aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

HURRA HURRA der neue GRANDUCA ist da!

pekakü am 12 Dez 2007 17:44:20

Hallo liebe WoMo-Freunde!!! :!: :-o :)

Wir sind total aufgeregt, heute kam der Brief von Palmo, der bestellte Granduca Garage ist da und kann am 19.12.2007 abgeholt werden.

Dank Eurer Hilfe und Tips :daumen2: , haben wir ihn so nachrüsten lassen, dass er gar winterfest ist. ( nun beheizbarer Abwassertank)

Weiterhin wurde er auch dank Eurer Ratschläge auf 3850 kg mit Goldschmidt Luftfedern aufgelastet, gleichzeitig hat man nun den langen Hecküberstand bei Fährauffahrten etc. durch aufpumpen besser im Griff.

Zu guter Letzt, nach vielen Fragen unsererseits und den seeeehr hilfreichen Antworten aus diesem Forum wurde noch die Duomatic plus /Secumotion mit Fernabfrage und Ei? installiert. :wink:

Ach ja, der original Tempomat von Fiat ist wohl doch beim 2008er Modell nachrüstbar, denn dieser wird noch bei Fiat eingebaut.

An dieser Stelle nochmal ein herzliches DANKESCHÖN an alle, die geholfen haben, meine Anfängerfragen zu beantworten.

Ich (wir) werden dem Forum auf jeden Fall treu bleiben und hoffen, bald selbst erste Fragen der anderen Teilnehmer ebenso hilfreich beantworten zu können.

Ganz liebe

Katja und Peter

ps: Bilder folgen demnächst auch noch!
:D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 12 Dez 2007 17:46:19

Gratuliere zum neuen Fahrzeug, allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit.

Gast am 12 Dez 2007 17:47:02

Herzlichen ! Viel Spaß und Glück mit eurem neuen. Unfallfreie Fahrt, und immer 5l Diesel im Tank :D

Anzeige vom Forum

Tipsel am 12 Dez 2007 17:50:11

Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt. Die paar Tage werden bestimmt ganz schön lang :wink:

Gogolo am 12 Dez 2007 17:56:22

Na, das ist doch ein schönes Weihnachtsgeschenk! Viel Glück und Freude auf eueren Fahrten!

Habe die Ehre

Gogolo

esskaa am 12 Dez 2007 18:06:05

Ich wünsch dir immer 6 Liter, CC ist ja echt geizig.

Stefan

Gast am 12 Dez 2007 18:16:58

Na da kann man nur herzlichen Glückwunsch zum neuen sagen. Viel Spaß mit Eurem neuen Womo.

GeoHeiner am 12 Dez 2007 18:22:43

Na, da wünsch ich Euch auch: Allzeit knitterfreie Fahrt und mindestens eine handbreit festen Belag unter den Rädern.

runo am 12 Dez 2007 18:23:08

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem rollenden Heim.
Für euch ist ja dann jetzt schon Bescherung :santa:
LG Runo

apnl am 12 Dez 2007 18:27:13

Auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Armin

Anne42 am 12 Dez 2007 18:31:10

Was für ein schönes Weihnachtsgeschenk, ganz herzlichen Glückwunsch :razz: :razz:

harthelm am 12 Dez 2007 20:05:38

herzlich glückwusch von einem graducafahrer

und allzeit gute fahrt damit

geuß helmut

Gast am 12 Dez 2007 20:23:15

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß auf Euren Touren.

Immer eine handbereit Luft unter der Karosserie.

Gast am 12 Dez 2007 20:23:52

auch von mir herzlichen Glückwunsch. Bin auch Roller-Granducca-Fahrer. Meiner ist allerdings Bj 2001. Hatte bis jetzt keinen Anlass zu klagen. Gute Fahrt

LowCostDriver am 12 Dez 2007 20:30:51

Ich freue mich für euch! :)

Muss ein tolles gefühl sein, wenn man diesen Brief im Briefkasten hat

:flower:

Allzeit gute Fahrt

pekakü am 12 Dez 2007 21:00:23

DANKE FÜR DIE VIELEN GLÜCKWÜNSCHE!!!!

WERDE EUCH von der Übergabe bei Palmo berichten, noch 7 mal schlafen, sch..., wie sollen wir das machen???

lg
katja und peter

eva b. am 13 Dez 2007 09:06:59

Soll ich schon mal gucken gehen und Fotos machen? Euer Neuer steht nur ein paar Kilometer von meiner Arbeitsstelle entfernt :wink:
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch! Dann könnt Ihr in der Weihnachtszeit ja gleich die erste Probefahrt machen :flower:

winer56 am 13 Dez 2007 11:14:28

Auch von uns "Herzlichen Glückwunsch" und allzeit unfallfreie Fahrt !!

Manne FFB am 13 Dez 2007 12:46:35

Auch ich schlafe schon sehr unruhig , wir holen unseren morgen ab :razz: .
Dann ist zwar die Vorfreude ( schönste Freude ) weg , aber wir können einfach wieder los wann wir wollen.
Wünsche viel Spass und viele Urlaubskilometer mit eurem "Neuen".
Möge der Dieselgott gnädig mit uns sein.
Viele
Manne

Poldi am 13 Dez 2007 13:08:24

:womobus: :sky: :autofahren: :lenker: :daumen2:

Herzlichen Glückwunsch - katja und peter - und viel Freude mit Eurem Wohnmobil!

Poldi

Klaus und Hella

womo-klaus am 13 Dez 2007 15:57:08

Hallo Katja und Peter ,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Eurem Traum-WoMo :D

Ich wünsche Euch viel Spaß und eine warme Stube im Winter.

Ich freue mich schon auf eure Fotos.

Viel Spaß mit dem neuen "Renner" - ich kann nur sagen der
neue Ducato ist wirklich Klasse (habe einen 2007er - Teilintegriert - Verbrauch ca. 11 Liter/100km bei bislang 11.500 km).

Wir haben es nicht bereut uns schon einen Vorschuss auf unsere Rente zu gönnen.

diewehners am 14 Dez 2007 14:03:27

Herzlichen Glückwunsch auch von uns, wir bekommen unseren Granduca Garage im März 2008. Hat auch Goldschmitt Luftfedern und Secumotion mit Duomatic. Nur der Abwassertank ist nicht beheizbar sondern nur speziell Isoliert....
Bitte schreibt uns mal eure Erfahrungen mit Palmowski und dem Roller Granduca....wäre echt super.........

Also noch ne schöne Vorfreudezeit und viel Spaß bei den ersten Touren. Wir können es auch kaum noch erwarten......

ach ja sagt mal bescheid wie sich das Teil nun so gerüstet im Winter anstellt... Danke.........

Julia am 14 Dez 2007 16:56:49

Ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk :tannenbaum: :tannenbaum: :tannenbaum: :tannenbaum: :tannenbaum: :tannenbaum: :tannenbaum:

Wohin geht denn die erste Fahrt :womobus:

Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht?

Voel Spass bei Euren Reisen.

Julia

ingemaus am 16 Dez 2007 12:14:50

Hallo Ihr zwei Himmelsstürmer !

Glückwunsch!! Meldet aber Euren Neuen nicht mehr diese Jahr an!!!
Es bleibt dann immer ein 07 er.

schönen Sonntag und immer eine saubere Stoßstange wünscht Euch

ingemaus

diewehners am 14 Jan 2008 11:43:17

Na sagt schon wie isses mit dem Neuen. Sind schon ganz aufgeregt da unser Granduca Garage ende März kommt.
Bitte gebt mal bescheid wie Ihr mit Palmowski und eurem Granduka bis jetzt zufrieden seid. Danke schon mal bis denn.

Ach ja Ihr habt auch ne neue PM (Post in eurem Postfach). Einfach oben auf PM klicken !!!

Oldfellow am 14 Jan 2008 11:58:18

auch von uns herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :daumen2:

pekakü am 14 Jan 2008 16:57:58

Hallo Ihr Wehners!!
Leider habe ich keine PM von Euch im Postkasten gehabt.
Ist auch von mir aus nicht möglich, zeigt invalid session!
Deshalb auf diesem Weg:
Aber dennoch schreibe ich Euch gerne über die ersten Fahrten mit dem Granduca.
Also, er fährt sich super, der Aufbau ist tadellos bei uns, einzig den kleinen Tank von nur 60 l habe ich bei Palmowski moniert, Antwort steht noch aus.
Alle Geräte funktionieren wie sie sollten.
Eine Auflastung mit Luftfedern war für uns unumgänglich, genauso der beizbare Abwassertank. Ein Tempomat ist ebenso wichtig, man fährt(gleitet) mit 100 wie auf Wolken, ohne ständig den Gasfuß zu drücken, seehr entlastend.
Wir fühlen uns sehr wohl im WoMo, Stauraum ohne Ende, Platz wie in 100.000€ Mobilen, was will man mehr.
Gerade wird der Carport (7.98 x 4,02) extra für das gute Stück gebaut.

LG

Katja und Peter

diewehners am 14 Jan 2008 17:27:55

Danke für die Antwort, dann kann ich es ja umso weniger erwarten !!!
Aber noch eine Frage: wie habt Ihr das mit dem original Tempomat gemacht? Bei Fiat nachrüsten lassen. Wenn ja was hat das gekostet und war es sehr umständlich?
bie unserem Granduca konnte man es bei Palmowski nicht als Zusatzausstattung bestellen......

Danke und wäre schön wenn wir unsere Erfahrungen weiterhin austauschen könnten !!!
Müssen wir mal über PM hier probieren muß doch gehen!!!!

pekakü am 14 Jan 2008 17:46:52

also das mit dem tempomaten ging nur bei fiat.
dort wurde der originale nachgerüstet, auch wenn in einem anderen thread das verneint wurde, es geht!!!
er kostete 599,- inkl. allem.
falls das mit der pm nicht geht, mailt doch einfach an [bitte keine Mailadressen posten].
lg
pekakü

wernardo am 14 Jan 2008 19:06:56

Hab mal dazu 2 blöde Frage.
1. Wieso ist denn so wichtig, daß der Abwassertank beheizt sein soll. Den Wassertank seh ich ja noch ein. Aber wenn das Abwasser gefriert ist doch schnuppe. Hab gerade beim Prospekt stöbern eh mich gewundert warum oft die Abwassertanks so groß dimensioniert sind. Kann man doch öfters leeren.
2. Die Luftfederung. Was für Vorteile bringt die ?

Gast am 15 Jan 2008 09:48:20

wernardo hat geschrieben:Hab mal dazu 2 blöde Frage.
1. Wieso ist denn so wichtig, daß der Abwassertank beheizt sein soll. Den Wassertank seh ich ja noch ein. Aber wenn das Abwasser gefriert ist doch schnuppe. Hab gerade beim Prospekt stöbern eh mich gewundert warum oft die Abwassertanks so groß dimensioniert sind. Kann man doch öfters leeren.
2. Die Luftfederung. Was für Vorteile bringt die ?

Spätestens wenn der Tank gefroren ist, wirst Du sehen, das die Sache mit dem Entleeren ein echtes Problem sein kann :D Dann bist du froh, wenn der Tank etwas größer ist und du noch ein paar mal die Hände waschen kannst ohne den Tank auszuleeren.

Durch die Luftfederung hast du mehr Fahrkomfort. Dann kannst Du dadurch die Zuladung erhöhen, sprich Auflasten und du kannst das Heck anheben z.B. zum Befahren von Rampen, damit du nicht hinten aufsitzt. Je schwerer und länger der Hecküberhang ist, desto mehr bringt dir die Luftfederung.

aus München

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TV-Schrankklappe defekt - wo gibt es Rolladen?
Pflanzenöl
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt