dankbar für jeden Tip.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Jun 2004 17:13:40

Hallo uliundstephan
erst einmal Herzlich Willkommen im Forum.
Ob ihr unbedingt in Kiel und Umgebung was bekommt kann ich nicht sagen, Hamburg dürfte schon eher was sein.
Ansonsten sind Reimo und Pieper gute Adressen, allerdings etwas weg von Kiel. :razz:

Gast am 26 Jun 2004 17:38:31

Moin Uli und Stephan,

bestellt Euch doch mal bei Reimo die Kataloge "Der Ausbauprofi" und "Der Zubehörprofi",nach 3 - 4 Tagen sind Beide da.Für Euer Fahrzeug ist auch einiges drin,hier in Kiel wüste ich nicht wo Ihr sonst etwas vernünftiges bekommt,außer halt im Baumarkt.In der Barkauer Straße war mal ein Ausbauer aber ob der noch was macht weiß ich nicht.

Anzeige vom Forum

phildecker am 03 Jul 2004 00:27:43

Hallo!

Ich habe auch einen Ford Transit selber ausgebaut außer Heizung ,Spüle,Gasherd,Kühlschrank habe ich alles selber gemacht (Schränke,Betten,Tisch,drehbare Sitze, Solaranlage u. Elektik) Allerdings habe ich mir einen Ford mit Hochdach in der langen Version gekauft.
(habe ich für die bessere Alternative gehalten.)
Ich bin mit dem Wagen top zufrieden vor allen Dingen mit dem Verbrauch
8 Liter Diesel wenn ich nicht schneller wie 100 Km fahre (80 Ps Version)
Wenn Ihr Fragen habt beantworte ich Sie Euch gerne. Zum anschauen könnt Ihr Euch ja den Katalog von Camping Berger bestellen. Dort stehen alle Teile drin die Ihr braucht. Ich fahre mit dem Teil jetzt schon 2 Jahre herum u. bin wirklich mit der Einrichtung zufrieden. Als Boden habe ich Siebdruckplatten eingeschraubt die ich nachher an den freien Stellen mit PVC Belag beklebt habe.

Schraubergruß Phil

Freimuth am 15 Jul 2004 15:08:24

Hallo Ulli und Stephan,

wir haben einen Fort Transit Euroline zum alltagstauglichen Wohnmobil umgebaut. Wir haben selbst einen multifuktionalen Küchenblock (der ist wahlweise herausnehmbar) gebaut mit Kühlschrank, kleiner (blauer) Gasflasche, 2flammiger Kocher-Spül-Einheit und Portapotti (WC) 335.

Wir haben von einer Campingfirma ein Aufstelldach auf das Auto montieren lassen.

Wir haben bis auf die Kühlbox, die Spüle und das Holz alles gebraucht erstanden. Die Standheizung, die Wasserpumpe und die Toilette. Isoliert haben wir die Wände mit XTrem-Schaumstoff (gibt es im Campinghandel). Bodenplatte war bereits drin.

Wir haben alles was wir brauchen und sind immer so 4-5 Wochen am Stück ohne Campingplatz unterwegs. Wir haben auch eine Außendusche.

Wenn ihr noch mehr wissen wollt oder Tipps braucht, dann meldet euch.

Herzliche
Claudia und Franz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kederleiste verlängern?
Einbauladegerät
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt