xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuer Reiniger 1, 2

Beduin am 24 Okt 2007 21:17:50

Hallo,

den habe ich eben entdeckt
--> Link
Wenn ich Clementine evtl behalte, muss ich sie ja irgendwie wieder sauber bekommen :oops:

Kennt das evtl schon einer.
Mal ne Werbung die hält was sie verspricht?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 24 Okt 2007 21:23:49

hmm, klingt ja interessant, aber so Recht der Glaube daran fehlt mir. Bin ja auch gespannt ob schon jemand Erfahrungen hier posten kann.

Eddy am 24 Okt 2007 22:26:53

:D :D :D

Hallo, ich habe einige Produkte aus der Reihe.

Bin eigentlich zufrieden damit, wir waschen allerdings maximal 2 mal im Jahr und dann sind die Regenstreifen schon etwas fester und der andere Dreck auch.

Das mit dem Einwirken des ersten Mittels klappt ganz gut, zur Not sprüht man halt am Vortag schon ein und dann das Mittel hinterher nochmals zum waschen nehmen.
Man muß halt immer noch schrubben und evtl. nochmal nachwaschen. Pur habe ich das Mittel noch nicht angewandt.
Dann kommt der Konservierer und wird einfach aufgesprüht und das sieht auch Klasse aus. Wenn man vernünftig gewaschen hat, sieht das Auto aus wie neu.

Daneben gibt es allerdings noch den größten Clou, für mich jedenfalls.

--> Link

Damit wird das Auto von uns regelmäßig im Herbst eingesprüht, diesen Freitag mal wieder :wink: und ist dann doch gegen alles mögliche "geschützt", denn wenn wir im Frühjahr wieder waschen, geht alles gut ab und man kann gleich wieder alles vernünftig pflegen.

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinug zu den Produkten, sind ja nicht so billig.

Muß mal schauen, was ich noch im Keller habe, bestelle dann mal wieder nach.

Eddy (weder verwandt noch verschwägert)

Anzeige vom Forum

Gast am 27 Okt 2007 18:29:00

Eddy hat geschrieben:Dann kommt der Konservierer und wird einfach aufgesprüht und das sieht auch Klasse aus.

Hallo Eddy,

sprühst Du das auch über die Fenster und die Fahrgastzelle (beim TI)?

Eddy am 27 Okt 2007 18:44:43

Wir sprühen das ganze Fahrzeug ein, die Fenster werden allerdings hinterher nochmals gereinigt.
Ist so eine Art Film auf den Fenstern.
Wir wollen das diesmal mit Frischhaltefolie abdecken und dann nach dem Trocknen einfach abziehen.

Eddy

Gast am 27 Okt 2007 19:19:19

Eddy hat geschrieben:Wir wollen das diesmal mit Frischhaltefolie abdecken und dann nach dem Trocknen einfach abziehen.

Hallo Eddy,

ich glaube, da ist nachher nochmal putzen einfacher, schneller und preiswerter.
Danke für die Info.

Eddy am 14 Nov 2007 22:38:30

Hallo,

hatten jetzt am Sonntag den Nachschub bestellt und Dienstag war schon die Lieferung in Kiel.

Jetzt wird noch der Winterschutz aufgebracht und dann haben wir bis zum Frühjahr Pause.
Gerade im Winter wird ja doch genug Salz und Dreck hochgewirbelt,

Eddy

Dethleffs 6731 am 02 Okt 2009 11:42:04

Hallo,
ich bin jetzt aktuell auch auf "Eddy" gestoßen.
Benutzt Ihr das Zeug noch?? Wie ist die Langzeiterfahrung??Empfehlenswert??

Bernd

Gast am 02 Okt 2009 12:33:42

ist bestimmt nicht schlecht das Zeug, aber nicht gerade ein Schnäppchen.

Der Unterschied zwischen Womo - WW-Lack und Autolack ist, das der Autolack mit Infrarot eingebrannt oder gebacken wird. Beim Womo und WW ist das aber wegen des Aussenmaterials nicht möglich. Da trocknet der Lack an der Luft eventuell mit ein paar nicht intenisiven Wärmelampen.
Das Ergebnis sieht man dann an den Regenstreifen, die bilden sich an den Originalchasis der Fahrzeuge nicht so schnell und intesiv wie am Aufbau.

Das liegt an der gewonnenen Lackstruktur. wenn man beide vergleicht ist das so wie die Täler eines Mittelgebirges und eines Hochgebirges. Nun für dan Alpenmässigen Lack des Aufbaus, brauche ich ein gutes Reinigungsmittel das gute Lösungkraft bietet (die gibt es schon zum Liter unter 10,-€) mechanischen Druck um bis auf den Grund der Täler zu kommen, und natürlich viel Wasser um die Täler freizuspülen.
Das ganze versiegelt man dann mit nicht allzufeinem Wachs. Am besten dazu eignen sich Emulsionen (ebenfalls der Liter unter 10,-€), da man diese auf die noch nasse Oberfläche auftragen kann. Wer es perfekt haben möchte, poliert mit einem feuchten Tuch nach Trocknung des Fahrzeuges die Wachsschlieren weg, ansonsten spült der nächste Regen das Fahrzeug klar.
Das ganze schafft man dann auch unter einer Stunde, wenn man sich ranhält und einen Wasserschlauch, Leiter und einen guten und großen Schwamm benutzt. Der Wachs hält dann auch so mindestens 4-6 Monate, solange man nicht mit warmen Wasser wäscht.
Die Flaschen reichen für 2 oder 3 Jahre.

Aber der Glaube versetzt ja Berge und gut beworben ist halb verkauft.

Jörg

qx-56 am 02 Okt 2009 12:37:06

Hallo,
habe den Reiniger auch schon ca. 1 Jahr im Einsatz.
In der angebenen Mischung finde ich die Wirkung allerdings nur ausreichend, aber pur bei schwierigen Streifen zusammen mit einem Microfasertuch einfach genial. Die Regenstreifen gehen ab wie nix.
Der Konservierer ist ebenfalls einfach in der Anwendung, aber es bleiben Trockungsränder zurück, hier hilft nur leichtes Nachledern. Haltbarkeit der Konservierung eher Mittelmässig zumindestens auf dem Dach.
In kürzeren Abständen angewendet kann man aber mit wenig Zeit ein brauchbares Ergebnis erhalten.

Werd mir mal den Winterschutz bestellen.

Liebe aus dem Weserbergland

oldie2002 am 11 Mär 2010 18:20:40

ich habe vorhin mit eddys-reiniger die schwarzen streifen behandelt, ich kann es fast nicht glauben, sie sind alle weg; der reiniger ist ein teufelszeug :wink:
ich bin sehr zufrieden, zwar teuer, aber gut und wenn die regenstreifen weg sind, kann man den reiniger ja stark verdünnt nehmen

Lancelot am 11 Mär 2010 18:43:45

Öhmmm ... hast Du noch was übrig :?:

"Unserer" bräuchte es auch ... :wink:

oldie2002 am 11 Mär 2010 18:48:49

Lancelot hat geschrieben:Öhmmm ... hast Du noch was übrig :?:

"Unserer" bräuchte es auch ... :wink:

hmm, die linke seite schreit aber auch noch, ich weiss nicht, ob dann noch etwas da ist ? --- nee, ohne spass, ich bin sicher, dass man mit einer packung 3 jahre hinkommt; ich würde es jederzeit wieder kaufen, ist zwar teuer, aber gut

Lancelot am 11 Mär 2010 18:50:28

:D

Ich will´s ja auch probieren, aber erst im Frühjahr ... momentan schneit´s noch wie blöd bei uns .. und wir wollen in Kürze weg :frown:

Erzähl mal ein bissi: war´s schwierig :?:

schaschel am 11 Mär 2010 19:04:04

Dann will ich mich mal outen. Ich benutze zur WoMo- Wäsche ganz normale Schmierseife. Nach diversen Exkursionen zu ebenso diversen Zaubermittelchen bin ich dazu gekommen, denn wirklich überzeugt hat mich keiner dieser von mir getesteten Superreiniger. Ob manch hochwirksames Mittelchen auch mild genug ist, dem Lack auf die Dauer nicht zu schaden, ist noch die Frage. Eine angegriffene Lackoberfläche öffnet möglicherweise dem Alufraß Tür und Tor? Bei einem bestimmten Mittelchen, das ich viel früher mal verwendet habe, ergab sich so was wie ein dringender Verdacht.

Mit den Schatten bzw. Resten schwarzer Streifen muß ich hier und da leben, aber das scheint bei einem 20jährigen WoMo mit seinen Gebrauchsspuren eher zweitrangig.

Zugegebenermaßen mag es bessere Lösungen geben, doch für das Frühjahr, bei brauchbarem Wetter, habe ich mir einen Tag für die Lackpflege mit einer Politur vorgenommen. Davon verspreche ich mir eine Verjüngungskur für den Wagen ähnlich wie bei einer Frau, die die Botoxspritze kreisen lässt. Dieses Polieren im Frühjahr hat sich bei uns als gern genommenes Ritual zu Saisonbeginn durchgesetzt und gibt den Schlieren den Rest, welche von der Schmierseife nicht so ganz erwischt werden. Außerdem trägt unsere altehrwürdige Lady ihre Schranzspuren und Dellen mit Würde. Ich wünsche allen ein zufrieden stellendes Putzergebnis.

Euer Schaschel :snoopy:

oldie2002 am 11 Mär 2010 19:07:47

Lancelot hat geschrieben::D

Erzähl mal ein bissi: war´s schwierig :?:

nein, ich habe erstmal die ganz verdreckte seite mit den hässlichen streifen probiert; hab den schwamm mit purem reiniger leicht benetzt und konnte die streifen einfach abwischen, dann mit wasser nachgespült und nochmal mit der autobürste drüber, fertig. die seite strahlt in glänzendem weiss und ich habe das gefühl, dass die konservierung vom lack in keinster weise angegriffen ist. ich schätze, dass ich für die frühjahrsreinigung, einschl. konservierung (muss man ja nur aufsprühen) nicht mehr als 2 stunden benötige für ein 8 m langes fahrzeug

Lancelot am 11 Mär 2010 19:10:34

:dankeschoen:

Werde ich Frühjahr auch machen (müssen) ...

gipsy30 am 11 Mär 2010 21:37:10

Naja der Eddy wurde im Forum schon mal diskutiert, so neu als nicht. Was mich mal interessieren würde, ob der Eddy schon vorhandene Waschschichten löst. Wenn nicht, wird auch das Konservierungsmittel nicht nlange halten. Da scweigt sich die Werbung aus. Bei meinem wurde nämlich schon über den Dreck drübergewachst, sodass dieser Drdck kaum noch wegzubekommen ist. Mich störts nicht und wird auch kein Problem sein. Ich nehme das Yachticon Hard Wax und bin recht zufrieden damit, macht mal was auf die Winschutzscheibe, die Wischer haben monatlang Arbeit, das Zeug wieder runterzuwischen. Alexander

vespaharry am 12 Mär 2010 12:36:40

Hallo,

hab mir vor einiger Zeit auch die "Eddy Pflege" besorgt. Bin begeistert :-o

Teuer finde ich das Produkt nicht, da es sich ja um ein Konzentrat handelt und dieses mit Wasser verdünnt wird.

Das Mittel reicht mir jetzt einige Zeit, werde es aber bestimmt wieder kaufen.

Viele
Harry

Gast am 12 Mär 2010 12:40:15

Hallo, Schaschel

Ich mache das genau so wie Du, Schmierseife drauf und dann den
Dreck runterspülen. Werde im Frühjahr das Fahrzeug wie jedes Jahr
komplett einwachsen und fertig.

Arno

Markus_ am 12 Mär 2010 16:15:20

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Reiniger selber gemischt, für mich bis jetzt das beste
was ich je zur Reinigung hatte, es sind nach dem Waschen alle
verschmutzungen weg egal ob Regenstreifen oder hartnäckiger Dreck.

Hier meine Mixtour

Tausendsasser Kunstoffreiniger und S100 Motorrad Reiniger
1l Tausendsasser und 5 Liter S100 zusammen mischen dann
ca. ein viertel Kölschglas in 10L. warmes Wasser geben bei starken
verschmutzungen etwas pur auf den Schwam und fertig.

Damit kommt man Jahre aus.

Markus

bernd.k am 12 Mär 2010 17:14:45

Die " Eddy Pflege" benutze ich auch,

und bin damit sehr zufrieden.

werner53 am 26 Mär 2010 19:29:24

Hallo liebe Wohnmobilfreunde,

nachdem ich hier auf das Pflegesystem aufmerksam geworden bin, habe ich es mir gleich bestellt.

Hier meine Erfahrungen:

Die Lieferung kam sehr schnell und ich habe es gleich ausprobiert. Mein Wohnmobil steht in einer Garage und ist deshalb nur normal verschmutzt. Ich habe den Reiniger mit warmen Wasser nach Anleitung vermischt und mit einer Gartenspritze auf dem WoMo verteilt. An den Felgen ist mir schon aufgefallen, dass sich der Schmutz wunderbar gelöst hat. Nach einer kurzen Einwirkzeit habe ich mit einer Waschbürste das WoMo abgewaschen. Es hat sich alles prima abwaschen lassen.
Danach habe ich das Konsevierungsmittel ebenfalls mit der Gartenspritze auf dem WoMo verteilt. Sieht jetzt so aus, als wäre es gewachst. Ich weiss natürlich noch nicht, wie lange das hält.
Gemessen an der kleine Menge, die ich gebraucht habe, hält das 10 Jahre.

Für mich ist das ein tolles Produkt, das für meine Anwendung passt.

Viel Spaß beim Frühjahrputz

Werner

womo58 am 26 Mär 2010 19:47:10

Hallo Werner,
..wird das Konservierungsmittel nur aufgesprüht ? Nicht noch mit `nem Tuch verarbeitet ?

Achim

manniv am 26 Mär 2010 20:09:50

Wer sich bei Eddy einmal mir seine E-Mailadresse gemeldet hat, wir über Jahre mit Mails zugemüllt.!!!! :aerger:

aus Viersen

oldie2002 am 26 Mär 2010 20:10:02

womo58 hat geschrieben:Hallo Werner,
..wird das Konservierungsmittel nur aufgesprüht ? Nicht noch mit `nem Tuch verarbeitet ?

Achim

aufsprühen genügt, nur wenn du willst, kannst du nach der lufttrocknung noch mit einem microfasertuch nachpolieren, muss aber nicht sein

(sorry, ich heisse zwar nicht werner, nutze das pflegemittel aber auch )

womo58 am 26 Mär 2010 20:26:34

oldie2002 hat geschrieben:
womo58 hat geschrieben:Hallo Werner,

Achim

aufsprühen genügt, nur wenn du willst, kannst du nach der lufttrocknung noch mit einem microfasertuch nachpolieren, muss aber nicht sein

(sorry, ich heisse zwar nicht werner, nutze das pflegemittel aber auch )

hi Dieter,
Danke! Was mich noch interessiert...Wie lange komm ich mit diesem Konserv.-Mittel aus ?Wenn das aufgesprüht wird dann geht bei einem 8 m Mobil doch sicherlich einiges drauf? Es soll ja nicht gaaaanz preiswert sein?
gruß
achim

oldie2002 am 26 Mär 2010 20:41:23

hallo achim,

in der flasche sind 1000 ml und man nimmt 1 verschlusskappe (25 ml) konservierung auf 5 liter wasser = 40 konservierungen; bei meinem fahrzeug (7,75 m) genügt eine füllung mit der 5l-gardena-spritze. dosierung nicht erhöhen, sonst bekommst du weisse rückstandsflecken auf dem fahrzeug.

womo58 am 26 Mär 2010 22:27:36

oldie2002 hat geschrieben:hallo achim,

in der flasche sind 1000 ml und man nimmt 1 verschlusskappe (25 ml) konservierung auf 5 liter wasser = 40 konservierungen; bei meinem fahrzeug (7,75 m) genügt eine füllung mit der 5l-gardena-spritze. dosierung nicht erhöhen, sonst bekommst du weisse rückstandsflecken auf dem fahrzeug.

Alles klar! Besten Dank!
gruß
achim

werner53 am 27 Mär 2010 14:18:42

Hallo Achim,

wie schon gesagt, habe ich das Konservierungsmittel auch nur aufgesprüht. Habe mir das heute bei Sonne noch einmal kritisch alles angeschaut. Es gibt vielleicht ein paar Wassertropfenrückstände, die lassen sich aber mit einem Tuch ganz leicht abwischen.

Werner

Tomas H am 27 Mär 2010 20:41:20

Hallo

heute habe eddy ausprobiert. Es hält, was es verspricht. Der Reiniger löst auch hartnäckigen Schmutz und Regenstreifen. Der ganze Winterdreck ging problemlos ab. Ich habe den Reiniger und die Konsevierung mit der Gartenspritze aufgetragen. So schnell habe ich noch nie das Womo gewaschen. Vor allem die Konservierung. Die wird nur aufgesprüht und fertig. Wenn man bedenkt, dass das Zeug für ca. 40 Wäschen reicht, ist es auch nicht zu teuer.

womo58 am 28 Mär 2010 11:57:20

werner53 hat geschrieben:Hallo Achim,

wie schon gesagt, habe ich das Konservierungsmittel auch nur aufgesprüht. Habe mir das heute bei Sonne noch einmal kritisch alles angeschaut. Es gibt vielleicht ein paar Wassertropfenrückstände, die lassen sich aber mit einem Tuch ganz leicht abwischen.

Werner

Hört sich nicht schlecht an.
Danke Werner!!!!!
gruß
achim

haballes am 26 Jul 2012 15:00:06

:D Wusch!!!

Alter Fred, aber immer wieder aktuell.

Gestern hab ich mir dann mal die Müh gemacht, meinen Dampfer auf Hochglanz zu bringen. Also ab zur Waschbox, von oben bis unten abgestrahlt, gebürstet und wieder abgestrahlt.

Ergebnis? :( : So LaLa...

Also ab nachhaus und die Kiste mit dem Eddykram eingejaucht. Mit Schwamm und Microfasertuch kreisend von unten nach obig massiert wie der gute Albert es da vorschlug und dann aber doch mal mit Autoshampoo von oben nach unten runtergewaschen. Zwei schwarze Läufer, die von der Markise bis übers Schlafzimmerfenster gehen, die musste ich mit WD40 entfernen.

Dann konserviert mit der zweiten Flüssigkeit und mein Fazit:

Das Zeug ist echt gut. Eine Stunde, das geht nicht, da sollte der Vertreiber dringend seine Anleitung korrigieren. Genauso übrigens wie seine Art, das Produkt zu bewerben. Es liest sich wie Baumartparkplatz und Homeshopping und hat es gar nicht verdient.

Das Wohnmobil (7m) wird perfekt sauber in ca. 4 Stunden

jorgito am 26 Jul 2012 15:05:08

Eddy hat geschrieben::D :D :D

Hallo, ich habe einige Produkte aus der Reihe.

Bin eigentlich zufrieden damit, wir waschen allerdings maximal 2 mal im Jahr und dann sind die Regenstreifen schon etwas fester und der andere Dreck auch.

Das mit dem Einwirken des ersten Mittels klappt ganz gut, zur Not sprüht man halt am Vortag schon ein und dann das Mittel hinterher nochmals zum waschen nehmen.
Man muß halt immer noch schrubben und evtl. nochmal nachwaschen. Pur habe ich das Mittel noch nicht angewandt.
Dann kommt der Konservierer und wird einfach aufgesprüht und das sieht auch Klasse aus. Wenn man vernünftig gewaschen hat, sieht das Auto aus wie neu.

Daneben gibt es allerdings noch den größten Clou, für mich jedenfalls.

--> Link

Damit wird das Auto von uns regelmäßig im Herbst eingesprüht, diesen Freitag mal wieder :wink: und ist dann doch gegen alles mögliche "geschützt", denn wenn wir im Frühjahr wieder waschen, geht alles gut ab und man kann gleich wieder alles vernünftig pflegen.

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinug zu den Produkten, sind ja nicht so billig.

Muß mal schauen, was ich noch im Keller habe, bestelle dann mal wieder nach.

Eddy (weder verwandt noch verschwägert)

ähhh habe ich da richtig gelesen....du wäscht dein Womo 2x im jahr ???

also ich wasche es mindestens einmal die woche.....das dach mache ich viermal im jahr......poliert wird er 2 x im jahr !!!

abba am 26 Jul 2012 17:19:02

jorgito hat geschrieben:
ähhh habe ich da richtig gelesen....du wäscht dein womo 2x im jahr ???

also ich wasche es mindestens einmal die woche.....das dach mache ich viermal im jahr......poliert wird er 2 x im jahr !!!

... und wann fährst Du weg, bei soviel Wascherei?

Unser PU wird einmal im Frühjahr gewaschen und das war's. Ist ja schließlich zum Fahren und nicht zum Waschen da!

Aber jeder so wie er meint. :razz:

alby am 26 Jul 2012 17:31:05

Das Zeug ist Ausverkauft!
--> Link

frauke am 26 Jul 2012 17:46:27

Geht das --> Link nicht auch?

rolf51 am 26 Jul 2012 17:56:47

Hallo Zusammen,

habe die Mittel schon über ein Jahr.
Ist für mich nicht zu empfehlen!
> die Zeitangaben kann man nicht für voll nehmen.
> der Reiniger ist nur unverdünnt sehr gut
> nach richtiger Anwendung (lt. Herstellerangabe) gehen später aufgetretene Streifen nur mit Reiniger und hohem Druck ab.
> der Konservierer hinterlässt weiße Flecken und einen matten Film
> habe Eddy deswegen angeschrieben (vor Monate), keine Antwort bekommen und auch keine Werbung mehr (sehr gut).
Die beste Pflege für GFK bekommt man im Boot's Zubehör.

haballes am 26 Jul 2012 17:59:54

:wink: Ich habe das Wohnmobilsystem. Ich hatte Angst, das beim Wohnwagensystem eventuell der Fiat als Schmutzpartikel erkannt wird und dann eliminiert worden wäre. Bei dem ganzen modernen Kram weiß man nie.

Das Fahrerhaus behandel ich trotz diesem Wunderzeug zweimal im Jahr mit Hartwax.

Ich wasch übrigens nach Gefühl. Sind Insekten drauf, recht fix und sonst im Sommer nach jeder längeren Reise, im Winter vor jeder längeren Reise.

Am besten kann man übrigens im Regen waschen.

luedenscheider am 26 Jul 2012 18:00:41

So,
ich habe es mal bestellt.
Hab mein Womo seit 3 Monaten nicht gewaschen. Es steht draußen
und sieht entsprechend aus.

Mal schauen, wie gut der "eddy" ist.

Gast am 26 Jul 2012 18:38:41

Hallo Gemeinde!

Bei regelmäßiger und sachgerechter Anwendung ist "eddy" wirklich eine feine Sache. Bei dem einen oder anderen klappt es nicht beim ersten Mal wie beschrieben. Da muss man halt noch einmal sorgfältig die Anleitung lesen.

Ich benutze das Produkt seit zwei Jahren und bin hoch zufrieden.

frauke am 26 Jul 2012 18:54:42

Ok, kann man dann davon ausgehen, dass zwischen Wohnwagen- und Wohnmobil-System kein grosser Unterschied ist?

@Eckart
wir sind desöfteren in der Pfalz, könntest Du uns den Reinigungseffekt an unserem Womo mal vorführen?

:D

Gast am 26 Jul 2012 19:13:17

Hallo Frauke,

noch bessere Idee: Du machst es so wie ich und nutzt einen Ostfriesland-Urlaub, um in Aurich bei eddy vorbeizuschauen. Dort bekommst Du "den letzten Schliff"...

sonnenscheinfahrer am 26 Jul 2012 22:43:07

Kann man das Eddy System auch bei ganz normalen Autolacken anwenden?

haballes am 26 Jul 2012 23:15:46

Naja, mein Fahrerhaus ist ja ein Auto. Also ich denke über diese Reiniger so, daß sie alle keine Wundermittel sind. Der "Erfinder" setzt regelmässige Anwendung ab Neufahrzeug oder grundgereinigtem Gebrauchten voraus.

Ich denke nicht, das man aus einem 10 Jahre alten nie gründlich gereinigtem und in Sonne und Winter gestandenen Fahrzeug wieder was annähernd neues zaubert mit dem Eddygedöns. Mit Doktor Käddo schon eher, da es mechanisch auf die Oberflächen wirkt. Das scheint auch der Hauptgrund für die Zweifler zu sein. Sie fahren eine Saison und erschrecken über die Streifenoptik, holen sich ein "Wundermittel", wundern sich aber, daß es nur noch pur wirkt.
Man muß konsequent von Beginn an pflegen! Gerade beim Wohnmobil, da die Lackierung des Aufbaus einfach nicht der Qualität einer PKW-Lackierung entspricht.

Wenn dein PKW gut gepflegt ist und der Lack in Ordnung ist, dann wirst du ihn bei regelmäßiger Anwendung bestimmt mit dem Eddyzeuch erhalten können.

Mein Womo fühlt sich jedenfalls rundrum glatt an.

Es ist auch keinesfalls so, daß man aufsprüht und abspült. Man muss schon mehrfach mit dem Microfasertuch über jede Fläche reiben!!! Das System macht aber gerade bei Neulacken einen schonenden Eindruck.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer hat einen Feuerlöscher im WoMo?
LKW- Waschanlage für WoMo im Raum Ulm gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt