aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Überwintern in Portugal 1, 2

Bella am 13 Dez 2007 14:37:35

Tach zusammen,
wer kann mir Tipps zum Überwintern in Portugal geben? Z.B. bzgl. "frei" stehen, einkaufen oder Märkten. Auch Ausflugstipps für´s Inland wären interessant.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ruebenrot am 05 Mai 2008 07:55:42

Hallo, Ist das noch aktuell, oder seid ihr schon gewesen?
Seit kurzem wird hier investiert in Stellplätze, Abrantes zum Beispiel hat unten am Flusstrand Aquapolis Norte 2 mit Wasser und WCentleerung.
Oben in der stadt in einem Park gibt es noch 2 und in Macao nähe Bombeiros. Werde wenn wir wieder vorbeifahren ein paar Bilder machen.
Wir sind hier oft mit unserem Wohnwagen hoch und runter gefahren und dann hängen geblieben und leben seit 2 Jahren hier auf einer Quintinha.
Also wer Fragen hat zur Gegend rund um Abrantes ich antworte gerne.
Gruesse an alle
ruebenrot

Gast am 22 Mai 2008 20:28:31

Hallo
Kannst Du auch gute CP zum Überwintern empfehlen?
In Spanien sollen die ja alle restlos überfüllt sein habe ich neulich gelesen.
Da ich aber ganz im Süden noch nichts kenne, kann ich ja nichts reservieren, wer weiß ob es mir dort gefällt.
Wir mögen gerne landschaftlich schöne möglichst große parzellierte Plätze, muß nicht am Meer sein, da wir einen Pkw dabei haben.

Vielen Dank im voraus
Sigi

Anzeige vom Forum

hooch am 23 Mai 2008 20:10:13

Halo,

In Spanien an der Costa Blanca gibt es eine neue SP, ich glaube man kan dort auch langere zeit verbleiben.
40 km Nortlich von Alicante zwischen Alfaz del Pi und Albir in die nahe von Altea und ganz ruhig zwischen appfelsienenbaumen.
Wir selbst sind hier 3 wochen geblieben man hat sogar WLAN gratis.Die SP heist Camperpark Costa Blanca, mahl Googlen fur mehere information.
,
Hooch

ruebenrot am 24 Mai 2008 02:07:08

Unsere Lieblingsplätze
Alcobaca etwa 10 km von Peniche
Ein Munincipal Campingplatz, zu zweit haben wir etwa 5.50 Euro bezahlt im Winter. Es hat uns gefallen, weil man alle Sehenswürdigkeiten und Läden zu Fuß erreichen konnte.
Golega, das ist der Ort mit dem berühmten Pferdefestival im November sehr empfehlenswert die Atmosphäre auch für nicht Pferdenarren. Der Camping mitten in der Stadt hat eine schöne Rasenfläche und soll jetzt auch w-lan haben. (ansonsten Internet gratuitos in Büchereien usw.) Preis weiß ich micht mehr genau unter 10 Euro.
Ortiga ruhig, Natur Flusstrand da haben wir für einen Monat 140 Euro im Winter bezahlt.
:D :D :D rübenrot

Gast am 05 Okt 2008 09:01:02

Hallo ruebenrot.
Das ist ein guter Tipp dem ich in der kommenden Wintersaison gern einmal nachgehen würde.

Schöne
Wl599

tuga am 27 Aug 2009 19:41:45

Hallo rübenrot
Du hast geschrieben …… und leben seit 2 Jahren hier auf einer Quintinha.
Ich möchte diesen Winter zum ersten Mal für 3-4 Monate nach Portugal, war noch nie da und weiß nicht wie und wo ich eine Gasflasche leihen kann. Ist dies überhaupt möglich? Man sagte mir die Tankstellen mit dem blauen Elefanten würden deutsche Flaschen füllen aber diese Tankstellen sind anscheinend dünn gesät! Kannst Du mir helfen?
Schon im Voraus vielen Dank!
Paulinchen48
Hella

heidy am 29 Aug 2009 19:23:40

Hallo Rübenrot,
habe da auch eine Frage wegen der Befüllung von Gasflaschen. Wir wollen Anfang November auch für ca. 4 Monate nach Portugal. Es ist das erste mal, dass wir überwintern. Vielleicht kannste mal antworten, Vielen Dank im voraus Heidy und Dieter

travelrebell am 30 Aug 2009 14:19:55

Hallo Heid, Gasflaschen kannst du bei Tankstellen mit Autogas meist nachfüllen lassen. Adapter haben die vorort, zumindest entlang der Küste.
Rechtzeitig erkundigen

LG

hansbecker96 am 10 Sep 2009 18:58:15

Moin Heidy.
Kein in Portugal bekommst du überall Gas am besten an der Algarve,Villa Real st antonio
Caldas da Rainha
Bei Repsol Tankstellen gibt es Flyer wo es GPL Tankstellen gibt

Jürgen

heidy am 17 Sep 2009 17:07:39

Hallo Rübenrot,
kennst Du vielleicht den Campingplatzz Vila-Real-Skt. Antonio Monte-Gorde ??? haben die Adresse von Womo-Fahrern bekommen, da soll das Klima im Winter sehr angenehm sein.
Heidy :roll:

hansbecker96 am 17 Sep 2009 21:22:10

Hallo Rübenrot:
Von Peniche nach Alcobaca sind es ca.100 Km und nicht 10 Km!!!!!!!!!!!
Lurgen

hansbecker96 am 17 Sep 2009 21:33:10

Hallo Heidy:
Der ST Platz in villa real st. antonio und monte gordo.manta rote oder adam und ive sind im winter die wasserhähne abgestellt, wir müssen uns
auch einen anderen platz suchen!
Jürgen

hansbecker96 am 17 Sep 2009 21:34:41

hansbecker96 hat geschrieben:Hallo Rübenrot:
Von Peniche nach Alcobaca sind es ca.100 Km und nicht 10 Km!!!!!!!!!!!
Jürgen

heidy am 18 Sep 2009 09:16:25

Hallo Jürgen,
ich spreche von einem Campingplatz, wir haben Womos in Tangermünde getroffen, die fahren da seit 5 Jahren hin, haben aber nix vom Wasser abdrehen berichtet. Sprechen wir von dem gleichen Platz???
Es soll ein sehr günstiger mit allem ausgestatteter CP sein.
Heidy :eek:

hansbecker96 am 18 Sep 2009 20:01:54

Hallo Heidy:
ich rede von Stellplätze und nicht von Campingplatz!!
Freistehen ist angesagt
Jürgen

tuga am 21 Sep 2009 14:48:21

Hallo Rübenrot!!???

Rübenrot ist wohl nicht mehr anwesend!?

Wir fahren im November nach Portugal, kommen im Frühling wieder und werden dann berichten was in punkto Gasfüllung fakt ist.

Für die konkreten Aussagen vielen Dank!

Paulinchen

901red am 21 Sep 2009 16:17:45

paulinchen48 hat geschrieben:Hallo Rübenrot!!???

Rübenrot ist wohl nicht mehr anwesend!?

Wir fahren im November nach Portugal, kommen im Frühling wieder und werden dann berichten was in punkto Gasfüllung fakt ist.

Für die konkreten Aussagen vielen Dank!

Paulinchen

verratet ihr mir eure ziele / stellplätze oder auch CP's soweit ihr schon welche im auge habt?
das wäre sehr nett.

viele grüße
o.

heidy am 04 Okt 2009 09:52:03

Hi Jürgen,
freistehen? weiß nicht bin da ein keiner Schisser wie machst Du das? auch mit Wäsche usw.
lb. Heidy :oops:

Gast am 19 Okt 2009 00:00:18

Grenzbrücke überqueren Spanien nach Portugal, direkt abfahren nach Castro Marim, ca. 3 Kilometer vor Monto Gordo.
Am Sportplatz seit April 09 neuer Stellplatz mit Strom(€), Ver und Entsorgung
Stellplatz ist Kostenlos.
In 100 Meter Enfernung ist ein Öffentliches Waschhaus ( Morgens bis Mittags) Dann wieder Nachmittags bis Abends geöffnet. Dort sitzt eine nette Frau die Kassiert.
Duschen warm 0,17 Cent ( Unglaublich aber wahr )
Saubere Toillete kostet nichts, habe aber der Frau trotzdem Geld gegeben.
Wäsche waschen und auch aufhängen super möglichkeit und erlaubt, ist für alle.
Wäscheleinen in großer Anzahl vorhanden.
Super preiswerter Bäcker im Supermarkt.
Das beste kommt jetzt: Freies WIFI am Stellplatz über die Örtliche Bibliothek empfangbar. Habe dort selber lange gestanden.
Wir haben ohne jegliche Probleme den ganzen Februar 09 an der ALGARVE Frei gestanden. Überall 100derte von Womos. Polizei macht null Probleme. Viele öffentliche freie WIFIS empfangen, teilweise auch frei zur Verfügung gestellt, in ganz Portugal weit verbreitet sowie z.b.Algarve Digital oder PT-WIFI oder WIFI-OESTE DIGITAL um nur einige zu nennen.
Ich betone es war im Februar und März , wie es in den anderen Monaten aussieht weiß ich nicht. Wo Verboten stand habe ich mich nicht hingestellt.
Sehr viele Womos standen wirklich überall verteilt sogar in der Nähe von schönen Orten wie TAVIRA , und nicht nur an den Stränden. Meine Erfahrung war sehr positiv gegenüber , Andalusien. Dort kam Abends die Guardia Civil ( Poliziei ) mit Digitalkamara und Laptop, machte Fotos von den Freistehenden Womos ( Es ist verboten in Andalusien auch im Winter an den Stränden zu stehen)und sagten Anzeige kommt nach BRD . Und sagten mir das jetzt einige Campingplätze für die Freisteher ein Angebot machen, das gibt es auch im Internet zu lesen unter formulacamperandalucia. Ich darf ja hier keine Links senden. Hier die Liste.
Bedingung ist Nach einer bestimmten Zeit kommen und vor 10 Uhr Morgens wieder wegfahren.
Diese Campingplätze nehmen teil :
PROVINCIA NOMBRE DE CAMPING POBLACIÓN PRECIO 2009 ADMISIÓN TEMPORADA
Almería Camping Cabo De Gata Cabo de Gata 16 € Todo el año excepto 15 julio - 31 agosto
Almería Camping La Garrofa Almería 15 € Todo el año excepto 15 julio - 31 agosto
Cádiz Camping La Rosaleda Conil de la Frontera 30 € / 15 € 30 € en julio y agosto; 15 € en el resto del año
Cádiz Camping Las Dunas de San Antón El Puerto de Santa María 16 € 01 octubre - 28 febrero
Cádiz Camping Los Gazules Alcalá de los Gazules 12 € Todo el año excepto julio y agosto
Cádiz Camping Roche Conil de la Frontera 15 € Todo el año excepto julio y agosto
Cádiz Camping Torre de la Peña I Tarifa 15 € Todo el año excepto julio y agosto
Córdoba Camping La Campiña La Guijarrosa - Santaella 14 € 01 0ctubre - 01 abril
Granada Camping Don Cactus Carchuna 15 € Todo el año excepto Semana Santa y 01 julio - 31 agosto
Granada Camping Las Lomas Guejar Sierra 15 € Todo el año
Granada Camping Alpujarras Laroles 16 € Todo el año
Granada Camping Alto de Viñuelas Beas de Granada 12 € Todo el año
Granada Camping Castillo de Baños Castillo de Baños 13 € Todo el año excepto Semana Santa y 01 julio - 31 agosto
Granada Camping Huerta Romero Castell de Ferro 13 € Todo el año excepto julio y agosto
Granada Camping Maria Eugenia Granada 20 € Todo el año excepto Semana Santa, agosto y puentes nacionales
Granada Camping Órgiva Órgiva 16 € Todo el año
Granada Camping Playa de Poniente Motril - Puerto 10 € Todo el año excepto Semana Santa y 01 julio - 31 agosto
Granada Camping Suspiro del Moro Otura 15 € Todo el año excepto Semana Santa y 01 julio - 15 sept. y puentes
Huelva Camping Giralda Isla Cristina 15 € Todo el año excepto 15 julio - 31 agosto
Huelva Camping La Aldea El Rocío 15 € Todo el año excepto durante la Romería del Rocío
Huelva Camping Playa La Bota Punta Umbría desde 22,50 € 22,50 € Temporada Baja; 27,50 Temp. Media; 37,50 € Temp. Alta
Jaén Camping Despeñaperros Santa Elena 15 € Temporada Baja
Jaén Camping Fuente La Canalica Siles 12 € Marzo - Octubre
Málaga Camping Cabopino Marbella 14 € Todo el año excepto Semana Santa y 01 julio - 31 agosto
Málaga Camping La Buganvilla Marbella 15 € Todo el año
Málaga Camping Presa de la Viñuela La Viñuela 17 € 31 Octubre - 01 Junio, excepto Semana Santa
Málaga Camping Valle-Niza Benajarafe (Vélez Málaga) 15 € Todo el año excepto julio y agosto
Málaga Camping El Chorro Alora 14 € Todo el año excepto Semana Santa y 01 julio - 31 agosto

Leider hat sich das freistehen in Spanien stark verschlechtert, es gibt immer wieder neue Plätze, die auch wieder schnell geräumt werden.

901red am 19 Okt 2009 07:35:06

D A N K E ! :)

hansbecker96 am 19 Okt 2009 22:14:12

Moin Moin:
die stellplätze sind bekannt bei den WOMO fahrern !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jürgen

Gast am 20 Okt 2009 08:28:44

hansbecker96 hat geschrieben:Moin Moin:
die stellplätze sind bekannt bei den WOMO fahrern !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jürgen

Hast Du vielleicht mal überlegt das es auch genügend Wohnmobilfahrer gibt die die Stellplätze noch nicht kennen, da sie bis jetzt fleißig gearbeitet haben und nicht bis nach Südspanien oder Portugal gekommen sind?????

Die sind vielleicht froh über solche Beiträge, aber nicht über Deinen

Pijpop am 20 Okt 2009 11:39:18

In der Liste von Meli ist kein einziger Stellplatz!!!!! Das sind alles Camping-
plätze!

Pijpop

hansbecker96 am 20 Okt 2009 17:09:23

Hallo ?:
Kennst du den Stellpaltz an den Stausee wo es die schönsten Hähnchen in ganz Portugal bei Maria gibt, ein guter Stellplatz ohne E & V , der Stausee heist Baragem de Monte da Rocha !!!!!

Gast am 20 Okt 2009 17:18:14

Ich kenne in Portugal überhaupt keinen Stellplatz, denn ich war noch nicht dort.
Werde aber ab Dreikönig so ca. 3-4 Monate über Spanien nach ganz unten fahren, wer weiß ob ich nicht vielleicht über Portugal zurückfahre.

Darum bin ich über jeden Tip dankbar (der brauchbar ist) :D :D
den See habe ich durch Zufall in der Karte sofort gefunden, wo ist der Platz dort?

Gast am 20 Okt 2009 18:01:37

Für Portugalreisende vieleicht interresant:
--> Link
oben rechts dann auf Deutsch anklicken und dann auf den Portugalstellplatzfüher.

Gast am 20 Okt 2009 18:08:02

--> Link

und hier

--> Link

toller Reisebericht von einem Freund hier

--> Link

saren am 16 Nov 2009 18:26:45

Hallo,
@meli: Hast Du diesen Stellplatzführer von Portugal?
Kann man den auch ohne portugiesisch-Kenntnisse entziffern und ist er tatsächlich hilfreich. Ich kann auf der Seite nicht so viel erkennen, weil die Schrift sehr klein ist und wenn ich das vergrößere wird's unscharf.

Man sieht auch nur Stellplätze an der Küste (wo wohl auch die meisten sein werden) - gibt's auch welche im Landesinnern?
Stehen bei den Campingplätzen auch die Öffnungszeiten (also welche Monate)?

saren

hansbecker96 am 17 Dez 2009 19:04:04

Hallo saren:
Du kanst in Portugal über all stehen, aber über ist keine V u E da must du sehen wie du es machst.
Wir sind in Portugal ( Villa Real )
Jürgen

WomoHexe am 19 Dez 2009 17:59:56

schau mal bei --> Link auf die Linkseiten
und dann unter Stellplätze Spanien und Portugal.

Gute Reise

WomoHexe

Gast am 06 Feb 2010 21:57:31

[quote="meli"]Grenzbrücke überqueren Spanien nach Portugal, direkt abfahren nach Castro Marim, ca. 3 Kilometer vor Monto Gordo.
In 100 Meter Enfernung ist ein Öffentliches Waschhaus ( Morgens bis Mittags) Dann wieder Nachmittags bis Abends geöffnet. Dort sitzt eine nette Frau die Kassiert.
Das beste kommt jetzt: Freies WIFI am Stellplatz über die Örtliche Bibliothek empfangbar. Habe dort selber lange gestanden.

Neuigkeiten zu dem Stellplatz gerade erfahren von Freunden die dort in der letzten Januarwoche 2010 dort waren:

Duschen in CASTRO MARIM IM ÖFFENTLICHEN WASCHAUS KOSTET JETZT NICHT MEHR 0,17 CENT SONDERN !!!!! JETZT 2,50 EURO ?
WÄSCHE WASCHEN HATTE AUCH NICHTS GEKOSTET !!!
KOSTET JETZT WENN MAN MIT DER HAND SELBER IM HANDWASCHBECKEN WÄSCHT MIT WARMEN WASSER 5 EURO
Ich finde dort hat man es etwas übertrieben mit der Preisanpassung.
Die Freunde sagten mir das nur ganz wenige jetzt dort Wäsche waschen und duschen gehen.

heidy am 08 Apr 2010 15:18:47

Hallo liebe WOMO Freunde,
waren jetzt 4 Monate in Portugal zum überwintern. Wir sind aber auf einem CP gewesen. Hat uns sehr gut gefallen, wir waren in Olhao, da zahlten wir 6,94 € bei einem Mindestaufenthalt von 30 Tagen!! günstiger geht es nicht. Die sanitären Anlagen sehr auber, gut gepflegt und überall warmes Wasser. Waschmaschinen und Trockner am Platz sehr freundliches Personal. Internet an der Rezeption oder im Ort. Können es nur empfehlen und werden im September diesen Jahres wieder hinfahren.
:D

brawo1 am 08 Apr 2010 19:31:07

heidy hat geschrieben:Hallo liebe WOMO Freunde,
waren jetzt 4 Monate in Portugal zum überwintern. Wir sind aber auf einem CP gewesen. Hat uns sehr gut gefallen, wir waren in Olhao, da zahlten wir 6,94 € bei einem Mindestaufenthalt von 30 Tagen!! günstiger geht es nicht. Die sanitären Anlagen sehr auber, gut gepflegt und überall warmes Wasser. Waschmaschinen und Trockner am Platz sehr freundliches Personal. Internet an der Rezeption oder im Ort. Können es nur empfehlen und werden im September diesen Jahres wieder hinfahren.
:D

Da sind wir genau gegenteiliger Ansicht. Wir wollten uns vor zwei Jahren auf diesem Platz mit Freunden zwecks Überwinterung treffen. Sind am Platz angekommen und haben ihn besichtigt. Ergebnis: für uns nicht akzeptabel.
Der Platz übervoll, Fahrzeuge standen entlang der Straßen, die meisten Plätze unter Bäumen und auch die sanitären Anlagen ließen zu wünschen übrig. Wir machten sofort kehrt und fuhren zurück nach Espiche, wo wir zwar meiner Erinnerung nach rd. 11 € zahlten, aber für dortige Verhältnisse auf einem super Platz überwintern konnten.

Es grüßt
Wolf

Ingrid1 am 10 Apr 2010 21:31:41

Ergebnis: für uns nicht akzeptabel.

genau die gleiche Erfahrung haben wir auch im vergangenen Jahr am gleichen Platz gemacht. Die Camper bereits auf der Strasse entlang und mit der Tür zur Mauer gewandt. Nein, wir sind ebenfalls gleich wieder weiter gefahren. Das ist für uns auch nicht urlauben.

heidy am 26 Apr 2010 20:10:52

Olhao,
da kann man mal sehen, wie verschieden die Geschmäcker sind gell? Das stimmt an der Straße standen einige, aber nur weil sie überlang waren (Omnibusgröße) und nicht sich dahin stellen konnten wo "normale" Womos stehen. Dier Sanitären Anlagen waren sehr gut sprechen wir vom gleichen CP? Außerdem sind nicht überall Bäume. Also uns hat es gut gefallen und wir werden dieses Jahr dort wieder überwintern. Allseits gute Fahrt wünschen Heidy und Dieter

tuga am 10 Jul 2010 11:14:31

meli hat geschrieben:
meli hat geschrieben:Grenzbrücke überqueren Spanien nach Portugal, direkt abfahren nach Castro Marim, ca. 3 Kilometer vor Monto Gordo.

Neuigkeiten zu dem Stellplatz gerade erfahren von Freunden die dort in der letzten Januarwoche 2010 dort waren:

Duschen in CASTRO MARIM IM ÖFFENTLICHEN WASCHAUS KOSTET JETZT NICHT MEHR 0,17 CENT SONDERN !!!!! JETZT 2,50 EURO ?
WÄSCHE WASCHEN HATTE AUCH NICHTS GEKOSTET !!!
KOSTET JETZT WENN MAN MIT DER HAND SELBER IM HANDWASCHBECKEN WÄSCHT MIT WARMEN WASSER 5 EURO
Ich finde dort hat man es etwas übertrieben mit der Preisanpassung.
Die Freunde sagten mir das nur ganz wenige jetzt dort Wäsche waschen und duschen gehen.

War letzten Winter auch da.
Strom gibt es keinen!
Und weil ich da kostenlos stehen konnte und kostenlos in der Bibliothek ins Internet konnte; sorry, da reg ich mich nicht auf wenn ich 2,50 € fürs duschen bezahlen muss.
Geiz ist nicht geil!!!

lisaconti am 06 Sep 2011 14:42:42

Bella hat geschrieben:Tach zusammen,
wer kann mir Tipps zum Überwintern in Portugal geben? Z.B. bzgl. "frei" stehen, einkaufen oder Märkten. Auch Ausflugstipps für´s Inland wären interessant.

schnatterente am 21 Sep 2011 23:45:48

Wir sind gerade in Portugal nähe Evora Monte (bei Estremoz), hier gibt es seit ca. 1 1/2 Jahren einen neuen CP. Für 150€ im Monat kann man hier überwintern mit allem was man braucht (gratis WIFI, Pool, Tischtennis, Trampolin, Reiten, Brötchenservice, Dusche/WC), sind sehr nette Besitzer. Leider nicht am Meer., dafür familiär und relativ ruhig.

tuga am 06 Okt 2011 13:25:07

lisaconti hat geschrieben:
Bella hat geschrieben:Tach zusammen,

@lisaconti, ja gut, manchmal sollte man schon an das Thema erinnern, aber schau mal, Bellas Anfrage war 2007 :D

Vielleicht solltest Du immer vorher alles lesen?

tuga am 06 Okt 2011 13:30:16

[quote="schnatterente":ww?070]Wir sind gerade in Portugal nähe Evora Monte (bei Estremoz), hier gibt es seit ca. 1 1/2 Jahren einen neuen CP. Für 150€ im Monat kann man hier überwintern mit allem was man braucht (gratis WIFI, Pool, Tischtennis, Trampolin, Reiten, Brötchenservice, Dusche/WC), sind sehr nette Besitzer. Leider nicht am Meer., dafür familiär und relativ ruhig.[/quote:ww?070]

Danke, schöner Tip, werde ich mir mal ansehen!

Ihr seid jetzt aber in Spanien, oder?

Weiterhin schönes Überwintern, ich komme erst mitte Dezember an!

heidy am 24 Okt 2011 13:07:31

Hallo Dana und Marcus,
wie waere es mit einer GPS????? von Estremoz? Oder einer genauen Anschrift, da gibt es naemlich noch einen CP der aber nicht neu ist.
Danke im voraus Heidy und Dieter :D

schnatterente am 24 Okt 2011 13:27:43

heidy hat geschrieben:Hallo Dana und Marcus,
wie waere es mit einer GPS????? von Estremoz? Oder einer genauen Anschrift, da gibt es naemlich noch einen CP der aber nicht neu ist.
Danke im voraus Heidy und Dieter :D

Bitteschön:

--> Linkäpfchen.de/Stellplaetze/SPCPVEData/Data2/Evoramonte.html

arminio am 24 Okt 2011 14:33:32

Hallo Schnatterente,

wie sieht`s auf dem Stellplatz von Estremoz mit Ver- und Entsorgung aus?

LG arminio

schnatterente am 24 Okt 2011 14:41:44

arminio hat geschrieben:Hallo Schnatterente,

wie sieht`s auf dem Stellplatz von Estremoz mit Ver- und Entsorgung aus?

LG arminio

Schwierig, es gibt dort keine VE-Station, nur öffentliche Parkplätze (Frischwasser kann man ja an den Tankstellen bekommen, nur Entsorgung ist schwierig), daher sind wir auf den CP Nähe Evoramonte gefahren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer fährt diesen Winter nach Portugal?
Ist gerade jemand vom Forum in Portugal
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt