xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frischwasserpumpe....Wasserdruck ?

lissy_kruemel am 07 Dez 2007 15:15:07

hallo,
habe die erste kurzreise mit meinem Womo gemacht-zwei platte Reifen und eine Frischwasserpumpe die nicht funktionierte.
Reifen neu-Frischwasserpumpe auch die ersatzpumpe direkt eingebaut-kein problem ! Nur finde ich den Druck der aus der Wasserleitung kommt arg wenig ????!!!!???? also duschen könnt ich damit nicht :( ist das normal ? Oder fehler irgendwo ? woran könnte mangelnder Druck liegen ???
mallemaus (Womoneuling)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Dez 2007 15:28:01

Meistens sind die Auslässe verkalkt. Schraub mal einen ab und schau wieviel Wasser dann kommt.... Einfach über Nacht in Entkalker legen....

lissy_kruemel am 07 Dez 2007 15:40:09

ok, das werde ich mal machen....werd mal nachher zum Womo gehen und abschrauben und in Entkalker legen. Gucken wie es dann wird.
Danke ersteinmal.

Für weitere Tips bin ich dennoch offen !

Mallemaus

Anzeige vom Forum

fuzzy am 07 Dez 2007 16:28:51

vielleicht hast Du Luft in der Leitung ?
da kann sich dann nicht genug wasserdruck aufbauen,bzw, da kommt die pumpe nicht gegen an.

lissy_kruemel am 07 Dez 2007 16:56:17

wasser kommt ja-auch durchgängig, also es "spuckt" nicht, nur ist der Wasserdruck halt arg wenig. Kann dennoch Luft in der leitung sein ? Kenne sonst nur das das wasser dann mehr oder weniger "spuckt".... ?!?!??!
Mallemaus

Lancelot am 07 Dez 2007 17:07:49

Wie alt ist denn die eingebaute Ersatzpumpe ?

Könnte die irgendwo Luft ziehen durch spröde Dichtung oder sowas ??

Bergbewohner1 am 07 Dez 2007 19:10:22

Wißt ihr was für eine Pumpensystem drin ist, Tauchpumpe oder Druckpumpe :?:

lissy_kruemel am 07 Dez 2007 22:02:46

Die Ersatzpumpe ist wohl 3 Monate jung,war aber neu-nur noch nicht eingebaut.
Haben glaub ich ne tauchpumpe-müßt ich meinen Mann fragen ;)

fuzzy am 08 Dez 2007 16:23:39

von manchen kleinen Tauchpumpen ist leider nur wenig Druck zu erwarten, da hilft nur umrüsten auf Druckwasserpumpe, die ich persönlich viel, viel besser finde, oder eine leistungsstärkere Tauchpumpe.

Aber ob Druck oder Tauchwasserpumpe ist eine auch hier vieldiskutierte Glaubensfrage, die ich heir nicht wieder lostreten möchte.
In der Suche findest Du da jede Menge wenn Du einen von beiden Begriffen eingibst.

lissy_kruemel am 10 Dez 2007 15:25:04

Also : wir haben eine Tauchpumpe drin mit 1,4 bar druck-haben jetzt mal einiges an Wasser laufen lassen....und haben jetzt relativ guten druck womit man leben könnte !

ABER : WIE KANN MAN VERHINDERN DAS SICH WIEDER EINE GROßE LUFTBLASE SAMMELT ????
denn das scheint tatsächlich unser problem gewesen zu sein.
aber nun müssen wir ja das Wasser ablassen da ja über Kurz oder Lang Frostgefahr besteht :(
Und beim nächsten Mal hab ich dann wieder das gleiche problem ? Oder kann man das irgendwie verhindern ????

Kann man eine druckpumpe OHNE große Probleme nachrüsten ??? worauf sollte man wenn achten ???

gruß mallemaus

PS:Vielen dank für die liebe Hilfe !

fuzzy am 10 Dez 2007 16:31:49

freut mich das man Dir helfen konnte !
Das mit der Luft in den Leitungen wirst Du nicht verhindern können und wollen, weil es Dir sonst im Winter einfriert.

Zu Deinen anderen Fragen geh mal über das Menü in den Wissenspeicher :

--> Link

dort steht z.B. :
Wasserversorgungssysteme im Womo und Wowa
Beschreibung des Tauchpumpen- und Druckpumpensystems.

später steht da auch wieder ein Artikel der heißt Wohnmobil winterfest machen, der wird momentan überarbeitet.

u.a. findest Du auch in der Suche

--> Link

mit dem Suchbegriffen :

Druckwasserpumpe und oder Tauchwasserpumpe alles was Du wissen willst.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Braucht man eine Dusche???
Fragen zur SOG-Toilettenentlüftung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt