xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Defekte Duschwanne

uelib am 20 Dez 2007 22:03:43

Hallo alle zusammen

Bin zum ersten Mal in diesem Forum, habe aber schon einiges gelesen. Mein Problem ist folgendes. Die Duschwanne in unserem Wohnmobil hat einen ca. 10 cm langen Riss. Obwohl die Wanne schon einmal komplett ausgewechselt wurde, hat sich nun wieder ein Riss bebildet. Vermutlich, weil sich unter der Wanne ein Hohlraum befindet und der Boden nachgibt. Dies kann ich sicher beheben. Meine Frage ist ?? Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Riss reparieren kann, so dass er wieder dicht ist und ich nicht die gesamte Wanne ausbauen muss. Danke schon mal im Voraus. Es grüsst Ueli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 20 Dez 2007 22:19:55

Hi Ueli,

grüssle in die schweiz !

gib mal nacheinander :

Duschwanne und danach Duschtasse in der Suche ein.

das hatten wir schon x-mal, da wird Dir geholfen.

Denke aber besser ist nochmal erneuern und den Untergrund richtig machen.

etlam am 20 Dez 2007 23:53:50

Schau mal hiernach:

Wohnmobil Forum » Wohnmobil Technik » Duschtassenwechsel im Dethleffs A 5830

Ich habe dort beschrieben wie ich eine neue Fußbodenplatte in die Duschtasse eingeklebt habe.

Sorry aber ich weiß nicht wie man hier einen Link auf einen älteren Beitrag erstellt.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Anzeige vom Forum

Gast am 21 Dez 2007 00:13:47

--> Link ist der Beitrag.

steelblue am 21 Dez 2007 11:43:55

Hallo Ueli

Was ist es für ein WoMo (Marke). Ich hatte das selbe Problem bei meinem Vorgänger, einem Eura S 635VB. Wir haben die gesamte Wanne ausgetauscht. Kosten ca. CHF 450.00 inkl. Arbeit.

Der Boden unter der Wanne war nicht plan. Wurde mit Sägemehl ausgeglichen (Masse aus Mehl und Leim). Dann die neue Wanne montiert.

Gemacht hat das Willy's WoMo, Willy Zimmermann, Affoltern an Albis.

Peter

Gisela u. Manni am 21 Dez 2007 13:00:33

Hallo, wir haben unsere Duschwanne in der Werkstatt reparieren lassen. Hat 126 € gekostet. Der Meister sagte, er hätte es geschweißt. Da gibt es extra Material für. Wie es heißt, weiß ich leider nicht.

ingemaus am 23 Dez 2007 12:52:40

Hallo uelib!

Duschwannen habe ich schon an die hundert gewechselt, wurde mir vom Boss-Verkäufer, bei der Vorführung meiner defekten Wanne gesagt. Scheint wohl ein defiziles Teil im Mobil zu sein. Spannungen zwischen den Wänden, Abfluß fest und unbeweglich, PVC von nicht gerader toller Stärke, kein fester Unterbau, wie bei Duschwannen im Haus, die untermauert sind. Viele Temperatur-Spannungsschwankungen.
Dazu das Gewicht einiger Besitzer, bei denen die Wanne an ihre Grenze kommt. Eigentlich nicht verwunderlich, wenn diese Teile so oft reißen.
Diese Belastung durch PVC Schweißen zu reparieren, zeugt da von großem Gottvertrauen.
Die Wanne muss raus! Dann eine genaue Höhenunterlage unterbauen, damit die Wanne unten fest aufsitzt und nicht an den Rändern und dem Abfluss, der nicht nachgibt, Spannungen ausgesetzt ist.
Leider! So sehe ich dies!

schöne Feiertage und tschüss ingemaus

Gisela u. Manni am 23 Dez 2007 13:41:09

Hallo ingemaus,
großes Gottvertrauen hatte ich schon immer.
Die Reparatur ist super gemacht worden. Wir sind damit sehr zufrieden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fragen zur SOG-Toilettenentlüftung
Wasserhahn, Fehler ab Werk?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt