aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Test : RM 1 Hymer auf Ford, für mich glatt durchgefallen!

ingemaus am 21 Dez 2007 13:39:21

Hallo!
Da hat doch in der Reisemobil 1 ein Tester festgestellt, daß der Fiat eine ausgeprägte Anfahrschwäche hat. Donnerwetter, hätte er im Forum gelesen, wären diese Zeilen überflüssig. Bereits seit vielen Monaten haben andere Tester dies bereits schon festgestellt! Eine Frage und Antwort an Hymer und all die anderen Hersteller, warum es ist immer noch so ist, wäre angebrachter gewesen!
Diese Anfahrschwäche ist doch überhaupt nicht vorhanden! Womo muß man fahren können. Also starten, kuppeln, Gang rein, Motor auf exakt 2.100 U/min bringen, Handbremse den Halteknopf eindücken, Motor auf 2.800 U/min steigen lassen, Handbremse langsam lösen. Wer spricht da noch von einer Anfahrschwäche! Das Gummi liegt als Beweis auf der Straße! Zugegeben, die Lautsärke ist dabei schon recht groß. Dies haben die Womo - Aufbauer nun schnell im Griff! Lt. Bild, erhält jeder Ford-Fahrer von Womos Ohrenschützer.Schwarz, passend zum Gummistrich auf der Straße für den Chef, pink für Chefin und für die Kinder als Sesamfiguren zur Auswahl! Bezahlt und gesponsert von der AOK.
Das nächste Problem, daß über 1,75 große Fahrer ( wo bleibt da die Fahrerin), starke Sichtfeld - Probleme nach vorne haben. Logisch, bei Womos ist nach hinten keine Sichtfeldeinschränkung, weil es diese nicht gibt. Wer vor einer Ampel steht, muß den Kopf laut Aussage, fast dem Beifahrer auf den Schoß legen um etwas zu sehen. Falsch! Womos muß man fahren können. Erste Messungen haben ergeben, daß man bei einem Halt vor einer Ampel nur ca 35 Meter Abstand halten muss. Dann kann die Ampel, ohne zumindestens sich verrenken zu müssen, erkannt werden!
Erste Klagen hierzu werden von den Gerichten wohl abgelehnt werden. Nicht weil auf Seite 53 im Handbuch der Käufer darauf hingewiesen wurde: Achtung nur für Fahrer nutzbar die unter 1.75 m groß sind, sondern, weil die Nutzer eben über die Norm-Größe selbst zu groß geworden sind.
Dazu wird dann wahrscheinlich als Beweis Claudia Schiffer oder andere Toppmodelle eingeflogen. Bei deren Platznahme findet keine Sichteinschränkung statt! Was auch logisch ist, bestehen diese Damen doch meistens fast zu 2/3
aus Beinen. Da paßt der kleine Oberkörper genau zu Ford. Für alle kann die Industrie keine geeigneten Mobile bauen, dies wäre zu viel verlangt.
Die Sichteinschränkung, die durch die Blende der Remis-Jalouise zusätzlich entsteht, wird auch vor Gericht kein Bestand haben. Diese Remise wird vom Hersteller wieder ausgebaut und unentgeldlich zurückgenommen! Jeder Käufer erhält, gegen geringen Aufpreis, ein großes Badehandtuch, zum Abdecken der Windschutzscheibe
Auch die in einem anderen Test festgestellte Sichteinschränkung, auf der rechten Spiegelseite, ist doch lässig zu beheben. Der Spiegel, selbstverständlich el. verstellbar, wird auf Blick des Beifahrers gestellt. Dann erhält man immer die genauen Anweisungen nach Rückfrage!
Dann der Satz: Der im Verhältnis zum Radstand kurze Überhang und der Verzicht auf eine Heckgarage-Ladung, macht sich positiv bemerkbar! Dies besagt dezent, daß andere FG mit Heckgarage, auch schon bei dem Überhang von 2 Meter, bereits Probleme haben können.
Zum Abschluss der Hammer!! Diesen Satz muss man sich auf der Zunge zergehen lassen! Zur Verbesserung der Sichtverhältnisse und Sitzposition will sich Hymer und die anderen können sich gleich mit dranhängen, in naher Zukunft etwas einfallen lassen!!!
Da bleibt einem die Spucke weg!

trotzdem unfassbar ,schöne Feiertage tschüss ingemaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mobilfred am 21 Dez 2007 14:19:22

Hallo Ingemaus,

ich weiß, dass du uns nur testen möchtest, ob wir aufmerksam lesen. Sicher meintest du im ersten Satz, dass es sich um einen Ford handelt!
Aber inhaltlich gebe ich dir bei diesem "Test" völlig recht. Es ist schon eine Frechheit, dass man bei solchen Artikeln zwischen den Zeilen lesen muss. Welcher Mensch ohne Erfahrung, der aus Gründen der Orientierung so einen Artikel liest, kann damit wirklich etwas anfangen?

Letztlich ist es vielleicht so, dass Hymer ja auch zahlender Werbekunde dieser Zeitschrift ist. Da kann man ja die jeweils positive Seite einer Medaille beleuchten ( Bei einer herunter gezogenen Windschutzscheibe heizt sich der Innenraum nicht so auf, oder ohne Heckgarage hat die Vorderachse mehr gripp, usw.!).

Vielleicht unterliegen die Verantwortlichen der Zeitschrift ja auch diesen Abmahnungs-Geflogenheiten wie unser Administrator hier im Forum. Da können dann nur noch weich gespülte Artikel rauskommen (nicht das Forum ist gemeint).

Auch dir schöne Feiertage

Mobilfred

dieter2 am 21 Dez 2007 14:26:53

Na ja,ein ganz und gar üblicher Test wie man es halt gewohnt ist.
Hätte mich höchstens gewundert wenn mal ein Tester Tacheles geschrieben hätte.(währe warscheinlich sein letzter Test :D )

Dieter

Anzeige vom Forum

ingemaus am 21 Dez 2007 14:39:10

Hallo Dieter!

Ich meine, der Bericht ist für die Verhältnisse und wahrscheinlichen Vorgaben, noch ziemlich deutlich!

tschüss ingemaus

Jagstcamp-Widdern am 21 Dez 2007 15:32:10

warum gebt ihr eigentlich geld für solche zeitungen aus - an meinem briefkasten klebt: "keine werbung"

frohes fest
hartmut

ingemaus am 21 Dez 2007 21:23:23

Hallo Katze Bruno!

Es geht hier in meinem Bericht nicht nur um den Testbericht, sondern deren Aussagekraft zwischen den Zeilen!
Hier hat die Fa. Hymer wie andere übrigens auch, Womos auf Ford Chassis gebaut und für über 50.000 € an unwissende Käufer verkauft. Diese FG und das weiß man schon seit Monaten, haben schlicht und einfach eine Macke.
Fahrer haben ab 1.75 haben eine schlechte Sitzposition und können Verkehrszeichen wegen einer Sichteinschränkung nicht richtig einsehen.
Dabei muss diese Einschränkung bei einer Probefahrt auch nicht bestanden haben, da daß bekannte Problem durch flachere Sportsitze und niedrigen Drehkonsolen zu beheben ist! Nun kommt das neue FG , mit einem Preis, für den eine alte Frau lange stricken muss und bei der ersten stolzen Ausfahrt, dann das beschriebene Dilemma!!
Dazu laut Test-Bericht: Die Fa hier Hymer will sich in naher Zukunft etwas einfallen lassen!
Man mag zu der PM und RM stehen wie man will, ich stöbere gerne und wenn man zwischen den Zeilen liest, kommt so ein Bericht wie meiner erst zu stande. Für Dich ist er vielleich auch nicht wichtig. Für andere, die ihren Neuen gerade erhalten oder noch bekommen, schon!

tschüss ingemaus

Dakota am 21 Dez 2007 22:14:19

ingemaus hat geschrieben: Dazu laut Test-Bericht: Die Fa hier Hymer will sich in naher Zukunft etwas einfallen lassen!

Stimmt :wink:

Ab dem Modelljahr 2009 wird Hymer (bis auf zwei Modelle - nicht Modellreihen!) alle Fordchassis gegen Fiatchassis tauschen.

Scorpiostefan am 22 Dez 2007 00:44:31

Hallo Ingemaus,
bist du jetzt persönlich betroffen oder hast du nur gehört das der Ford Mist ist?

Schick mir einfach mal<eine PM welcher Händler dir dieses Womo ohne Probefahrt (und Probesitzen angedreht hat)

Stefan

Ausderasche am 22 Dez 2007 02:55:00

Naja,

bin nicht sehr lang (1,61). Aber egal, ob Ford, Fiat oder Renault, die Sicht- verhältnisse in den neuen Fahrzeugen sind mehr als bescheiden und mit dem Remisfenster noch bescheidener. (Nein, Danke!). Das war mein allererster Eindruck und Kommentar als ich 2006 auf der Messe in solchen Kisten saß. Und auch der Vorderradantrieb hat seine Schwächen! (altes Thema). Deshalb ist es mir auch wurscht, ob Hymer (oder sonst einer) irgendwelche der genannten Fahrzeuge unterbaut. Entweder IVECO oder Mercedes!

Und dann können die in den Jubelblättchen schreiben, was sie wollen!

Frank

Gast am 22 Dez 2007 11:46:44

man fährt mit dem Ford fort und mit der Bundesbahn zurück :kuller:

ingemaus am 22 Dez 2007 11:52:52

Hallo Scorpiostefan!

Nein, mir hat kein Händler ein FG mit Ford-Chassis angedreht!
Wenn man allerdings Fragen in diesem Forum und Feststellungen zum Thema Sitz und Sichteinschränkung verfolgt, dazu dann in jeder Fachzeitschrift dieses Thema mittler Weile immer wieder aufgegriffen wird, stimmt etwas nicht.
Ich selbst will mir ev. ein neues FG kaufen und bin dankbar auf diese gelinde gesagt, Problematik hingewiesen bzw. sensibilisiert worden zu sein!!!!
Super wäre da schon ein Iveco oder DB. Nur komme hier an eine Preisgrenze, die ich nicht bereit bin zu zahlen. Ich möchte auch Sonntags, wenigstens ab und zu ein Stück Fleisch essen können.

Bliebe noch der Kauf eines Integrierten, wobei hier das Problem mit der Sicht wegfällt. Dafür handele ich mir andere Macken, die ein Integrierter hat ein, weil es nichts auf dieser Welt gibt, was nur Vorteile besitzt.
Bleibt noch abschliessend festzustellen, daß der Ford als Chassis wahrscheinlich selbst nicht schlechter ist als der Fiat. Nur durch den Unterbau von Dreheinrichtungen und dem beibehalten der hohen Ford-Sitze entsteht erst die Sichteinschränkung. Die Remise könnte ohne großen Aufwand in der Höhe verlängert abgeändert werden.

schöne Feiertage und tschüss ingemaus

Alles ist machbar und wenn einmal nicht, wird es machbar gemacht.
Davon haben aber viele Womo Hersteller noch nichts gehört!

GeoHeiner am 22 Dez 2007 12:35:08

Das mit den Sitzen bei Ford ist ja so eine spezielle Sache.
Wir haben einen,allerdings mit Pilotensitzen und Drehkonsole. Man sitzt bequem und kann trotz Remi auch sehr gut vorne rausschauen.
Auf dem Pfingstreffen dürft ihr mal Probeitzen, wenn ihr mögt.

nager69 am 22 Dez 2007 13:05:47

Als bekennder Transitkäufer hier nun meine Sicht(Sitz)weise.

Sämtliche Aufbauhersteller, die die Originalsitze verbauen, wollen kosten sparen.... Egal ob auf Fiat, Ford oder andere...... Aufpreis von ein par Hundert Euro darf man dann für einen Bezug in "Wagenfarbe" zahlen. Dieses Geld wäre besser investiert in Pilotensitze von Aguti, Isringhausen oder andere....

Sämtliche Originalsitze haben nur eine Armlehne! Ganz schön arm....
Eine zusätzliche Lehne kann man nicht mitbestellen!

Ich habe meinen Sitz so verändert, dass er für mich passt!

Und mit meinem Transit bin ich deshalb zufrieden, weil er für mich das beste Preis-Leistungsverhältnis geboten hat (trotz der Sitze)

Wenn ich für ein vergleichbares Wohnmobil auf Fiat bei vergleichbarer Ausstattung 5000 € mehr bezahlen muss (3,5to 130PS Tempomat, Klima), dann hat Fiat etwas falsch gemacht! Dafür bekomme ich eine Menge Pilotensitze mit niedrigen Drehkonsolen!

Ich bin froh, dass Ford frischen Wind in die Branche gebracht hat und das wir deshalb noch bezahlbare Womos mit genügend Zuladung haben!!!!!!

In ein par Jahren, wenn ein neuese Womo ansteht und wir wieder etwas mehr Geld zur Verfügung haben, dann wird es sicherlich ein Hecktriebler mit Zwillingsreifen - und da gibt es in der 3,5to Klasse kein Alternative zum Ford (Iveco und Daimler haben nur Einzelberifung hinten).

Vielleicht bringt ja ein anderer Hersteller dann frischen Wind in die Branche........

aus Bous

Alex aus SLS

jochenz am 22 Dez 2007 20:19:23

Also wirklich, ich versteh die ganze Aufregung von Inge nicht.
Wenn mir ein Fahrzeug nicht gefällt, dann kauf ich es einfach nicht. Fertig aus.

Wem die Sitzposition nicht passt, kauft sich ein anderes Fahrzeug. Ich bin 175 cm groß, und hab absolut keine Probleme mit der Sicht beim Transit.

Anfahrschwäche: Auf gerader Strecke nicht auszumachen, nur beim Anfahren am Berg oder auffahren auf Keile brauch man etwas mehr Gas. Mag vielleicht im direkten Vergleich zum Fiat Diesel auffallen. Wer, wie ich, aber einen Benziner PKW fährt, wird da keine Probleme haben.

Es gibt viele die mit dem Transit gut zurecht kommen und viele die mit Fiat oder Renault unzufrieden sind....und natürlich umgekehrt.

Wenn man Zeitschrifen nicht traut, kann man sich auch z.B. hier im Forum informieren, bevor man kauft. Und ansonsten vor dem Kauf probefahren, mieten etc.

Jochen

ingemaus am 22 Dez 2007 21:13:42

Hallo an alle, die sich beteiligen!

Nicht ich habe die beschriebenen Schwächen beim Ford-Chassis festgestellt, sondern viele andere hier im Forum und auch die Fachzeitschriften mit ihren Testern!
Viele die den Ford fahren und mit der Sitzposition zu recht kommen, haben eben das Glück, die Knickmaße von Claudia Schiffer zu haben.

Andere die hier im Forum bereits geschrieben und mit der S-Position
nicht zu recht kommen, müssen sich, weil die Oberen es nicht schaffen, auf eigene Kosten andere Sitze samt Drehverstellung nachträglich kaufen!
Das es auch anders geht schreibt Geo! Warum bitte nicht bei allen FG?
Langsam muß das Manko auch bei den Bossen angekommen sein, um gegen zu steuern.

Ich selbst bin schon so fit und weß worauf ich bei einem Kauf achten muß. Leider gibt es aber nicht informierte Käufer, die sich hier besser informieren können, als in den bunten Prospekten. Nur für sie ist mein Bericht! Nicht für verkappte Womo- Ford-Verkäufer, wobei jeder Händler seine Ware lobt und loben darf.

tschüss ingemaus

rittersmann am 23 Dez 2007 10:46:35

Wem die Sitzposition nicht passt, kauft sich ein anderes Fahrzeug. Ich bin 175 cm groß, und hab absolut keine Probleme mit der Sicht beim Transit.

Hallo Jochen,

hier gibts wohl ein kleines Mißverständnis: Es geht bei der Problematik der Sitzposition beim Transit ausschließlich um Modelle mit Drehkonsolen in Verbindung mit einer Halbdinette. Du hast eine vollständige Dinette und damit eine niedrigere Sitzposition. Ich hatte bei meinem Transit (ohne Drehkonsole) auch keine Probleme und bin 1,82 groß. Anfahrschwäche hatten wir übrigens auch keine.

Günter

apnl am 23 Dez 2007 13:25:28

ingemaus hat geschrieben:Viele die den Ford fahren und mit der Sitzposition zu recht kommen, haben eben das Glück, die Knickmaße von Claudia Schiffer zu haben.

Danke Ingemaus, das hat mir noch keiner nachgesagt, dass ich die Knickmaße von Claudia habe, stand mit meinen > 100 kg gerade vor dem Spiegel und muss sagen, die Ähnlichkeit mit Claudia ist schon irgendwie gegeben. :D

Aber im ernst, unser Womo mit Halbdinette, Drehkonsole, allerdings Pilotensitzen, absolut kein Problem und das bei immerhin 1,86 m.
Problem würde eher bei meiner Frau bestehen, die Probleme hat an die Pedale zu kommen. Da die aber wenig bis garnicht fährt, zumindest für uns no problem

Armin

Markus und Sanne am 23 Dez 2007 13:46:03

Hallo Zusammen,
den Ford kenn ich nur von früher, deshalb keine Stellungnahme zum Neuen Modell.
Ich kann nach 2 Jahren mit eine Fiat typ 244 und jetzt 1 Jahr Master 120 dci nur sagen, dass der Renault echt klasse ist. Akzeptable Sitzposition (bin 1,86 m lang), Klasse, sparsamer und leiser Motor, 6 Gang, großer Tank und sehr übersichtliches und nicht zerklüftetes Armaturenbrett.
Gut ist das Serienfahrwerk, das ich noch mittes Goldschmitt Zusatzluftfedern veredelt habe. Hervorragende Kurveneigenschaften!
Alles in allem, schade, dass viele Hersteller (ausser Knaus) jetzt auf den billigen Tansit setzen, der mir persönlich nicht gefällt.
Das alles ist subjektiv und meine Meinung, nicht schimpfen...
Markus

ingemaus am 23 Dez 2007 14:03:18

Hallo apnl!

Dein Thraed bestätigt meine Ausage, daß im Ford mit niedrigen Pilotsitzen, auch für größere Fahrer keine Probleme bestehen. Also nur FG mit Pilotensitze kaufen!
Bei kleineren Fahrern oder Fahrerinnen besteht ein zu weiter Abstand zum Gaspedal. Damit auch zu den Bremsen. Dies ist aber nicht so wichtig, weil man ja kein Gas geben kann, braucht man auch die Bremsen nicht! Haha, schon fast ein Kalauer!

tschüss ingemaus

Sunlight am 23 Dez 2007 14:07:23

Hei,
wir fahren unseren Sunlight jetzt sit einem Jahr und das fast jeden Tag.
Mit der Sitzposition sind wir ganz zufrieden.Manchmal stört die Sitzhöhe schon,
vor allem dann wenn Ampeln etwas höher angebracht sind.
Zur Anfahrschwäche kann ich sagen,daß ich diese nicht als solche empfinde.
Gut,man muß mehr Gas geben als beim Ducato 2,3JTD,war unser Vorgänger.
Nach 18000km bin ich mit unserem Ford im groß und ganzen zufrieden.

Sunlight

Gast am 23 Dez 2007 14:36:32

Immer wieder steht hier auch Renault, kann ich nicht nachvollziehen.
Mein Mann 1,80 m, meine Tochter 1,65 m, ich 1,70 m, kommen wunderbar mit der Sitzposition zurecht.
Wir sitzen auf richtiger Höhe, haben freie Sicht und keinerlei Probleme.
Auch hat der Renault zwei Armlehnen.
Also bitte nicht gleich Renault dazuschreiben, wenn ihr vielleicht damit garkeine Erfahrung habt.
JP

Bergbewohner1 am 23 Dez 2007 14:47:59

janoschpaul hat geschrieben:Immer wieder steht hier auch Renault, kann ich nicht nachvollziehen.
Mein Mann 1,80 m, meine Tochter 1,65 m, ich 1,70 m, kommen wunderbar mit der Sitzposition zurecht.
Wir sitzen auf richtiger Höhe, haben freie Sicht und keinerlei Probleme.
Auch hat der Renault zwei Armlehnen.
Also bitte nicht gleich Renault dazuschreiben, wenn ihr vielleicht damit garkeine Erfahrung habt.
JP

Das kann ich mir nicht vorstellen, daß so viel Platz ist, daß 3 Personen gleichzeitig sitzen können und auch noch freie Sicht haben.
:ironie:

Gast am 23 Dez 2007 17:22:23

@ waldtroll
Wenn Du auf der Autobahn drei nette schlanke Bayern am Steuer siehst...
grüßen, dreimal, grins.
JP

Togol am 25 Dez 2007 13:50:27

Ich möchte ingemaus hier mal absolut zustimmen. In leider viel zu vielen sogenannten Fachzeitschriften für Womo´s ist ein beeindruckend schlechter Journalismus erkennbar. Nicht nur, dass im Prinzip nur pro Hersteller geschrieben wird, und nicht im Sinne des eigentlichen Käufers des jeweilgen Blattes, sondern dass überflüssigerweise öfters eine Sprachweise bzw Satzstellung angewendet wird, wie sie der Schlubildung eines richtigen Journalisten nicht entsprechen sollte. Holperige Sätze mit mäßigem Informationsanteil und das auch noch in in nicht gerade billigen Zeitschriften wie pm und Co.
Vor langer Zeit war dieses Problem auch im PKW Bereich existent. Fachzeitschriften testeten nur voll ausgestattete Autos mit Monstermotoren, die Journalie war auf Seiten der Hersteller. (kein Wunder, schließlich fließen reichlich Anzeigen, wenn Test´s positiv ausfallen) Dann kam Autobild!!! Die Bildzeitung im Autobereich hat doch tatsächlich den gesamten Journalismus aufgewirbelt. Nur Autobild hält sich nicht zurück, wenn Murks gemacht wird.

Kurzum. Wir brauchen, um vernünftige Informationen zu bekommen, eine unabhängige Fachzeitschrift, die Murks und Schrott überproportional herausstellt. Allein damit hätte sie sicherlich 1 Jahr lang genug Schreib-Material.

Zum Thema Ford Sitze im Hymer: Ford liefert sein Gestelle standartmäßig mit fest verschraubten Originalsitzen aus. Wie überall nachlesbar, mit Sitzen, die ergonomisch nicht der Weißheit letzter Schluß sind. Stattet ein Unternehme wie Hymer diese Sitze auch noch mit Drehschemeln aus, und machen aus dem ohnehin schon problematischen Sitz im Prinzip eine Zumutung, kann man dies nicht Ford anlasten, sondern ausschließlich Hymer. Ein Unternehmen wie Hymer sollte es besser wissen und keinesfalls solchen Murks anbieten, denn schließlich kostet ein Hymer immer ein Euro mehr.
Thema Anfahrschwäche: Ist es nicht so, dass die 2,2 l Motoren von Ford und Fiat baugleich sind und beide bei Peugeot produziert werden? Kann man, wie geschehen, den billigeren 2,2 l mit den Fiat-eigenen 2,3 l überhaupt vergleichen? Sollte man fairerweise dann den Vergleich nicht auf Preisneutralität basieren lassen? Wie z.B. Fiat 2,3 L zu Ford 2,4 L, auch wenn Ford hier den unbestreitbaren Vorteil des Hinterradantriebes besitzt.
Ob so ein Vergleich überhaupt möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis, wenn schon, dann sicherlich nur im Transporterbereich, wo auch tatsächlich solche Fahrzeuge angeboten werden.

Schöne von Togol

nager69 am 25 Dez 2007 17:08:28

Hallo Togol,

ich gebe dir in fast allen Punkten absolut recht - und ich hoffe, dass den Firmen die Kommunikation der Kunden untereinander im Internet auch bald bewusst wird!

Allerdings finde ich es durch aussinnvoll, auch einen 2,3l Motor mit enem 2,2 l Motor zu vergleichen - ich finde es hier auch interessant, das die Womos, die Hymer oder Bürstner in Deutschland auf Fiat mit 2,3l und 130 PS anbietet in Frankreich auf Peugeot und Citroen mit dem Ford baugleichen Motor von PSA mit 2,2l und 120 PS anbietet.

Die Franzosen wollen halt lieber "französische" Fahrgestelle, die Deutschen lieber "Italienische"

Die Anfahrschwäche des Fords hab ich selber erlebt und er hat mich "umerzogen" wobei ich nicht weiß, ob es am Motor liegt oder vilemehr an der Kupplungseinstellung - und dass diese einfach zu schnell kommt (die Federn einfach am Anfang zu hart sind).

Alle Transporter habenihre guten Seiten und Ihre Macken und die Unterschiede liegen meiner Meinung nach in "Kleinigkeiten"
Aber ich Frage mich schon, warum Zeitschriften vom Fach in Jedem Artikel auf dem Sitz "herumreiten", aber beim Fiat zum Beispiel in keinster Weise das Rostproblem des Motors erwähnt wird.

Nichts desto trotz hoffe ich, dass das bei Ford auch gehört wird - aber trotzdem glaube ich dass Ford für den Preis die Hausaufgaben am besten gemacht hat - denn ohne deren Markteintritt hätten wir im Moment keine Womos mit vernünftiger Zuladung und Motorisierung zwischen 30 und 35 T Euro. Interessant finde ich hierbei die Discountangebote von Pal....... und ähnlichen, die Alkoven auf 3 to Fahrgestellen mit 100 PS anbieten und wenn man was Vergleichbares zum Ford haben will man 1500 € für 130 PS, 500-1000 € für 3,5 to und noch mal 1500 € für die Bereitstellung bezahlen muss.

forhe Weihnachten

aus Bous

Alex aus SLS

schleifer am 25 Dez 2007 19:24:31

wir fahren einen Hobby mit Ford Fahrgestell das mit den Sitzen wie schon meine vorredner sagten ist ganz klar ein Problem der Aufbauhersteller (wie sie auch alle heißen).
Einzige Lösung wäre andere Sitze mit Drehkonsole gibt es für ca. 1.500 Euronen ist aber immer noch billiger wie ein Fiat.

Fiat baut ein Armaturenbrett mit Flaschenhalter wo man noch nicht einmal Literflaschen rein stellen kann (nur so am Rande erwähnt).

Ich persönlich denke auch es wäre besser wenn es kritischere Zeilen zu lesen geben würde wie immer nur die Vorteile und wie gut alles ist (siehe zum Beispiel schmale Betten).

Ich glaube man kann viel schreiben und man kommt zu keinem Ergebnis.

Wir sind mit unserer Wahl zufrieden und unser Womo hat seit Dezember 2006 auch schon 40.000 Kilometer auf dem Buckel.
:D :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dieselverbrauch beim neuen Ford 2,4l Heckantrieb ist zu hoch
Ford Transit Rostlaube?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt