Hallo
Einladung zum Tag der offenen Tür von Niesmann+Bischoff in Polch am 03. und 04. November 2007
Wir schauen uns das gerne an, wer ist auch noch da? :?:
--> Link
|
Hallo
Einladung zum Tag der offenen Tür von Niesmann+Bischoff in Polch am 03. und 04. November 2007 Wir schauen uns das gerne an, wer ist auch noch da? :?: --> Link nachdem das sackgassentreffen bei björn ja ausfällt, werde ich in ploch sein.
rainer Dann sind wir auch in Polch
Jürgen Vielleich Samstag-Sonntag.....ist ja immer interessant da...auch die anderen Ausstellungen
kommt darauf an, wie schön das Wetter an der Mosel ist... :D Frank so, ich bin da. stehe in der 4. reihe auf der grossen wiese (zu erkennen an der grossen antenne auf dem dach).
wer kommt noch?? rainer Wir kommen,allerdings mit PKW weil Womo immer noch mit Getriebeschaden in der Werkstatt steht
Jürgen Wir werden auch am Samstag da sein .Vorher noch nach Mühlheim Kärlich ins Babyzentrum,dannach dem Krümmelchen die Welt der Campingfreuden hören lassen. Sind ja nur 30 km von uns zu Hause.Wir sind mit PKW ( Kleiner schwarzer Twingo mit MYK ) :razz: da und an unserer schwarzen Kira zu erkennen. :P AM SAMSTAG VON DER MESSE IN VILLINGEN-SCHWENNINGEN KOMMEND
ABENDS IN POLCH ANGEKOMMEN, WAR ICH ERSTAUNT, NOCH AUF DER WIESE DIREKT GEGENÜBER DEM EINGANG EINEN PLATZ ZU BEKOMMEN. BEIM BESUCH 2005 WAR MEINER MEINUNG NACH ALLES VIEL VOLLER. UNTERHALTUNGEN MIT ANDEREN "WOMOFAHRERN" IM FESTZELT UND AUF DER WIESE SOWIE BEIM CARAVANHÄNDLER IM ORT HABEN MICH ZWEIFELN LASSEN, OB ES NOCH "NORMALE" WOMOFAHRER GIBT. FAST JEDER HATTE EIN WOMO AB MIND. 100000 €. GRUSS HANS-WERNER Hallo, du hast was vergessen...... die Wiese war doch voll .....Hundescheisse.
Weiterhin hat es trotz den 100000 € nur für Generatoren hintern Womo gelangt. Ich war entsetzt und bin am Freitag gleich weiter nach Goch und wir haben ein sehr angenehmes WE erlebt. mfg Hotte
Das kann ich bestätigen und erwidern :wink: mehr noch...super nette Leute kennengelernt...dank diesem Forum war es einfach
grins Teddy hat dazu ein Top Fandungfoto im Profil gröll an die Nachtrunde in Goch von Hotte und Silli Hey,
Teddy-- Joekel Kann mich euch nur anschließen -super WE- wieder holungs wert!! Lg Sabine und Manfred
Ich habe eure Nachricht gefunden an meinem Wohnmobil, leider nicht mitbekommen wann ihr los gefahren seid. eingentlich schade :eek: :( Wollte dort übernachten aber es wahren so viele Generatoren hintern Womo so etwas habe ich noch nie gesehen, sind wieder so um ca.20Uhr nach Hause gefahren Liebe mabeniteam Hi,
wir waren erst Sonntag morgens gegen 11:00 Uhr da - die Moselwirte ließen uns nicht weg - da war das Ganze eigentlich schon recht übersichtlich und Parken - im Gegensatz zu den Vorjahren kein Problem - auch die Moppels waren verschwunden und Hundesch.. war auf der großen Wiese auch nicht zu sehen (oder vielleicht schon plattgetreten oder mitgelatscht :D ) Gut fand ich. ..den Flohmarkt der N&B Lehrlinge - für N&B Fahrer mit Bastlertalent sicherlich eine Fundgrube. .. die CONCORDEs bei Niesmann Caravaning...auch wenn ich hier den eingefleischten N&B Fans weh tue..ich wundere mich immer wieder, dass sich diese Fahrzeug in dem Preissegment ohne Garderobenlösung im Eingang, ohne Schuhlösung im Eingang, mit Miniarbeitsflächen in der Küche, mit diesen komischen, überstehenden Küchenarbeitsplattenbögen ohne ausziehbare Unterschränke verkaufen lassen...da sind noch unter dem N&B Preissegment, Carthago, Concorde und Phoenix andere Kaliber. ...die LED Lichtlösungen zum nachträglichen Einbau in Standardfassungen in WOMOs beim Lichterland ...die Klamottenschnäppchen bei Niesmann Caravaning ...die Essensversorgung im N&B Zelt (Aber ein Schild Geschirrrückgabe hätten sie wenigstens aufhängen können :razz: ) Viele Frank Wir waren auch in Polch aber ich kann so manchen Beitrag nicht ganz verstehen
Was ist ein normaler und ein anderer Womofahrer ??? Spricht da nicht einfach ein bisschen der Neid mit ???? wir gehören ja zu den von euch genannten normalen Womofahrern und hatten dort trotzdem ne Menge Spass auch wenn wir keinen Concord oder N&B fahren Ich fahre zu so einem Tag der offenen Türe zu N&B und wundere mich dass dort diese Fahrzeuge in der Überzahl sind ??????? Lasst doch jeden das fahren was er mag oder kann, ich kann da keinen Neid aufkommen lassen und habe einfach Spass daran solche Fahrzeuge zu sehen und wenn ich das nicht verkraften kann fahre ich einfach nicht hin Im Prinzip ist es doch ein N&B und Concord Treffen und wenn ich sehe welche Kennzeichen da waren dann ist es fast ein Internationales Treffen Sorry aber manchesmal erscheint mir so ein Beitrag typisch Deutsch !!! Ich habe das nicht was andere haben und rege mich dann über Hundesch.auf und lästere über die Moppels weil es eigentlich in dieser Klasse selbstverständlich sein sollte eine Brennstoffzelle zu haben Hallo,
wir sind gestern Abend zurückgekommen. Von Freitagabend bis Sonntagmorgen waren wir dort und haben uns gewundert. Positiv: Große Parkplätze freundliche Mitarbeiter der Produktion. Flohmarkt mit günstigen, aber nicht immer zweckmäßigen Teilen. Gute V/E Rundgang ohne Führung und Gelegenheit mit Produktionsmitarbeitern zu reden. Negativ: Von den neuen Modellen hat mich, außer der Technik, keines überzeugt: - kleinteiliger, reichlicher Stauraum im Innenbereich für 2-Personen auf Kurzurlaub - das Waschbecken, ein Witz, - die Kochstelle bietet reichlich Platz für Zwergentöpfe, - indirekt beheizte Abfallbehälter sorgen für angenehme Atmosphäre - eingelassener Heizkörper im Eingangsbereich trocknen jeden Dreck Nach dem Rundgang durch die Produktionshalle (Arto) und einigen Gesprächen mit Firmenangehörigen haben wir folgende Informationen bekommen. Die (neue) Firmenphilosophie lt. Mitarbeiter N+B : Luxus und elegante Ausstattung mit exclusiven Materialien, alle Modelle im obersten Preissegment, Grundrisse max. 8, Zielgruppe, sind solvente, ältere Paare ohne Anhang. Alkoven sind nicht mehr vorgesehen, dafür bietet man das "solide" Hubbett an. Ich frage mich wo man die Klamotten für 2 zusätzliche Personen verstauen soll? In der Garage; in der Dachbox? Wer andere Grundrisse möchte und wem das Angebot nicht reicht kann z.B. zu Dethleffs oder anderen günstigeren Marken gehen, die bieten hunderte von Grundrissen an. Der russische Markt wird jetzt in Angriff genommen, allerdings traut man der russischen Zahlungsmoral noch nicht so ganz.. Reparaturen im Werk und Ersatzteilservice werden nur noch während der Garantizeit ausgeführt, alle anderen werden an die Vertragshändler verwiesen. Überhängiges Servicepersonal wird in der Produktion eingesetzt. Unser Fazit: Wir müssen leider in Zukunft auf die Qualität eines bewährten Ringanker-Aufbaus in Alusandwich verzichten. Schade als aktive "Alte" hätten wir gerne auf neue N+B /Hymer Qualität zurückgegriffen Wir werden für unseren alten Clou(1982) ein neues Chassie suchen. Hallo, der Neid kann es nicht gewesen sein...wenn das, zumindest in meiner Nähe stehend, der durchschnittliche Edelmobilhalter war....dann isses traurig. Ich nenne vollgeschissene Wiesen und laufende Generatoren hinterm Wagen grenzenlos rücksichtslos. Entweder haben die Besitzer nix in der Tasche oder treten gerne auf den Nerven Anderer rum.
Als Concordefahrer mag ich das Wertige, aber das suchte ich in Polch vergebens, selbst Kleinwagenhersteller wie Smart bekommen ein solchen Tag besser hin. Ein Bierzelt Klasse, wie das zum Klientel passt. Was soll der Klamauk mit LED Leuchtmitte, die es einfacher bei Ebay gibt, oder Niesmann mit einem allerwelts Produktangenbot, zumindest Kleidung haben zur Zeit alle Camperläden im Angebot. Wo waren die Inovationen ? das Neue ? das Besondere ? Die (neue) Firmenphilosophie lt. Mitarbeiter N+B : Zielgruppe, sind solvente, ältere Paare ohne Anhang. da hätte sich der Mitarbeiter lieber in Schweigen hüllen sollen....so entstehen Gerüchte nach dem Motto Flairfahrer ==> Friedhofsdesateure Als Gast fühlte ich mich nicht wirklich ..... aber wie bereits ausgeführt, es musste keiner bleiben ! :-) mfg Hotte "WOHNMOBILFAHRER" sind die Leute, die jedem, mit denen Sie ins
Gespräch kommen, aufzählen, welche Luxusfahrzeuge sie Zuhause stehen haben. "Normale" sind die, die mit ihrem Wohnmobil nebenan auf dem Stellplatz stehen und sich ohne anzugeben unterhalten (egal ob 20 Jahre alter Bulli oder Concord für 200000€) Ohne neidischen Hans-Werner Hallo mabeniteam,
ja als wir angekommen sind haben wir euren Aufkleber am Womo gesehen und uns gefreut das wir auch mal einen gesichtet haben.Schade das man sich verpasst hat.Aber ich denke irgentwann oder WO trifft man sich. :P LG Bianka Hans Werner ,wie wahr wie wahr.Aber manchmal haben Leute auch Hemmungen mit anderen so mirnichts dirnichts in ein Gespräch zu kommen.Bei alten Campern ist das eher nicht der Fall. :D
Waldi Also 2 Dinge würde ich schon unter Innovation packen...aber vielleicht gab es das schon in Düsseldorf oder auch bei anderen Herstellern zu sehen:
1.) Das Schließverfahren an den Aufbaueingangstüren mit flachen Metallplatten im Rahmen, in die die Schließzapfen greifen. Und das Ganze mehrfach. Dadurch sind die vorstehenden Metallbügel, die sonst immer in den Eingangsbereich ragen, und an denen man sich so hervorragend stoßen kann, verschwunden. Leider sind die Schließzylinder immer noch der gleiche Murks wie überall...Schraubenzieher rein und Zylinder abdrehen..Tür auf..da helfen auch mehrere Schließpunkte nichts. 2.) Eine Toilettenfach in dem sich sowohl die gerade im Gebrauch befindliche Kassettentoilette als auch die Reserverkassette zum sofortigen Wechsel befinden. Also kein Thema mehr, wo bringe ich die befüllte Kassette sinnvoll unter. Frank update :
Freitag 7.11. ab 16:00 Samtag und Sonntag, 8./9. November, u.a.: - gemütliches Festzelt - Weißwurstfrühstück - Präsentation Modelle 2009 - Schnäppchen-Flohmarkt - u.v.m. |
Anzeige
|